S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Skipper1976 schrieb:
Hallo

feine Sache so ein Dual-Sim Handy. Möchte mir auch eins zulegen. Jetzt habe ich gelesen, wenn ich z.B. auf Sim1 surfe oder Daten abrufe, das Sim2 dann auf besetzt geht und man mit der 2ten Karte keine Telefonate empfangen kann...??? Stimmt das.

Danke

Das kann man beim S4 mini Duos einstellen. Entweder man ist nur auf der aktiven (=haupt-sim) erreichbar, oder auf beiden.
Wenn man dann auf einer Telefoniert, ist man mit der anderen Sim-Karte aber trotzdem nicht erreichbar.

Hier gibts die Option, dass dann auf die zweite SIM-Karte umgeleitet wird. Vorsicht, das kann zusätzliche Kosten verursachen!

tl;dr
Daten kann man aber definitiv immer nur mit einer Sim-Karte senden/empfangen. Telefonieren geht unabhängig davon jeweils nur mit einer SIM zur gleichen Zeit.
 
Ja. Glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn ich mit einer Sim telefoniere und die andere auf besetzt oder Mailbox geht ist klar.
Es geht darum; ob, wenn ich mit Sim1 surfe, also im Internet bin, dann die Sim2 dann auch als besetzt geschaltet wird oder Anrufe durch kommen. Weil man kann ja glaub ich nur auf Sim1 mit 3G Speed ins Netz. Denn es wäre nicht so gut, wenn ich da mit meiner Nummer ewig nicht erreichbar bin, da ja auch mal Mails abgerufen werden ect.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Skipper1976 schrieb:
Hallo

feine Sache so ein Dual-Sim Handy. Möchte mir auch eins zulegen. Jetzt habe ich gelesen, wenn ich z.B. auf Sim1 surfe oder Daten abrufe, das Sim2 dann auf besetzt geht und man mit der 2ten Karte keine Telefonate empfangen kann...??? Stimmt das.

Danke

Nein, das stimmt nicht. Dein Beispiel geht mit jedem aktuellen DualSIM Smartphone.
Wenn du surfst, bist du auf beiden Karten erreichbar. Sobald du den Anruf annimmst, bist du auf der anderen Karte nicht erreichbar und auch surfen geht nicht
 
Danke Melkor, das wollte ich wissen...

:thumbsup:
 
Hallo zusammen,
wie ist es bei Euch mit der zusätzlichen SD-Karte?
Habt Ihr keine Probleme, mit allen 3 Komponenten (2 SIM-Karten und 1 SD-Karte) gleichzeitig zu arbeiten (Einbau, Ausbau, Betrieb)? Ich kann mir gut vorstellen, daß es etwas fummelig ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
 
Was sollen sich denn da für gerätespezifische Probleme ergeben?
Die Karten lassen sich ganz normal einsetzen und für gewöhnlich bleiben die dann auch im Gerät und werden nicht ständig ein- und ausgebaut.
 
Auf der Samsung-Homepage ist ja unser Duo nicht gelistet. Auch kann man es nicht registrieren.

Wird es so denn mal zu einem Update auf 4.3 oder 4.4 kommen ?

Was meint Ihr, wie das weitergeht? :confused:
 
1.) ist klar, sind ja großteils keine europäische Ware
2.) Niemand kennt die Updatepläne von Samsung. Das normale S4mini wird anscheinend 4.4 bekommen, davon würde ich auch beim Duos ausgehen. Update kommt ja meist Over the Air
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,

Wird es wohl bei 4.2.2 bleiben oder ich muss ein nicht originales Rom nehmen.

Ist das so?

Wie erkenne ich, was für ein Duo ich habe, ich meine die Herkunft ?
 
Wo schreib ich denn das?
Nein, ich würde mit Updates rechnen - nur niemand kennt derzeit Android 4.4, weil es schlichtweg noch nicht vorgestellt wurde. Niemand weiß was Samsung macht. Und solange 4.4 noch nicht offiziell ist, wird es dazu auch keine offizielle Aussage geben.
Und ein offizielles Update ohne Garantieverlust auf ein Samsung zu bekommen, war bisher immer möglich. Also positiv denken!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Ps.: Woher weißt du welche Geräteversion: Bitte ein paar Seiten vorher lesen - es geht über den Softwarecode. Anleitung ist hier schon mehrfach beschrieben worden ;)
 
me-2004 schrieb:
Ist denn eigentlich bekannt, dass die Herstellergarantie von 2Jahren bei Samsung in Deutschland nur bei einem EU-Gerät gilt !?
Ich habe mittlerweile 2 Geräte mir zuschicken lassen (getgoods.de/notebook-billiger.de), beide waren jeweils laut IMEI-Nr. über Samsung-Support aus den Vereinigten-Arabischen-Emirate, trotz EU-Gerät Werbung!!!

Ich glaube es gibt auf dem EU-Markt gar keine S4 Mini Duos zu kaufen, ist alles Import-Ware.
Alle IMEI fangen mit 35796305409..... an.

Bitte Rückmeldung, falls Ihr andere Erfahrungen habt.

Also ich habe auch jeweils bei den o. g. Händlern bestellt. Gem. der Rückfrage bei Samsung handelte es sich auch bei mir um Geräte aus den VAE.
 
Loser72 schrieb:
Also ich habe auch jeweils bei den o. g. Händlern bestellt. Gem. der Rückfrage bei Samsung handelte es sich auch bei mir um Geräte aus den VAE.
Ich habe mal Samsung wegen Service nachgefragt. Hier die Antwort:

"Nichteuropäische Modelle supporten wir nicht. Eine Reparatur ist soft- und hardwareseitig generell nicht möglich."

Damit wird ein Garantieanspruch schwierig werden. Gerät muß wohl zurück in die VAE geschickt werden. Ich werde erst dann ein S4 Mini Duos kaufen, wenn es tatsächlich EU Ware ist.
 
Gewährleistung muss der Händler ja auf jedem Fall geben
 
Kann man man eigentlich einstellen, das eine SIM gar nicht für Daten genutzt wird?
 
dada1234 schrieb:
Gewährleistung muss der Händler ja auf jedem Fall geben
Ja, aber der Händler kann den Service mit großer Wahrscheinlichkeit selbst nicht leisten. Samsung Deutschland blockt, also muß der Händler im Falle eines Falles das Gerät nach VAE zur Reparatur senden. Die Wartezeit für den Kunden dürfte dadurch spürbar länger werden.
 
Dann muß man im Falle eines Falles dem Händler auf die Füße treten und ein Ersatzgerät forden
 
Hallo, kann mir jemand sagen ob Whatsapp mit beiden Sim Karten funktionieren kann? Ich habe eine dänische und eine deutsche Sim Karte im Telefon, und weis nicht wie ich beide Telefonnummern benutzen kann.
 
klausjessen schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen ob Whatsapp mit beiden Sim Karten funktionieren kann? Ich habe eine dänische und eine deutsche Sim Karte im Telefon, und weis nicht wie ich beide Telefonnummern benutzen kann.

Also whatsapp hängt ja nicht mit der eingelegten sim zusammen! Man braucht eine Handynummer um sich bei whatsapp anzumelden, aber whatsapp funktioniert dann auch ohne sim Karte.

Ich hab meinen whatsapp account mit der deutschen sim und wenn ich auf die schweizer sim wechsel, um online zu gehen, funktioniert whatsapp aber immer noch unter der deutschen Nummer. Ich hoffe es kommt rüber was ich sagen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir schon klar, aber ich habe 2 Telefonnummern die ich bei whats app benutze, eben eine deutsche und eine dänische. Whatsapp kann ich aber nicht zwei mal installieren. Ich möchte aber gerne beide accounts nutzen.
 
klausjessen schrieb:
Ja, das ist mir schon klar, aber ich habe 2 Telefonnummern die ich bei whats app benutze, eben eine deutsche und eine dänische. Whatsapp kann ich aber nicht zwei mal installieren. Ich möchte aber gerne beide accounts nutzen.

Ja das ist doch dann keine Frage des Handys, sondern der whatsapp Software!
In der neuesten beta Version soll man angeblich die Nummer wechseln können, habe das aber nur gelesen und nicht selbst getestet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.084
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
436
viper24at
V
Zurück
Oben Unten