S4 Mini DuoS (GT-I9192)

  • 795 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Mini DuoS (GT-I9192) im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Schoko Ochse schrieb:
Hat jemand eigentlich mal wieder was vom Duos LTE gehört?
Also dem I9197.

Habt ihr vielleicht was von Importen nach Deutschland oder Einführungen in EU-Ländern gehört?
Ich wäre schon froh wenn Samsung das "normale" S4 Mini Duos I9192 endlich auf dem europäischen Markt anbieten würde. Bisher gibt es nur Importe aus anderen Regionen.:mad:
 
P

peterlustig741

Neues Mitglied
rvs2000 schrieb:
Wussten Sie, dass das Widget max. 7 Symbole/ Schaltflächen darstellen kann? Um die Buttons zu verändern, sollten Sie ein Symbol von 7 löschen (Sie können alle löschen und alles so gestalten, wie Sie es haben möchten) und erst dann ein neues Symbol hinzufügen. Ich hab versucht Ihr Problem nachzumachen und bei mir klappt alles wunderbar (ich hab aber noch das SGS3 i9300 mit 4.1.2, das SGS4 mini DuoS ist z.Z. an mich unterwegs).


1. Widget auf den Hauptbildschirm gezogen. Im Konfigurationsmenü etwas gelöscht, stattdessen etwas anderes hinzugefügt (insgesamt nur 7 Buttons). Auf FERTIG (oben rechts) gedrückt und voila.


Sollten Sie etwas falsch gemacht haben (nicht so, wie ich es gemacht hab), dann versuchen Sie Ihr Fehler zu beheben. Wird Ihr Problem nicht behoben, dann schreiben Sie dem Entwickler der Software (ich denk, dass Sie in seinem Fall Englisch beherrschen sollten). Wissen Sie, wir haben TouchWiz als Benutzeroberfläche und sie unterscheidet sich leider in einigen Dingen von Google-Launcher (und TouchWiz der 4.2.2 Android-Version unterscheidet sich auch von 4.1.2). Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass etwas nicht klappt. Beschreiben Sie Ihr Problem dem Entwickler (nennen Sie ihm auch die Android-Version mit dem Smartphone-Modell, z.B. SGS4 mini DuoS 4.2.2 Stock (bedeutet „originale und nicht modifizierte“ Firmware) und warten Sie, was er dazu schreibt.)

Stellen Sie sich vor, ich habe versucht nur ein Toggle auf dem Homescreen zu platzieren. Ohne Erfolg.

Wie ich auch geschrieben habe kann ich bei der Konfiguration keine andren Toggles hinzufügen!

Es freut mich auch, dass es mit einem andern Gerät funktioniert. Ich habe aber explizit nach dem S4 mini Duos (I9192) gefragt.

Grüße Peter
 
O

OBUR

Neues Mitglied
sidewinds schrieb:
Hallo,
liegen zu dem Region-Lock schon Erfahrungen im Bezug aus das S4 Mini DuoS vor?

Wie würde der sich äußern?

Wenn ich das originale S4 Mini Duos mit europäischen SIM-Cards in Betrieb nehme und mir dann später den Region-Lok per Firmware-Update einfange, würde das Gerät dann noch funktionieren wenn es z.B vom Händler aus den USA, Asien oder Afrika importiert wurde?

Stehe ich dann plötzlich mit einem für europäische SIM-Cards funktionsunfähigem Gerät da und ich habe einiges an Geld in den Sand gesetzt?

Könnte man so einen Region-Lok eventuell dann wieder rückgängig machen?

Sorry, wenn die Fragen vielleicht banal klingen, aber als Neuling der sich so ein Teil zulegen möchte kenne ich mich noch nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samson65

Fortgeschrittenes Mitglied
OBUR schrieb:
Hallo,
liegen zu dem Region-Lock schon Erfahrungen im Bezug aus das S4 Mini DuoS vor?

Wie würde der sich äußern?

Wenn ich das originale S4 Mini Duos mit europäischen SIM-Cards in Betrieb nehme und mir dann später den Region-Lok per Firmware-Update einfange, würde das Gerät dann noch funktionieren wenn es z.B vom Händler aus den USA, Asien oder Afrika importiert wurde?

Stehe ich dann plötzlich mit einem für europäische SIM-Cards funktionsunfähigem Gerät da und ich habe einiges an Geld in den Sand gesetzt?

Könnte man so einen Region-Lok eventuell dann wieder rückgängig machen?

Sorry, wenn die Fragen vielleicht banal klingen, aber als Neuling der sich so ein Teil zulegen möchte kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Habe mir hier 17 Seiten dazu durchgelesen. scheinbar gibt es schon eine App, die den Regio-Lock umgehen kann.
Will mir eines aus den USA kommen lassen, über 100€ billiger und schon zum Abhören vorbereitet! ;)
Bis jetzt nutze ich noch kein LTE, Vertrag ändert sich Ende Dezember. Soll ich auf die LTE Variante warten? Weiß jemand mehr dazu?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Dachte den Regio-Lock hat bisher nur das Note 3.
 
P

peterlustig741

Neues Mitglied
peterlustig741 schrieb:
Stellen Sie sich vor, ich habe versucht nur ein Toggle auf dem Homescreen zu platzieren. Ohne Erfolg.

Wie ich auch geschrieben habe kann ich bei der Konfiguration keine andren Toggles hinzufügen!

Es freut mich auch, dass es mit einem andern Gerät funktioniert. Ich habe aber explizit nach dem S4 mini Duos (I9192) gefragt.

Grüße Peter


Developer Options deaktivieren, dann geht es!

Grüße Peter
 
Z

zimmiwehr

Neues Mitglied
Hallo, weiss jemand wie ich einen shortcut auf den Homescreen erstellen kann für folgende Funktion:
Habe zwei Simkarten mit einer Datenflat. 1. Sim D-Nummer, 2. Sim Schweizer Nummer. Da ich jeden Tag zwischen D und CH pendle muss ich immer in den Einstellungen unter "Mein Gerät" "SIM-Kartenverwaltung" "Bevorzugte SIM-Karte" bei Datendienstnetz manuell auswählen mit welche Karte ins Netz geht.
Das ist sehr sehr umständlich. Der Samsung support konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht kennt jemand eine App mit der ich eine benutzerdefinierte Verknüpfung zur Einstellung meiner Datensim erstellen kann.

Vielen Dank für Eure Tips
Grüsse
Stefan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

peterlustig741

Neues Mitglied
Ist die Firmware I9192XXUAMH3 neuer als die I9192XXUAMF9?
 
A

andymusic

Ambitioniertes Mitglied
Schoko Ochse schrieb:
Hat jemand eigentlich mal wieder was vom Duos LTE gehört? Also dem I9197.
Wobei hier aber anzumerken ist, dass es sich dabei nicht um eine Dual-SIM Version handeln dürfte, sondern sich DUOS bzw. Dual auf den LTE Standard bezieht, nämlich TD-LTE and FD-LTE.
Ich wäre froh, gäbe es eine LTE Variante als Dual-SIM vom S4 mini. Doch wie es aussieht, gibt es überhaupt kein Smartphone, welches Dual-SIM und LTE unterstützt, warum eigentlich nicht?
 
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
andymusic schrieb:
Ich wäre froh, gäbe es eine LTE Variante als Dual-SIM vom S4 mini.
Und ich wäre schon froh wenn das S4 Mini Duos GT-I9192 als EU Gerät kommen würde. Bisher nur Importe aus anderen Regionen.:thumbdn:
 
N

Nathanxm

Fortgeschrittenes Mitglied
franzgerd schrieb:
Und ich wäre schon froh wenn das S4 Mini Duos GT-I9192 als EU Gerät kommen würde. Bisher nur Importe aus anderen Regionen.:thumbdn:
Ich auch! Ich denke aber das das in nächster Zukunft auch noch so bleiben wird. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren besser aus - wenn mein I9192 Import in Rente geht...

Wäre es nicht noch mehr Gehassel gewesen, hätte ich das Dual Sim S4 genommen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - aber vielleicht haben die Hersteller bis dahin gelernt und bringen dann in Zukunft Mittel- und vor allem Oberklasse Dual Sim Varianten auch hier in Europa mit auf den Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peer1969

Neues Mitglied
Nathanxm schrieb:
Ich auch! Ich denke aber das das in nächster Zukunft auch noch so bleiben wird. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren besser aus - wenn mein I9192 Import in Rente geht...

Wäre es nicht noch mehr Gehassel gewesen, hätte ich das Dual Sim S4 genommen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - aber vielleicht haben die Hersteller bis dahin gelernt und bringen dann in Zukunft Mittel- und vor allem Oberklasse Dual Sim Varianten auch hier in Europa mit auf den Markt!
ich hätte ja gerne das Note 3 Duos genommen. Aber das wahr mir 1. viel zu teuer als import und 2. hätte es hier wirklich funtioniert?
 
L

loken

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's denn Nachteile bei importierten Geräten wegen dem Regionlock, wenn ich es nur in Deutschland nutzen würde? Wenn doch, finde ich das wirklich erbärmlich von Samsung. Dabei wollte ich mir wirklich das i9192 zulegen...
 
P

peer1969

Neues Mitglied
Das i9192 funktioniert tadellos in DE! Allerdings darf es keine Variante aus China sein.
 
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
peer1969 schrieb:
Das i9192 funktioniert tadellos in DE! Allerdings darf es keine Variante aus China sein.
Wo hast Du das I9192 gekauft und wie lautet die Firmwareversion bei Dir?
Steht auf dem Karton auch noch eine Gerätebezeichnung GT-I9192...... ?
 
A

andymusic

Ambitioniertes Mitglied
franzgerd schrieb:
Und ich wäre schon froh wenn das S4 Mini Duos GT-I9192 als EU Gerät kommen würde. Bisher nur Importe aus anderen Regionen.:thumbdn:
Wo liegt das Problem? Die importierten Geräte, wenn sie nicht aus China stammen, funktionieren in D einwandfrei, da gibt es keinen Unterschied zu "EU-Importen". Mein Dual-SIM funktioniert ohne Probleme.
 
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
andymusic schrieb:
Wo liegt das Problem? Die importierten Geräte, wenn sie nicht aus China stammen, funktionieren in D einwandfrei, da gibt es keinen Unterschied zu "EU-Importen". Mein Dual-SIM funktioniert ohne Probleme.
Es sind zwei Punkte, die mich stören:
1) Samsung Deutschland macht keinen Support für Geräte aus anderen Regionen. Siehe folgendes Zitat aus einer Emailanfrage:
"Nichteuropäische Modelle supporten wir nicht. Eine Reparatur ist soft- und hardwareseitig generell nicht möglich" :thumbdn:
Somit muß der Händler im Servicefalle das Gerät in die Region zur Reparatur senden, aus der das Gerät geliefert wurde. Die Wartezeit für den Kunden dürfte sehr lange sein.
2) Möglicherweise will Samsung in Zukunft auch durch Softwareupdates den Region Look nachinstallieren. Was dann passiert kann noch keiner sagen. Möglicherweise gibt es dann Probleme mit europäischen SIM Karten. :confused2:
 
A

andymusic

Ambitioniertes Mitglied
...zumindest Letzteres wird nicht dazu führen, dass die Geräte mit deutschen SIM-Karten nicht mehr nutzbar sein werden.