Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal, rechts ist es etwas grünlich
 
  • Danke
Reaktionen: AdroidFreak
Und wenn du die Displayhelligkeit etwas hochschraubst?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
AdroidFreak schrieb:
Wow, ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht :confused: (Kann solch ein "Farbverlauf" evtl. nicht unbedingt jedes Auge wahrnehmen?? ^^)
Müsste auch ein Blinder merken.

KcZ schrieb:
Würde auf jeden Fall umtauschen.

KcZ schrieb:
Androbaet Mach mal bitte ein bild wo.grau zu sehen ist.
Jawoll.

//EDIT: Bevor sich hier Jemand wundert, die 4 angehängten Bilder sind von meinem neuen, ausgetauschten Gerät. Bilder vom ersten Gerät gibts hier.
 

Anhänge

  • 20130429_223957.jpg
    20130429_223957.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 416
  • 20130429_224327.jpg
    20130429_224327.jpg
    727,8 KB · Aufrufe: 407
  • 20130429_224309.jpg
    20130429_224309.jpg
    612,7 KB · Aufrufe: 348
  • 20130429_224434_LLS.jpg
    20130429_224434_LLS.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Wegen solchen Fehlern einschicken ist völlig zwecklos, beim nächsten Display ist wieder irgendwas anderes, es gibt selten kein "Perfektes" Display

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe auf der linken Seite einen rötlich lilanen farbverlauf zwar nicht extrem aber stören tut es mich dennoch. Umtauschen oder nicht. Aber minimal stören.
 
Alphaflight schrieb:
Schau mal, rechts ist es etwas grünlich

Also wenn ich mich sehr konzentriere und es mir zusätzlich noch ein wenig einrede, kann ich den Hauch aber wirklich nur den Hauch einer Nuance auf dem qualitativ sehr hochwertigem Foto ;) erkennen. Allerdings wirklich nur wenn ich es mir ein wenig einrede.

Wenn ich direkt auf mein nicht abfotografiertes Display blicke, gelingt es mir aber beim besten Willen nicht mal bei intensiven Einreden, solch einen Farbton zu erkennen. Dafür müsste man es vielleicht wieder abfotografieren - den IR-Sensor, sieht man ja schließlich auch erst beim abfilmen/abfotografieren. Vielleicht würde es mir dann gelingen.

Update: Im Ernst, einige Leute haben eine Rot-Grün-Sehschwäche, andere können 3D-Bilder nicht richtig erkennen. Vielleicht erlaubt mein Auge sowas hier nicht wahrzunehmen. Umso mehr ich es mir natürlich einrede (zumindest auf dem Bild) umso mehr sehe ich es auch, das wird einem Blinden, der eigentlich rein gar nichts sehen kann, in der Tat nicht anders gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, dass es bei deinem Exemplar nicht vorhanden ist..
 
@Androbeat, welche Displayhelligkeit haste auf den Bildern ungefähr? 50%, 100%? Stromsparmodus an?
 
Ich glaub eher daran, dass es mir nicht möglich ist es wahrzunehmen. Auch bei den Bilder sehe ich es schließlich kaum und die sind und bleiben nun mal abfotografiert. ;)
 
Sind diese Streifen normal auf den Bildern? ich hab sowas bei mir nicht.
 
Nein, die sind nicht normal (und eigentlich auch gar nicht mit dem bloßen Auge zu sehen). Das sind eben Elemente die man erhält, wenn man Display abfotografiert. Genau wie der sichtbar werdende Infrarot-Sensor.
 
Alphaflight schrieb:
@Androbeat, welche Displayhelligkeit haste auf den Bildern ungefähr? 50%, 100%? Stromsparmodus an?

Das ist schwer zu sagen. 50% Helligkeit + weißes Bild = (angenommen ca.) 50% Leuchtkraft (reale Helligkeit). Bei gleicher Helligkeitseinstellung und einem 50 prozentigen Grau hätten wir dann ungefähr 25% Leuchtkraft. Natürlich stimmen die Werte so nicht, aber wayne.

Auf allen 4 Bildern war die Helligkeit auf "-5 Auto" eingestellt. Also minimale Helligkeit, der Raum war komplett dunkel. Testbild war, ebenfalls auf allen 4 Bildern, das Grau aus der App LCD-Test (AMOLED ready). Variiert habe ich die reale Helligkeit / Nuance des Grautons mit der App Screen Filter. Beim Bild wo man kaum noch merkt, dass das Display noch an ist beträgt die Gesamtleuchtkraft nur noch ca 5%. Spätestens dann würde bei einem vom Farbverlauf betroffenen Gerät die schwächere/Dünklere Seite aufgeben und Tiefschwarz werden.

cobra1OnE schrieb:
Sind diese Streifen normal auf den Bildern? ich hab sowas bei mir nicht.
Die gibt's in natura nicht. Die hat mein Note 2 beim Knipsen eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auf der linken Seite einen rötlich lilanen farbverlauf zwar nicht extrem aber stören tut es mich dennoch. Umtauschen oder nicht. Aber minimal stören.
 
Das musst du wissen, bei einem 600€ Gerät würde ich auch 2-3 mal tauschen wenn mich ein Fehler dieser Art stört, das ist denke ich auch für jeden nachvollziehbar.
 
Also ich hab mir jetzt mal mein neues s4 genauer angeschaut.. hab etliche display test apps ausm store getestet.. weder hah ich beim abfotografieren mit ( s3 und kamera ) noch mit bloßen auge kann ich etwas feststellen. Habe weder die querstreifen im weiß. . Noch andere Auffälligkeiten. Schwarz ist meiner Meinung nach total dunkel als wenn das s4 im standby ist. Einen Rotstich im schwarz habe ich gar nicht. Und auch keine farbveräufe.

Ich hatte wohl einfach nur Glück. :)
 
Also ich bin mit meinem Display auch super zufrieden. Keinerlei Fehler. Tiefes schwarz. Schönes weiß.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
doch das schon .. aber den rest hat mein display nicht.. also die querstreifen und dann diesen rotstich oder gelbstick wie auch immer er ausfällt bei einigen...

ich hab ne Vermutung warum wir alle diese schlieren haben..

der hintergrund ist ja schwarz..

Amoled schaltet die pixel ab die nicht benötigt werden = schwarzer hintergrund..

so nun scrollt man aber schnell hin und her oder hoch runter in den listen
und da amoled ja bekanntlich auch blaue subpixel besitzt ist mir nun eines in den kopf geschossen..

Die Pixel schalten sich von Schwarz (off Modus der Pixel) in Farbig einfach zu langsam.. oder es wird einfach zu langsam ans amoled übermittels was angezeigt werden soll sodass die farben immer ein bisschen hinterher hinken..

Desshalb meine vermutung das des Amoled einfach zu träge reagiert oder der Prozi die daten zu langsam ans amoled weitergibt und sich die Pixel so nicht schnell genug in farbe umschalten..

sieht man auch daran dass die pixel zu langsam sind dass die farbe .. (blau ) die in den zwischenbalken ist .. hinterherzieht und die pixel .. die ja bei schwarz abgeschalten sind um energie zu sparen .. zu langsam in den on modus wechseln..

mich stört es jetzt nicht unbedingt .. weil ich anscheinend im gegensatz zu vielen hier ein top display habe..

vielleicht wird ja die reaktionszeit ( umschaltzeit der pixel ) mit nem update verbesser oder behoben.. erinnert mich an nen tft auf dem immer die maus einen streifen hinterher gezogen hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rambo-007
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
eigentlich müsste man das s4 exclusiv mit 15 sekunden reaktionseit bewerben.. sowas hat doch nur das s4.. so toll es auch ist.. so lahm wie das display ist erinnert es mich ein wenig an die ersten full hd tvs auf denen bei fußballspielen der ball immer extrem hinterher gezogen hat ..

ihr wisst bestimmt was ich meine :D

findet ihr das zeitgemäß?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
230
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
301
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
352
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten