Wlan u. bluetooth problem

Darum ja mein Tipp, so als Hinweis was du Anbringen könntest, wenn gefragt wird was los ist.
 
Okay, dann schon mal vielen Dank :) Mal schauen, was die dazu meinen.
 
Hallo zusammen,

ich habe euch ja hier von meinem Handy-Problem berichtet.

Das Telefon habe ich zur Reparatur bei einer Firma w-support eingeschickt... und jetzt habe ich irgendwie ein riesen Problem :unsure:
Ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen, mit der Begründung, dass die Reparatur kein Garantiefall ist, weil ich angeblich in die Original-Software eingegriffen habe.

Hilfe :confused2:

Ich habe jetzt mittlerweile mit drei Herren von Samsung telefoniert, mit dem Resultat, dass ich den Kostenvoranschlag mit einer Begründung, warum ich damit nicht einverstanden bin an customer-care@samsung.de schicken musste.

Nun habe ich heute endlich eine Antwort erhalten... es ist kein Garantiefall, die Firma w-support habe ja festgestellt, dass in die Software eingegriffen wurde.

Was kann ich denn jetzt tun, um zu beweisen, dass ich nie so etwas gemacht habe? Ich weiß nichteinmal im Ansatz, wie sowas überhaupt funktioniert :confused2:

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass ich hier zu meinem Recht komme, ich habe doch nie irgendwas falsch gemacht :ohmy:
 
Hallo,
danke für die Antwort. Nein, das Handy war neu, das habe ich zum neuen Vertrag bekommen, es ist jetzt ungefähr ein Jahr alt.
Das Handy ist momentan noch bei der Firma w-support, die warten ja sozusagen auf eine Antwort bezüglich dem Kostenvoranschlag. Deshalb kann ich leider nicht nachschauen im Downloadmodus...
Es kann aber nicht sein, dass so etwas irgendwie aus Versehen passiert, oder? Also indem man irgendwo drauf drückt oder so...?
 
Nein
 
Okay, dann bin ich schon mal beruhigt. Nicht, dass ich einen Aufstand mache, und dabei aus Versehen selbst irgendwelchen Murks gemacht habe... :laugh:

Jetzt warte ich noch auf die Antwort von dem Herren von Samsung. Dem habe ich geantwortet, dass ich mit der Software des Telefons nie irgendetwas gemacht habe und auch keine Vorstellung davon habe, wie so etwas funktioniert.

Nur, weil ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung habe, lasse ich mich doch nicht veräppeln. Langsam bin ich echt genervt... ich habe das Gefühl, dass die Berater von Samsung meine Einwände nicht wirklich ernst nehmen, geschweige denn selbst nachprüfen was mit dem Telefon nicht stimmt. In der E-Mail habe ich nur einen Link von Samsungs Garantiebedingungen bekommen und es wurde darauf verwiesen, dass die Reparaturfirma eben diesen Eingriff ins System festgestellt hat... :unsure:
 
Wir haben shcon verstanden, dass du angeblich einen Eingriff ins System vorgenommen hast. Es kann naturlich, ganz selten, vorkommen, dass ein Handy nach einer Reparatur als "neu" wieder in den Umlauf kommt.
Es sieht natürlich für dich schlecht aus, wenn die sagen du hast gebastelt. Nur in den ersten 6 MOnaten ist Samsung in der Beweispflicht, glaube ich. Danach ist es an dir. Du kannst also nur weiterhin auf unschuldig machen.
Ansonsten bleibt dir nur eine Klärung über deinen Anbieter. Dort hast du das "neue" Handy ja bekommen. Wenn du es wieder hast kannst du vielleicht anhand der IMEI den Status der Garantie überprüfen. Da kann man vielleicht sehen, wie alt es wirklich ist.
 
Hatte das selbe Problem aber nur mit WLAN, Bluetooth funktionierte bei mir.
Hab am Anfang mal einen Werksreset versucht, jedoch ohne erfolg.
Erst als ich mit Odin die neue Firmware draufflashte funktionierte alles wieder problemlos!

Der Bug trat bei mir übrigens nach einem Software Update auf!


Zum Thema Software flashen schau dich im Forum um da findest du genug ;)
 
Hallo Community.

ich hab gestern folgende Probleme. Als mein Akku aus ging und der Saft alle war hab ich mein Handy für nur 3-4 Stunden aus gelassen und wieder aufgeladen. Als ich es angeschaltet habe bemerkte ich das, dass wlan nicht automatisch verbindet. Als ich es manuell einschalten wollte springt es kurz auf "I" für 10 Sekunden und wieder zurück auf "O". Ich hab schon alles vorherige versucht, Reboot und neu aufgesetzt. Selbst mit Odin3 hab ich alles neu aufgesetzt wo ich schon in anderen Foren gelesen habe. Ich komm einfach nicht mehr weiter. Was sollte ich am besten tun?

Model: Samsung S4 GT-I9505
Version: 4.4.2
Bandversion: I9505XXUFNB9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey seit einiger Zeit habe ich das selbe Problem habe auch schon alles versucht!
 
Also ich habe die buildnummer KOT49H.I9505XXUGNG8 von Sammobile.com runter geladen

Edit: Habe jetzt 2x die NH7 Geflasht aber immernoch das selber Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hatte bis gestern genau das gleiche Problem. Das Problem ist, das beim letzten Download der Firmware wahrscheinlich nicht alles korrekt per WLAN heruntergeladen und installiert wurde. Habe Kies 3 auf meinem Rechner installiert und die aktuelle Firmware heruntergeladen. Diese Firmware dann auf meinem Galaxy S4 hochgeladen und initialisiert. Wlan und Bluetooth geht wieder problemlos.

Grüsse,
 
Hallo Leute,

ich hatte bis gestern genau das gleiche Problem. Das Problem ist, das beim letzten Download der Firmware wahrscheinlich nicht alles korrekt per WLAN heruntergeladen und installiert wurde. Habe Kies 3 auf meinem Rechner installiert und die aktuelle Firmware heruntergeladen. Diese Firmware dann auf meinem Galaxy S4 hochgeladen und initialisiert. Wlan und Bluetooth geht wieder problemlos.

Grüsse,
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Moin
Ich bekomme leider kein Wlan oder Bluetooth gestartet. Das Siganl wird nicht grün.
Nach vielen lesen und probieren wollte ich schon aufgeben.
Dann habe ich nach dem ich den Akkudeckel ab und wieder dran hatte plötzlich wieder Wlan und Bluetooth. Das Siganl war aber sehr schwach.
Jetzt habe ich den Akkudeckel wieder ab gehabt und Wlan ist wieder weg.
Ich habe gehört das Wlan und Bluetooth an der gleichen Stelle liegen wo ist das beim S4 ?
 
Guten Tag Leute,

vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mein GT-I9505 von Android 4.4.2 (Vodafone-Branding) mit der zu dem Zeitpunkt aktuellen Cyanogenmodversion 11 geflasht. Gestern bin ich auf eine Official Version Android 5.0.1 für das I9505 gestoßen und nachdem ein Kumpel diese auf seinem Gerät problemlos via Odin flashen konnte, habe ich es auch versucht.

Die neue Firmware läuft gut, jedoxh gibt es zwei Probleme:

1. Mein WLAN lässt sich nicht aktivieren. Sobald ich die Schsltfläche drücke, springt diese direkt wieder in den deaktivierten Zustand.

2. In der Statusleiste erscheint ständig folgende Meldung:

Sicherheitshinweis
Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten Sie ihr Gerät neu um die nicht auorisierten Änderungen rückgängig zu machen.


Diesem Sicherheitshinweis bin ich schon gefolgt, führt zu keiner Veränderung.

Infos zu meinem Gerät:

Samsung Galaxy S4
Model: GT-I9505
Basebsnd-Version: I9505XXUGNE8

Diese Firmware hab ich nun geflasht:
Android 5.0.1 Lollipop I9505XXUHOA7 official firmware leaks for Galaxy S4 LTE (Snapdragon 600): How to install


Ich bräuchte Infos zum Grund der Probleme und Lösungsvorschläge zu diesen! Sind diese mit kleinen Handgriffen lösbar oder muss ich eine ältere Android-Version flashen? Liegt es an der unterschiedlichen Baseband-Version?

Vielen Dank schon einmal!
 
Hi und willkommen bei uns!

Deinen Beitrag habe ich erstmal in das richtige Geräteforum geschoben. Bei App-Entwicklung hat das so gar nichts verloren. In Zukunft bitte ein wenig drauf achten, wo du deine Themen eröffnest ;)

Grüße
B3nder
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
197
Matador
M
M
Antworten
13
Aufrufe
889
SaschaKH
SaschaKH
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.142
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten