S4 Mini DuoS (GT-I9192)

  • 795 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Mini DuoS (GT-I9192) im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

memo133

Neues Mitglied
Hallo, habe seit ein paar Tagen das Duos. Bin eigentlich sehr zufrieden. Was mich ein wenig stört ist, das ich nicht automatisch einen Kontakt einer bestimmten Sim zuordnen kann, sprich ich möchte ins Festnetz mit der Sim1
und ins Mobilnetz mit der Sim2 telefonieren. Ich muss halt jedesmal die jeweilige Sim auswählen bevor ich anrufen kann. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man das umgehen könnte? Danke und Grüße.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Dafür gibts ne gute App im Play Store. Weiß aber den Namen nicht mehr. Irgendwas mit "Sim ...." aufjedenfall :D
 
M

memo133

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Habe den Sim Selector installiert. Funzt einwandfrei. Danke:thumbsup:
(Bei den Einstellungen muss man Methode 5 und Verzögerung 1s wählen)
 
P

peer1969

Neues Mitglied
Moin moin,

ich habe seit 2 Wochen das i9192, bin also absoluter Android-Neuling.

Seit heute gibt das Gerät keinen Ton mehr über den Lautsprechen (hinten) von sich (also Klingeltöne, Tastenklick, Hörbuch usw.) über die Kopfhörerbuchse kommt alles, mit Ausnahme der Startmelodie. Die Lautstärke ist nicht runtergeregelt.

Wenn ich das Gerät neu Starte kommt die Startmelodie aber danach kann ich das Gerät nicht dazu bewegen einen Ton von sich zu geben.

Installiert habe ich heute "Sleep for Android", inzwischen habe ich es aber wieder deinstalliert.

Das Gerät war aber haute mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto verbunden, über die ich mit der Audible-App im Stau ein Hörbuch gehört habe.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Den Akku hatte ich übrigens auch schon raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Nachdem ich jetzt den Akku zum 3. Mal rausgenommen habe, geht der Ton auch wieder. Warum auch immer.
 
P

postler1972

Neues Mitglied
Hallo allerseits. Mein erster Beitrag hier, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich würde mir gerne das S4 mini Duos GT-I9192 zulegen. Nun habe ich im vorfeld einiges gelesen und nicht gefunden was ich suche. Daher hier meine Fragen mit der Hoffnung das es jemand beantworten kann.

Frage 2: Ich habe zurzeit das S4 mini GT-I9195. Das unterstützt Rsap, für mich interessant um meine VW Premium Freisprecheinrichtung optimal zu nutzen. Hat das Mini Duos auch Rsap?

schon mal vielen Dank im voraus
Postler1972
 
P

peer1969

Neues Mitglied
Moin moin,

Frage 2 kann ich leider nicht beantworten, da mein Alpine-Radio nur die "normale" Variante von Freisprecheinrichtung über Bluetooth unterstützt, aber wie lautet denn Frage 1?

Gruß
Volker

postler1972 schrieb:
Hallo allerseits. Mein erster Beitrag hier, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich würde mir gerne das S4 mini Duos GT-I9192 zulegen. Nun habe ich im vorfeld einiges gelesen und nicht gefunden was ich suche. Daher hier meine Fragen mit der Hoffnung das es jemand beantworten kann.

Frage 2: Ich habe zurzeit das S4 mini GT-I9195. Das unterstützt Rsap, für mich interessant um meine VW Premium Freisprecheinrichtung optimal zu nutzen. Hat das Mini Duos auch Rsap?

schon mal vielen Dank im voraus
Postler1972
 
P

postler1972

Neues Mitglied
Frage 1 war, ob beide Simkarten gleichzeitig Anrufe empfangen können oder ob immer nur eine Sim aktiv ist. Dies habe ich herausgefunden. Wenn es stimmt sind beide aktiv, richtig?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
ja
 
G

gammelie1323

Neues Mitglied
Hallo,
habe lange hier mitgelesen, mit mir gerungen und dann es einfach gewagt:
New Samsung Galaxy S4 Mini Duos GT I9192 3G 8GB Black Phone

Bezahlung mit Paypal war kein Problem (ok - etwas ungünstiger Wechselkurs). hat mich alles in allem 303 Euro gekostet und unglaublich: Samstag abend bestellt und heute geliefert mit Fedex! Man bekommt eine Trackingnummer und kann das Teil die ganze Zeit quasi von Houston, Texas nach D "begleiten" ;-)

Einziges "Manko" bisher: der US-Stecker am USB-Ladegerät...aber so was hat "Mann" ja zuhause von den diversen alten Handys etc.

Ist natürlich keine EU Ware, ist mir persönlich aber egal. Angebliche EU-Ware (die dann wohl nicht immer eine solche ist) gibt es bei notebooks******* heute für 349,- (und wenn man finanziert für 299??- seltsame Geschäftsplitik).

Werde dann mal meine Simkarte umschnipseln und mich hoffentlich weiter freuen
 
G

gammelie1323

Neues Mitglied
uuups - sehe gerade den neuen Preis in meinem link : 999$!!!. Hoffe, dass das nur ein temporärer Fehler ist. ich habe dort für 368 $ gekauft.
 
TimTaylor

TimTaylor

Erfahrenes Mitglied
Das Duos hat aber schlechtere Hardware oder?
 
black8ight

black8ight

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss nochmal bezüglich des zuvor bescchriebenen "Touchscreen-Bug" nachfragen. Kommt der vermehrt vor, oder handelt es sich dabei um Einzelfälle?


Wie läuft das mit dem Wechsel der aktiven SIM? Ich las da etwas (sinngemäß) von: In dem Menü - Einstellungen - SIM-Verwalteung und dann dort die zu aktivierende Karte wählen. Ernsthaft?!

Meine Frau hat das B5722 ... da gibt es gar ne HW-Taste für den Wechsel. Das muss doch bei S4 mini wenigstens per shortcut gehen? :blink:

Habe ich da flasche Infos, oder hat Samsung das wirklich "verschlimmbessert"?
 
G

gammelie1323

Neues Mitglied
Wechsel der Karten zum Telefonieren ist ganz einfach durch einen Touch nach dem üblichen "Herunterziehen". Oder bei jedem Telefonat kannst du auch die Karte vor dem Wählen wählen (oder bei SMS natürlich auch). In den Einstellungen legst du vor allem die "Datenkarte" fest (bzw. die bevorzugte) und kannst die dann (wenn gewünscht) wechseln..was aber normalerweise ja nur einmalig nötig ist, denke ich.
Bin immer noch begeistert und habe bestimmt noch gar nicht alle Möglichkeiten kennengelernt. Hatte vorher aber auch ein endlos langsames Samsung-Young-Duos. Dazwischen liegen ganze Universen...
 
Z

zimmiwehr

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich nutze das Dual-Sim seit ca. 4 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden.
Da ich Grenzgänger bin (wohne in D und arbeite in der Schweiz) habe ich als Sim 1 meine D-Sim Karte und Sim 2 CH-Sim Karte beide mit einer Internetflat. Erreichbarkeit auf beiden Nummern ist prima.

Jetzt zu meiner Frage: Ich kann jeweils nur mit einer Karte ins Internet. Dies muss ich jeden Mal manuel in der Sim-Kartenverwaltung unter "Datendienstnetz" auswählen. Mir ist schon klar das ich nur mit einer Karte high-speed surfen kann und mit der anderen nur im GSM Modus. Aber es sollte doch möglich sein ohne immer im Menü umschalten zu müssen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder kann ich irgendwie den den Menüpunkt Datendienstnetz wählen auf den Homescreen speichern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse Stefan
 
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern hat Notebooksbilliger die S4 Mini Duos von Ihrer Homepage genommen und bietet diese derzeit nicht mehr an.
Vermutlich gab es zu viele Reklamationen, da es als EU Gerät angeboten wurde, geliefert wurden jedoch Geräte von den Vereinigten Arabischen Emiraten oder aus Amerika. So war es in mehreren Kundenbeiträgen im Forum zu lesen.
 
P

postler1972

Neues Mitglied
ich habe es dort bestellt bevor es von der Hp genommen wurde. Bin mal gespannt was für eins kommt
 
P

peterlustig741

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Power Toggles Widget. Wenn ich das Widget auf den Homescreen ziehe, öffnet sich ja das Konfigurationsmenü. Wenn ich dann das Widget verändern will und ein neues Toggle hinzufügen will, kann ich das zwar auswählen, aber dann sehe ich die unveränderte Leiste. Die lässt sich einfach nicht verändern. Und wenn ich die Konfiguration abschließe, sollte das Widget ja eigentlich erscheinen, was es aber nicht tut.

Habt ihr das Problem auch?

Grüße Peter
 
R

rvs2000

Neues Mitglied
peterlustig741 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Power Toggles Widget. Wenn ich das Widget auf den Homescreen ziehe, öffnet sich ja das Konfigurationsmenü. Wenn ich dann das Widget verändern will und ein neues Toggle hinzufügen will, kann ich das zwar auswählen, aber dann sehe ich die unveränderte Leiste. Die lässt sich einfach nicht verändern. Und wenn ich die Konfiguration abschließe, sollte das Widget ja eigentlich erscheinen, was es aber nicht tut.

Habt ihr das Problem auch?

Grüße Peter
Wussten Sie, dass das Widget max. 7 Symbole/ Schaltflächen darstellen kann? Um die Buttons zu verändern, sollten Sie ein Symbol von 7 löschen (Sie können alle löschen und alles so gestalten, wie Sie es haben möchten) und erst dann ein neues Symbol hinzufügen. Ich hab versucht Ihr Problem nachzumachen und bei mir klappt alles wunderbar (ich hab aber noch das SGS3 i9300 mit 4.1.2, das SGS4 mini DuoS ist z.Z. an mich unterwegs).


1. Widget auf den Hauptbildschirm gezogen. Im Konfigurationsmenü etwas gelöscht, stattdessen etwas anderes hinzugefügt (insgesamt nur 7 Buttons). Auf FERTIG (oben rechts) gedrückt und voila.


Sollten Sie etwas falsch gemacht haben (nicht so, wie ich es gemacht hab), dann versuchen Sie Ihr Fehler zu beheben. Wird Ihr Problem nicht behoben, dann schreiben Sie dem Entwickler der Software (ich denk, dass Sie in seinem Fall Englisch beherrschen sollten). Wissen Sie, wir haben TouchWiz als Benutzeroberfläche und sie unterscheidet sich leider in einigen Dingen von Google-Launcher (und TouchWiz der 4.2.2 Android-Version unterscheidet sich auch von 4.1.2). Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass etwas nicht klappt. Beschreiben Sie Ihr Problem dem Entwickler (nennen Sie ihm auch die Android-Version mit dem Smartphone-Modell, z.B. SGS4 mini DuoS 4.2.2 Stock (bedeutet „originale und nicht modifizierte“ Firmware) und warten Sie, was er dazu schreibt.)
 
S

Schoko Ochse

Neues Mitglied
Hat jemand eigentlich mal wieder was vom Duos LTE gehört?
Also dem I9197.

Nach etwas Recherche kam ich auf diese Seite, auf der ich erfuhr, dass das Duos LTE als erstes auf den australischen Markt kommen soll.

Nach weiterer Suche kam ich dann auf diese Seite, auf der ich erfuhr, dass das Galaxy S Duos LTE I9197 in Australien schon auf dem Markt ist und für 549 Australian $ (AUD) (381€) dort zu haben ist.

Doch auch wenn mein Bruder momentan in Australien unterwegs ist, ist der Aufwand viel zu groß, nur um das Duos mit LTE zu bekommen, da LTE in Deutschland ja sowieso noch nicht so weit ausgebaut ist...

Habt ihr vielleicht was von Importen nach Deutschland oder Einführungen in EU-Ländern gehört?