S4 Mini DuoS (GT-I9192)

@zoldjah
Also mit meinem Wiko habe ich das Android Widget für "Einstellungsverknüpfung" - leider fehlt hier der Punkt "SIM-Verwaltung" - aber da gibts sicher was...
 
Perfect !

Diese App war fähig ein Shortcut auf die SIM Verwaltung zu machen.
Nun sind es nur noch 2 klicks.
Das ist ausreichend und stimmt mich wirklich zufrieden.
Danke Melkor !
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
guten abend, ich habe mal eine frage.
da ich sehr starkes interesse an dem duos habe.
es würdes aus dem usa kommen, wie sieht es da aus wegen dem region locked.
REGION LOCKED to the USA , Canada and South America.

bekommt man es mit einem root in der EU zum laufen?
 
Eigener Erfahrungsbericht ein Stück weiter vorn im Thread:

Biene84 schrieb:
Für interessierte Mitleser, gestern [...] (Non-EU Ware) bestellt, heute geliefert worden.

Auf der Verpackung steht "American Model: This product is only compatible with a SIM-card issued from a mobile operator within the Americas. (The North, South and Central Americas and the Caribbean)"

[...] Das Gerät funktioniert mit den deutschen jetzt ausgestanzten SIMs einwandfrei, ein Region-Lock o.ä. ist nicht feststellbar. Einfach Karten rein und los. Sprachen gibt es alle, die man sich vorstellen kann...
 
Danke erstmal!

Hat jemand eine Ahnung wenn man ein Samsung aus den USA kauft, wie es dann mit der Garantie in der EU aussieht?
 
Samsung Deutschland wir Garantieleistungen für in den USA gekaufte Geräte ablehnen.
 
Wenn du es in Deuzschland kauft, übernimmt normalerweise der Shop die Garantie. Leider sind hierzulande die Angebote rar und auch teuer geworden. Das sah vor Weihnachten noch anderes aus.
Habe schon überlegt es in Polen zu kaufen, dann muss ich es halt im Garantiefall nach Polen schicken.
Andere Dual Sim Handys > 1GB RAM sind mir zu groß.
 
@steinlaus
Eine kleine Korrektur: der Shop übernimmt die Gewährleistung
Polen ist sicher eine Lösung - oder UK
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
hallo zusammen..

habe mit odin eine neue firmware aufgespielt und jetzt kommt nur noch der tolle schriftzug :/


image size too large
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hatte die Gelegenheit, ein Samsung Galaxy S4 mini duos (GT-i9192) aus den USA zu erwerben. Das Gerät bzw. die Verpackung ist mit einem Kleber versehen: "American Model: This product is only compatible with a SIM-Card issued from a mobile operator within the Americas, (The North, South an Central Americas and the Caribbean)"

Auf etlichen Webseiten habe ich gelesen, das Modelle aus dem Euro-Raum 5 Minuten betrieben werden müssen so das sich die Sperre für andere Regionen automatisch deaktiviert.
Auf Amazon.de werden genau solche Modelle verkauft (siehe z.B. Händler: Tech World direct)
Mein Natel wurde in den USA nie aktiviert / in Betrieb genommen.

Weiss jemand von Euch wie dieser Regional Lock (Sim-Sperre) deaktiviert werden kann? Funktioniert das Natel in der Schweiz überhaupt?
Bei Samsung habe ich angefragt, dort heisst es man müsse in den USA anfragen, was für mich sehr umständlich bis fast unmöglich ist.

Dank euch allen für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 729417536_4_Big.jpg
    729417536_4_Big.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 205
  • 729417536_3_Big.jpg
    729417536_3_Big.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 212
das 9192 hat keinen lock!

gruss aus luzern



mal eine andere frage wie hoch ist bei euch die ram auslastung?

in einem youtube video haben sie es auf 350mb runter gebracht.
nur leider finde ich es nicht mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit 5 Tagen ein S4 mini Duos und bin damit glücklich.

Nur leider verliert er ein paar mal am Tag eine oder beide SIM's.

Wenn ich dann drauf schaue fragt er nach der PIN.
Ist da ein Problem bekannt und kann behoben werden oder muss ich nun wieder in die Stadt rennen und das Gerät umtauschen?

Viele Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin zusammen.

zur Zeit habe ich die XXUAMF9 Firmware bei mir drauf. Es ist ein gerootetes I91992 aus Ägypten ohne Knox-Bootloader. Ich wollte jetzt mal wieder ein wenig aktualisieren und bin ein wenig unsicher.
Für Ägypten gibt es aus Oktober'13 die I9192XXUAMI1 Firmware, aber generell müsste doch auch eine aus Januar diesen Jahres gehen, oder? Hat einer Erfahrung welche Version hier in Deutschland (modem, ect.) gut läuft?

Desweiteren scheint es bei den neueren Versionen ja wohl ein Problem mit den Knox zu geben. Hatte jetzt unter

KNOX-free firmware for Galaxy S4 mini Duos (GT-I9192) - Galaxy S4 Mini Archive - Custom ROMs, Tips and Tricks

Varianten gefunden die ohne Knox kommen. Sind allerdings alle aus anderen Regionen.
Kann man generell bei allen auch wieder rooten oder gibt es Einschränkungen?

Hab mich länger nicht mehr mit dem Flashen/Rooten beschäftigt, von daher frage ich lieber noch mal blöd nach bevor ich das Ding zerschieße.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Zur ungültien SIM:

Die Hardware kann ich ausschließen, da ich das Handy getauscht habe :-(

Hat den keiner von euch das Problem??
 
Moin moin,

ich hab das gleiche Problem. Hab erst den Verdacht gehabt, das es passiert, wenn das Ladegerät eher wenig Saft liefertm, das war es aber nicht.

Ich konnte es inzwischen so weit eingrenzen, das es nur passiert, wenn die Datenverbindung aktiv ist, aber dabei einen sehr schlechten Empfang hat. Außerdem passiert es nur, wenn ein H als Datenverbindung da steht.

Gruß
Volker
 
Hallo
Bei mir gibt es das Problem auch.Allerdings habe ich eine selbst ausgeschnittene SIM Karte drin. Nehme ich diese raus und ersetze sie durch eine (andere) original micro Sim tritt der Fehler nicht auf .Zumindestens hatte ich 3 Tage das Prob. nicht.
Vielleicht liegt es ja da dran. Mir hilft es allerdings nicht, da mir mein Arbeitgeber keine micro Sim zur Verfügung stellt.Leider

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

stese1 schrieb:
Hallo
Bei mir gibt es das Problem auch.Allerdings habe ich eine selbst ausgeschnittene SIM Karte drin. Nehme ich diese raus und ersetze sie durch eine (andere) original micro Sim tritt der Fehler nicht auf .Zumindestens hatte ich 3 Tage das Prob. nicht.
Vielleicht liegt es ja da dran. Mir hilft es allerdings nicht, da mir mein Arbeitgeber keine micro Sim zur Verfügung stellt.Leider

Ich hatte vorher das S Duos, da trat der Fehler nicht auf
 
Hallo Leidensgenossen,

bin seit zwei Wochen auch I9192-Besitzer.
Leider tritt der Fehler mit der SIM-Karte bei mir sporadisch auch auf - und ich habe zwei originale Mikro-SIMs!
Ein direktes Muster konnte ich bisher nicht feststellen. Es ist vor allem ärgerlich, weil man das eben leider erst merkt, wenn man wieder telefonieren will. Bis dahin ist man aber nicht erreichbar :mad:.
Zweiter Fehler meines S4 mini duos ist ein Neustart von Zeit zu Zeit.

Mit dem Viewsonic V350 hatte ich einen ähnlich ärgerlichen Fehler, dass das Gerät immer mal von selbst gebootet hat. Ich habe mir geholfen, auf meiner privaten SIM die PIN-Abfrage zu deaktiveren und die Firmenkarte bei Nichtereichbarkeit auf meine private SIM umzuleiten. Das behebt zwar nicht den Fehler, aber ich war wenigstens erreichbar, wenn das V350 mal wieder Lust auf boot hatte. Übrigens war der Fehler auf dem V350 nach Aufspielen eines Custom-ROM weg.

Ich vermute mal eine inkompatible App des Herstellers. Ich werde alle Samsung-Apps mal runterschmeißen und wieder berichten.
Die Nichterreichbarkeit im Falle eines Geräteneustarts löse ich damit allerdings nicht, weil mein I9192 erst nach Bestätigung einer Nachfrage neu startet, sich aber dazu leider nicht akustisch meldet.

Hat eigentlich schon jemand ein Custom-ROM auf das S4 mini duos aufgespielt?

Grüße an die Gemeinde
 
steve_sax schrieb:
...
Ich vermute mal eine inkompatible App des Herstellers. Ich werde alle Samsung-Apps mal runterschmeißen und wieder berichten.
...

Wie schmeißt Du sie denn runter?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
506
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.115
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
480
viper24at
V
Zurück
Oben Unten