Videoaufnahme knackt und knallt

Hallo,

ich bin froh, dass es dieses Thema gibt und ich es gelesen habe. Ich habe gestern gleich mal sowohl eine Videoaufnahme (Kamera) und eine Audioaufnahme (Diktiergerät) getestet. In beiden Fällen ist ein Knacken zu hören.:sad: Ich habe das Gerät seit letzte Woche Freitag!

Es kann doch vollig egal sein, woran es liegt (Hardware oder Software), für soviel Geld sollte das Gerät diese Art von Fehler nicht haben. Und der Fehler tritt ja nicht bei allen auf, so dass nicht argumentiert werden kann, dass es da kein Fehler gibt.

Ich habe ein Base-Gerät mit der derzeitigen Firmware I9505XXUBMEA vom 29.05.2013 und hatte vorgestern gerootet :sad:. Und jetzt das!

Mittlerweile gibt es die I9505XXUBMF8 vom 19.06.2013. Ich werde die wohl mal drauf machen und schauen, ob sich was geändert hat (was ich nicht glaube). Ansonsten gehe ich in den Base-Shop zwecks Nachbesserung. Unrooten und Counter auf 0 setzen...
Blöd nur, dass man dann wohl nicht sein Gerät zurück bekommt, sondern ein Austauschgerät, oder? Von der Verarbeitung her bin ich mit dem Gerät zufrieden. Wir werden sehen...

Gruß bluesky
 
In einem Forum xda Nutzer hat das Motherboard ausgetauscht und das Problem immer vorhanden , ungelöst
niemand gelöst hat? Dieses Forum ist nicht 'mehr aktualisiert
 
O.o
 
Hallo zusammen,
ich möchte ja nicht zusätzlich hier für Demotivation sorgen, aber ich habe mein Gerät mittlerweile 3x getauscht eben wegen diesem Problem.
Nur 1x war ein Gerät darunter, welches das "Knack-und-Knall"-Problem definitiv nicht hatte. Allerdings hat bei diesem Gerät der Home-Button nicht funktioniert.
Mir wurde schon von meherern Mitarbeitern bestätigt, dass das Problem ein Hardware-Deffekt sei und dadurch das Gerät getauscht werden muss.

Problem hierbei ist: Bei einem Tausch-Gerät handelt es sich um "re-zertifizierte" Ware. Alles neu - bis auf die Platine. Somit kann das Problem meines Erachtens nicht gelöst werden und es wird langsam zum Geduldsspiel, bis man dann mal tatsächlich ein Gerät ohne dieses Problem erwischt.
Meine Frau hat beispielsweise so ein Gerät - neues S4 - alles einwandfrei....ich tausch mir hier dagegen den Wolf....
Ich tausch jetzt noch einmal...dann trete ich vom Kaufvertrag zurück und wechsle definitiv zu HTC...

Ich find es echt ein Unding, was Samsung hier an Qualität auf den Markt wirft....und das in der Masse - wobei genau darin wird wohl der Grund liegen...

Grüße - und allen Treuen weiterhin viel Spass mit Samsung....mich wird diese Firma allem Anschein nach als Kunde verlieren...
 
niemand gelöst hat?
oder haben Sie resigniert?
Dank für Updates
 
Resigniert, ich warte noch ein weilchen, und dann schicke ich es womöglich ein.
 
Worauf wartest du?
 
Eventuell auf das Note 3 ;-)
Wenn ich es jetzt abschicke habe ich kein anderes smartphone. Ohne will ich nicht mehr leben, haha.
Außerdem stört es mich nicht so sehr, Videos drehe ich wenige, Fotos sind ok. Und wenn ich ein Video drehen möchte mache ich so, dass ich das erste Video 2 bis 3 Sekunden laufen lasse und dann eine 2. Aufnahme mache. Bei der 2. Aufnahme knackt dann nichts mehr. Ist etwas umständlich, aber bei der geringen Anzahl an Videos, die ich drehe, ist das eine vernünftige Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kein Knacken! Alles ok bei meinem S4!
 
I9505XXUBMHB die neueste Firmware-Update ist das Problem nicht lösen :(
 
bei mir knackst es auch nach wie vor (zum Glück mach ich kaum Videos :tongue:)

Ich finde es dennoch beschämend, dass sich Samsung hier aus der Verantwortung zieht und den offensichtlichen Fehler nicht eingesteht bzw. totschweigen will.

Könnte man sich nicht durch die Presse mehr Gehör verschaffen und zeitgleich mehr Druck aufbauen?
 
wenn Sie haben, um das Problem und "feststellbar mit Firmware-Update zu verstehen
 
timo74 schrieb:
wenn Sie haben, um das Problem und "feststellbar mit Firmware-Update zu verstehen

Hallo, man kann dieses Geschreibsel nicht verstehen! Schreib lieber Englisch.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Capoeira schrieb:
Hallo, man kann dieses Geschreibsel nicht verstehen! Schreib lieber Englisch.

Gesendet von meinem GT-I9505
Sorry , but i don't speak your language :) i try to translate it with google....without success
I hope that this problem will be solved by firmware updating.....but i'm not sure.......i think that's a hardware problem :(
 
Habe gelesen das es auch auf dem Note 3 passiert, wird also eher ein Hardware Problem sein.

I read that it's also happening on the Note 3 so I guess it's hardware related. :(
 
@timo74:
Thanks, your english is excellent, so now we can understand you. :):thumbup:

Have you ever thought about sending your device to service? Some people wrote that solved the problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, wir sind ein deutschsprachiges Forum.
Wenn ihr in einer anderen Sprache antworten wollt, bitte immer auch in Deutsch.

Please, we are a german forum. So if you answered in an other language, than also answer in german ( translation maybe).
 
  • Danke
Reaktionen: timo74
Capoeira schrieb:
@timo74:
Thanks, your english is excellent, so now we can understand you. :):thumbup:

Have you ever thought about sending your device to service? Some people wrote that solved the problem.

NO......
you can try also to made recording after a telephone calling or when device is hot : the crackling / popping are still present ?

NO.....
Sie können auch versuchen, aus der Aufnahme nach einem Telefon telefonieren oder wenn das Gerät heiß ist: das Knistern / knallen noch vorhanden sind?
 
I don't have the problem, so I can't check this.

Ich habe dieses Problem nicht, daher kann ich es nicht testen.

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.054
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.518
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.001
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten