S4 Mini DuoS (GT-I9192)

  • 795 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Mini DuoS (GT-I9192) im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

me-2004

Neues Mitglied
Biene84 schrieb:
Habe die MK4 für TTT (Trinidad and Tobago), die übrigens auch via Samsung KIES und Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Software-Update im Telefon selbst angeboten wurde, auf ein "American Model" geflasht und es gab vorher und auch nachher alle möglichen Sprachen, inkl. deutsch.

Hallo, ich habe mir nun von Motion.de das "S4 Mini Duos" gekauft, da dort über den Händler (bzw. w-support) das NON-EU-Gerät über die 2 Jahre Garantie abgewickelt wird.

Wie bekommt Ihr denn raus, aus welchem Land das Handy stammt ? Habe das bisher über die IMEI beim Samsung-Support gemacht. Komischerweise war diesmal die IMEI nicht bekannt ? Auf jeden Fall habe ich gestern direkt über das handy und WLAN über Geräteeinstelungen gleich die neue Firmware runtergeladen (SEPF_GT-I9192_4.2.2_0002). Als Buildnummer steht I9192UBUBMK4 drin.

Auf der Verpackung stand übrigends "American SIM Modell". Beide deutschen SIM-Karten funktionierten aber zum Glück, also nichts mit SIM-Region-Lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
dada1234

dada1234

Fortgeschrittenes Mitglied
junkyde schrieb:
dir ist also wichtig dass es nach dem flashen auf deutsch ist? warum flasht du dann nicht gleich die deutsche MH3?
Eine deutsche stock Rom für das Duos?
Wusste nicht das es die gibt. Wo kann man die downloaden?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
ja gut kann sein dass es nicht direkt ne deutsche gibt, aber halt EU, französusche oder was auch immer das für eine ist die die geräte welche in deutschland verkauft werden haben.
 
dada1234

dada1234

Fortgeschrittenes Mitglied
junkyde schrieb:
ja gut kann sein dass es nicht direkt ne deutsche gibt, aber halt EU, französusche oder was auch immer das für eine ist die die geräte welche in deutschland verkauft werden haben.
Vielleicht informierst du dich mal bevor du "schlaue" Ratschläge gibst ;-)

Mein gerät habe ich in Deutschland gekauft
 
M

michat

Neues Mitglied
zimmiwehr schrieb:
Hallo, weiss jemand wie ich einen shortcut auf den Homescreen erstellen kann für folgende Funktion:
Habe zwei Simkarten mit einer Datenflat. 1. Sim D-Nummer, 2. Sim Schweizer Nummer. Da ich jeden Tag zwischen D und CH pendle muss ich immer in den Einstellungen unter "Mein Gerät" "SIM-Kartenverwaltung" "Bevorzugte SIM-Karte" bei Datendienstnetz manuell auswählen mit welche Karte ins Netz geht.
Das ist sehr sehr umständlich. Der Samsung support konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht kennt jemand eine App mit der ich eine benutzerdefinierte Verknüpfung zur Einstellung meiner Datensim erstellen kann.

Vielen Dank für Eure Tips
Grüsse
Stefan


Hallo Stefan,
ich habe seit gestern das S4 mini dual sim und pendle ebenfalls täglich zwischen DE und CH.
Wie funktioniert das bei Dir mit dem Wechsel der SIM-Karte für die Internetverbindung?

Als ich heute zurück nach DE gefahren bin haben sich beide Netze nicht mehr eingebucht und Internet hat auch nicht mehr funktioniert.
Erst ein Neustart hat geholfen.
Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge die ich einhalten muss?

Irgendwie ist das mit dem 3G Netzmodus Wechsel auch nicht ideal gelöst (nur eine Karte kann 3G). Muss ich 3G umstellen (in Mobile Netzwerke) bevor ich die Internet-Karte austausche (in SIM Verwaltung)?

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Gruss
Michael
 
S

samson65

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe 2 deutsche Karten und bei mir funktioniert Internet auch nur bei der SIM1. Auch wenn ich per Hand auf 3G umschalte, bleibt die Verbindung tot.
 
M

michat

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert Internet mit SIM 1 und SIM 2.
Jedoch hat die Umstellung nicht wirklich gut funktioniert.

Am Ende habe ich neu gestartet, dann hat es funktioniert.
...aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Im Moment gehe ich noch davon aus, dass ich beim Umstellen etwas in der falschen Reihenfolge gedrückt habe.
 
C

cane11

Neues Mitglied
Er schaltet zwischen den jeweiligen SIM Karten um, jedoch ist der Weg dahin seeehr bescheiden

Schau mal hier (XDA), da hat ein User die Schritte beschreiben, damit hat es bei mir funktioniert.

Umständlich aber es funktioniert. Vielleicht erbarmt sich ja Samsung im Zuge eines Updates und bringt ein Widget dafür

greetz
 
S

StreifLicht

Neues Mitglied
Stimmt es definitiv dass das GT-9192
kein USB Host kann? Dass man mit
einem OTG-Kabel keinen USB-STICK
anschließen kann?
Bei mir funktioniert ein ANT+ Stick,
mittels OTG-Kabel angeschlossen,
nicht.

Hat das jemand am Laufen?

Gruß
Andreas
 
S

samson65

Fortgeschrittenes Mitglied
cane11 schrieb:
Er schaltet zwischen den jeweiligen SIM Karten um, jedoch ist der Weg dahin seeehr bescheiden

Schau mal hier (XDA), da hat ein User die Schritte beschreiben, damit hat es bei mir funktioniert.

Umständlich aber es funktioniert. Vielleicht erbarmt sich ja Samsung im Zuge eines Updates und bringt ein Widget dafür

greetz
Bei mir funktioniert es so leider auch nicht. Internet geht nur mit SIM1.
 
P

peer1969

Neues Mitglied
Hab mal eine Frage für Dummys.

Firmware archive | Samsung Updates

Ich habe anscheinend auf meinem S4 mini duos die älteste Firmware-Verion drauf, die es aktuell noch gibt. I9192XXUAMF7 von Juni 2013

Laut der Seite oben gibt es aber für Brasilien eine aus Nov. 2013. Könnte ich diese bei mir installieren?
Hätte das Nachteile?

Gruß
Volker
 
S

Schoko Ochse

Neues Mitglied
Probieren geht über studieren, aber ich würde schon so regional wie möglich bleiben...
Europa sollte mMn schon sein...


Da folgende Frage noch nicht beantwortet wurde, stelle ich sie jetzt noch einmal.
Wie erkennt man, aus welchem Land die Software & das Gerät kommen?

Gesendet von meinem GT-I9192 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
S

Schoko Ochse

Neues Mitglied
Habs korrigiert, danke! :)

Gesendet von meinem GT-I9192 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
M

mirot

Neues Mitglied
ACHTUNG mit neueste firmware !!! damit kriegst gesperrte Bootloader(KNOX) !

Grüß
 
P

pages123

Neues Mitglied
Bin seit ein paar Tagen auch glücklicher Besitzer eines S4 Mini Duos.
Es ist mein erstes Android-Smartphone und mich nerven die ganzen vorinstallierten Apps und die ganzen Rechte, die sich die Apps einräumen und die man nicht verbieten kann.

Ich habe im Thread weiter vorne schon gelesen, dass rooten wohl möglich ist.
Was ich noch gerne wissen würde und jetzt nicht auf die Schnelle gefunden habe:

Funktioniert der Cyanogenmod auf dem gerooteten S4 Mini Duos und - besonders wichtig - bleibt die Dual-Sim-Funktionalität inklusive Ein- und Aus-Button in den Einstellungen erhalten? Offiziell wird das S4 Mini Duos ja nicht unterstützt...

danke & gruß
 
M

mirot

Neues Mitglied
es wird ständig gearbeitet daran.Momentan CM10 für i9192 ist nicht stabil aber es wird schon bald fertig.Natürlich ist dual sim funktion dabei und funktioniert einwandfrei.

grüß
 
P

pages123

Neues Mitglied
das hört sich ja gut an! gibt es irgendeine seite wo der aktuelle status der entwicklung gepostet wird?
 
P

peer1969

Neues Mitglied
Und was ist "CM10"?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Haben andere hier eigentlich auch das Problem, das bei Netzteilen mit einer Ausgangspannung unter 800 mA ständig ohne Meldung eine oder beide SIM-Karten sich abschalten? Das ganze passiert asuschließlich wenn ein Netzteil angeschlossen ist und an USB-Buchsen mancher Rechner.

Manchmal kann man dann einfach den Pin neu eingeben, meistens muss aber das Telefon neu gestartet werden.