Wlan u. bluetooth problem

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke dafür schon mal.
Die Themen im Forum hier die Andi1000 gepostet hat habe ich schon durch.

Die beiden Dateinen habe ich geflasht:

I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5
CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5

Über beide geht das W-Lan nicht.

Außerdem will mein Galaxy S4 ständig neustarten:

"Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen. Zum Schutz Ihres Gerätes empfehlen wir einen Neustart"

Habt ihr hier Links wie ich wieder die original Firmware bekomme? Wäre super nett wenn ihr mich darauf verlinken würdet wenn alles fehl schlägt.
 
Ok danke für die Info. Die Liste habe ich gefunden im Beitrag.

FOR WIFI / SOUND Problems !!! after Upgrade / Downgrade !

1. Download odin 3.07 ( you have option NAND ERAS ALL )
2. Download MH8 ( If you are with knox ), / MF8 ( NON KNOX BOOT )
3. Download PIT
4. Odin - check NAND, PIT file, PDA AND START
5. After flash your phone wont boot ( stuck at samsung Logo )
6. Boot in recovery ( volume up )( original recovery )
7. Factory reset + format cache.
8. Will reboot automatically the phone


Odin 3.07 habe ich schon.

Aber was sind die Dateinen MH8 und MF8 und wo bekomme ich sie her?
Was ist die PIT-File? Bis jetzt habe ich nur über das Feld PDA gerootet.

Grüße
 
Guten Morgen,

also muss ich für mein GT-i9505 die i9505 PIT-File suchen?
Und was wäre mit den MH8 und MF8?

Grüße
 
Wie gesagt: MH8 und MF8 sind Firmwares. Downloads im verlinkten Ordner. Du brauchst natürlich nur eine von beiden, je nachdem, ob du bereits den Knox Bootloader drauf hast, oder nicht.
 
Woran erkenne ich ob ich den Knox Bootloader drauf habe? Ich denke mal dass Knox den Kernel betrifft oder?

Hatte es gestern Abend noch mal mit der Stock-Recovery geflashed aber das Problem besteht weiter hin.
 
Na, das solltest du doch am besten wissen. Immerhin hast du das Gerät geflasht, nicht wir.

Normalerweise ist es so, dass der Knox Bootloader drauf ist, wenn man mal eine Firmware ab MH5 geflasht hat. Aber die beschriebenen WLAN Probleme treten gerade dann auf, wenn eine Diskrepanz zwischen Bootloader und Firmware auftritt. Deshalb kann ich im Moment nicht sagen, welchen Bootloader du drauf hast. Das kannst du nur selber anhand deiner Flashhistorie herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Acroliner
Schau unter Einstellungen mal nach was für eine Firmware du aktuell hast
 
  • Danke
Reaktionen: Acroliner
Also

Basisbandversion
I9505XXUDMH5

Buildnummer
JDQ39.I9505XXUDMH5

Modell-Nummer
GT-I9505
 
Dann ist zumindest die Firmware MH5. Wenn nun dein Bootloader noch der alte ist, dann würde das die Probleme erklären. Im WLAN- und im Bootloop Thread gibt es mehrere Berichte darüber.
 
Woran kann ich jetzt den Bootloader noch erkennen?

Gibt es dann eine Möglichkeit das W-Lan, durch eine neuere Firmware, noch aktivieren zu können mit gleichem Bootloader ?
 
Was wird im Download Mode angezeigt? Daran kannst du zumindest einen Teil der Bootloader identifizieren. Komplett aber auch nicht.

Ich weiß nicht, ob es abseits der verlinkten Methode einen Weg gibt, die Probleme zu lösen.
 
In der Download Mode steht:

Odin Mode
Product Name; GT-9505
Current Bianry: Samsung official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warrenty VOID: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30

Write protection: Enable

Was heißt das dann genau? Also kann ich mein W-Lan auf diese Art nicht mehr aktivieren?

Kann ich dann mit Kies wieder die Werkseinstellungen vornehmen oder klappt das dann auch nicht mehr?

Grüße
 
Das ist auf jeden Fall der neue Bootloader, und folglich würde ich die MH8 nehmen.
 
Also bei mir geht die Stock Firmware mit Odin nicht drauf, hab nen Factory Wipe gemacht geht auch nicht bei Odin failt es immer.
Ka was ich machen soll
 
Hallo frank_m !!

Könnten Sie mich bitte freundlicherweise auf die richtige Firmware verlinken? Ich habe mir schon einige hier runtergeladen aber das waren nur MH5. Damit ich auch die richtige Firmware habe.

Kann ich diese dann mir Odin flashen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
232
Matador
M
M
Antworten
13
Aufrufe
895
SaschaKH
SaschaKH
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.181
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten