Wlan u. bluetooth problem

Grüß Dich und danke für die rasche Antwort.

Ja diese Threads kenne ich zum Teil, aber ausser dem ROOT und JKAY Mod für die LED ist nichts verändert.

lediglich APEX Launcher drauf und fertig.

WLAN funzt auch immer wieder sauber, aber sehr häufig hab ich halt, dass keine Seite aufgerufen werden kann, obwohl die WLAN Verbindung steht.

Im Auto ist es mir heute aufgefallen, dass ich nix mehr gehört habe, obwohl die Verbindung gestanden ist BT zu Auto Anlage.

Nur was tun? Nur ROOT bringt ja nicht viel ausser Titanium Backup usw.

Die JKAY Mod ist halt echt ein Must Have für die LED. Da Light Manager ja nicht mit den Gesten arbeitet. Wo ich die Stay on sehr schätze.

Es muss doch ne Lösung für das WLAN/BT geben!

Kann man das nicht irgendwie tracen oder sonst ne Lösung nutzen?

Gruss
 
uhscale schrieb:
Es muss doch ne Lösung für das WLAN/BT geben!
Dafür müsste man wissen, was die Ursache für das Problem ist. Wie gesagt: Root an sich hat damit gar nichts zu tun. Das SU Binary erlaubt es lediglich, auf einen Benutzerkontext zu wechseln, der eh im System vorhanden ist.

Hast du die anderen Threads wirklich gelesen? Abhilfe bringen meistens Dinge wie Wipe oder frisch flashen.

Der JKay Mod kommt meines Erachtens sehr gut in Frage für diese Art von Problemen. Der greift ins Framework ein, das ist immer kritisch. Ansonsten das übliche: Apps und Konfiguration.
 
Ja hab alles gelesen, und das seit Stunden jetzt :-(

Habe auch schon mehrfach neu geflasht. Ich weiss halt nicht genau woran es liegen soll.

Habe sehr viele Apps drauf (Spiele) und Sachen wie APEX und diverse kleinere Sachen.

Dann noch eine Mod die die Lautstärke anhebt.

Aber bei dem JKAY Mod wurde ein Framework installiert.

Aber wie soll man es herausfinden was es sein könnte?

Ich werde mal ein WIPE machen. Wenn das nicht hilft werde ich nochmal per ODIN alles auf STOCK flashen und zwar ROOT einbauen aber das JKAY mal weglassen. Obwohl ich dringend diese LED Customizing brauch ...

Vielleicht hat jemand anderes noch einen Tipp für mich.

Gruss
 
Wipe cache bringt nichts ...

WLAN Verbindung steht, aber es kommen keine Daten. Erst nachdem ich ein deaktivieren vornehme, geht es wieder ...

jemand ähnliches?
 
uhscale schrieb:
Wipe cache bringt nichts ...

Na dann reicht ein Wipe Cache wohl nicht, was ist mit Full Wipe (Cache/Dalvik/DATA) und anschließender MANUELLER Neueinrichtung? (Im Problemfall niemals etwas mit z.b. Titanium zurückschreiben!)

..und dann bitte das erste Mal auf dein Problem testen, BEVOR du am System Änderungen a la "Root" & "JKay" vornimmst…
 
HI!

Kann seid heute kein Wlan und Bluetooth mehr aktivieren...hat einer ne Ahnung was da los ist...

Wäre für eine Info sehr dankbar
 
Nein, ich habe keine Ahnung, was mit deinem Handy los ist, da ich nicht besonders gut hellsehen kann. :flapper:

1. Irgendwas verändert, bzw. geflasht? (Custom-Kernel, Custom-Rom usw.)
2. Handy schonmal neu gestartet?
3. Handy schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Handy ist vom 17.08

alles orginal...nix geflasht oder sonstiges...

hab schon Akku rausgenommen ca.1h ...nix geändert
auf Werkseinstellung zurückgestzt ...problem bleibt bestehn...
 
Welche Firmware-Version hast du?
 
meinst du das hier?
 

Anhänge

  • 2013-09-09 19.24.58.jpg
    2013-09-09 19.24.58.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 971
Wann hast du denn das OTA-Update auf die MGG bekommen? Hat danach das WLAN noch funktioniert?
 
Schaut das Problem vielleicht so aus? WLAN anklicken, der Schalter geht kurz nach rechts und wird grün, nach ca 1/2 Sekunde geht er wieder zurück in die aus Stellung?

Das Problem habe ich nun schon 2-3mal feststellen können, aber noch kein System dahinter entdeckt. Einzig root war immer drauf. Passierte meist nachm flashen. Wenn ich dann mit mobile odin erneut installiere ist wieder alles ok. Habs bis jetzt bei der ATO nd DRE Firmware festgestellt.
 
wlan und bt geht seid heute nicht mehr ... Softwareupdate kam gestern hab es aber nicht installiert...wollte es heute mit wlan machen...

hab dann nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellung Softwareupdate gemacht und drauf gehofft das es wieder funktioniert...aber leider nix:angry:
 
MGG schaut nach Vodafone aus. Da du ja sonst nichts verändert hast, würde ich denen sagen, das nach dem OTA-Update weder WLAN noch BLuetooth funktioniert. Das, was du selbst machen kannst, hast du gemacht.
 
wlan ging auch vor dem update nicht...werde dann wohl in den shop gehen müssen...danke für deine Mühe
 
Das musst du dem Shop ja nicht verraten.
 
da das Handy noch nicht mal 1 Monat alt ist sollte es hoffentlich keine Probleme geben...
 
So es geht wieder ...hab über Nacht Akku rausgenommen ... fehler blieb

hab dann auf Arbeit auch wieder Akku entfernt...ca 1h und siehe da Wlan und BT leis sich wieder einschalten...

Jetzt meine Frage kann es sein das mein Wlan und BT zu hause irgendwie gespört wird? ist das möglich?

CU Micha aus Berlin
 
Guten Abend,

ich habe vor 3 Tagen mich dazu entschieden mein Galaxy S4 zu Rooten mit der Odin-Methode. Das Rooten lief auch ohne Fehler durch und mein Gerät startete ohne Probleme neu.

Das einzige Problem das ich habe ist, dass sich mein W-Lan nicht mehr einschalten lässt. Weder über die Mitteilungszentrale noch über die Einstellungen. Der "Schalter" kann nicht mehr nach rechts verschoben werden.

Die Suchfunktion habe ich schon bemüht und mir auch schon einiges durchgelesen. Aber ich bin halt noch blutiger Anfänger da ich vorher ein Apple User war und jetzt umgestiegen bin.

Ich wäre über euere Hilfe sehr dankbar.
Falls ihr noch fragen zu Informationen von meinem Gerät braucht gebe ich diese hier an. Zur Zeit bin ich etwas überforgert und bräuchte etwas Struktur in dieser Sache.

Vielen Dank schon mal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
230
Matador
M
M
Antworten
13
Aufrufe
895
SaschaKH
SaschaKH
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.181
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten