S4 Mini DuoS (GT-I9192)

@samson65:

Hast du das mit dem WLAN wieder hingekriegt? Wenn ja wie?

Danke!
 
Habe neu geflasht und jetzt geht es wieder.
 
Danach ist dann das Root weg? Oder?
 
Nein, nicht bei mir.
 
Tritt das sowohl bei "WLAN" als auch bei "Mobiles Internet" auf?

Kannst du bitte mal deine Firmware hier posten ?
 
Bei mir ging nur WLAN nicht mehr. Und ich habe es mit Root auch nicht mehr zum laufen bekommen. D.h. Ich habe jetzt eine neue Firmware draufgepackt aber habe jetzt kein Root mehr. Und nochmal rooten wollte ich jetzt nicht nochmal
 
moinsen erst mal. :D

also ich habe mir eine US-Version gekauft. eingeschaltet, Update gemacht und nun ist allet schick!
Basisbandversion: I9192UBUBMK4
Buildnummer: JDQ39.I9192...
Hatte bisher S1 plus, S3, S3mini und nun das S4 mini DUOS aus den USA und muss sagen, ich hatte nie ein besseres Samsung. selbst der Akku hält bei mässigem Gebrauch gut drei Tage durch. Einfach spitze.:thumbsup::thumbsup:
 
ich hatte diese frage schon als neues thema gestellt. habe natürlich auch vorher das forum durchgelesen, aber nichts eindeutiges gefunden, deshalb versuche ich es hier nochmal...
außerdem muss ich dazu sagen, dass ich kein root und flash profi bin...

der tipp des moderators morelocal 2 zu benutzen funktioniert nicht, da ich noch kein root habe.

ich habe die baseband version I9192DDU1BML1
leider kann man nur zwischen englisch und chinesich wählen. wie kann ich denn die sprache auf deutsch wechseln.
reicht es denn aus wenn ich eine firmware von einer anderen region flashe? bin dankbar für jeden tipp.

danke schon mal...
 
alfmel schrieb:
ich hatte diese frage schon als neues thema gestellt. habe natürlich auch vorher das forum durchgelesen, aber nichts eindeutiges gefunden, deshalb versuche ich es hier nochmal...
außerdem muss ich dazu sagen, dass ich kein root und flash profi bin...

der tipp des moderators morelocal 2 zu benutzen funktioniert nicht, da ich noch kein root habe.

ich habe die baseband version I9192DDU1BML1
leider kann man nur zwischen englisch und chinesich wählen. wie kann ich denn die sprache auf deutsch wechseln.
reicht es denn aus wenn ich eine firmware von einer anderen region flashe? bin dankbar für jeden tipp.

danke schon mal...

Hallo erst mal,

ich habe schon des öfteren gerootet und geflasht. Bisher problemlos. Nun habe ich mir das i9192 zugelegt. Meine Baseband ist auch I9192DDU1BML1. Ich denke die 2. Sprache ist indisch nicht chinesisch. Zumindest stammt mein Handy aus Indien. Deutsche Sprache ist soweit ich weiß nicht verfügbar, da es das Gerät in Europa nicht gibt.

Meine Frage wäre nun, ob ich beim Rooten etwas beachten muss. Bisher hatte ich nur mit gängigeren Modellen zu tun, daher bin ich etwas vorsichtig. Rooten möchte ich nur, damit ich Whatsapp auf beiden Simkarten getrennt verwenden kann.
 
Hallo!

Ich habe mir nun auch das S4 Mini Duos zugelegt, nachdem ich bereits Wiko und Alcatel getestet habe.

Bei den anderen Herstellern war es so, dass ich im Simkartenmanager die Simfunktionen jeweils zuordnen konnte (Gespräche Sim1, Daten, Sim2).

Das ist bei dem Mini ja auch so. Was mich verwirrt ist jedoch die Möglichkeit, ein Haupt-Sim auszuwählen. Wenn ich von oben nach unten über den Bildschirm streiche, kann ich Sim1 oder Sim2 anwählen. Was bringt das mir?

Sim2 darf keine Datenverbindung aufbauen und soll nur für Gepräche und SMS zuständig sein. SIM1 ist eigentlich ein reiner Datentarif.

Bei den Wikos oder Alcatels konnte ich mich bei Anrufen auch nicht "verdrücken", es gab also nur ein Hörersymbol.

Könnte mich darüber jemand aufklären? Ist das S4 Mini Dual ein Dual-Active-Smartphone?

Würde mich über Hinweise freuen.
 
Die aktive Simkarte telefoniert, geht ins Internet. Bei SMS wirst du gefragt von welcher Sim. D.h. wenn du nur mit einer Sim ins Internet willst, must du die auf aktiv setzten. Du kannst natürlich jederzeit auf beiden angerufen werden und SMS empfangen. In den Einstellungen kannst du die Internetverbindung für die 2. Sim deaktivieren.
 
Danke für die Info!

Ist es aber nicht so, dass ich in der Simkartenverwaltung die Vorgaben mache? Deshalb verstehe ich das auf der Seite nicht, wenn ich von oben nach unten streiche (komme jetzt nicht darauf, wie man das nennt) wenn ich dort eine Karte auswähle. Was gilt denn nun?

Ich frage deshalb, weil ich eine Karte für die Arbeit habe ohne Internet, die ich aber für alle Telefonate und SMS nutze. Dort darf keine Datenverbindung ausgewählt werden (Kosten!). Meine private Karte nutze ich nur für Datenverbindung.

Zur Zeit nutze ich ein Google Nexus für die Arbeit und ein Note 2 privat. Wollte beide durch das S4 mini ersetzen (trotz kleinerem Display).
 
tiger74 schrieb:
Die aktive Simkarte telefoniert, geht ins Internet. Bei SMS wirst du gefragt von welcher Sim.
Das stimmt nicht ganz.

Die Internet-Karte wird über Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Mobile Datenverbindung festgelegt, nicht über das "Runterziehmenü".

Bei Anrufen über die Telefontastatur (nicht über Kontakte oder Protokolle usw.) und bei SMS kann man immer SIM1 oder SIM2 auswählen.

Bei Anrufen über Kontakte oder Protokolle usw. kann man die abgehende SIM nicht fallweise auswählen, hier wird die "Standard-SIM" genutzt, die über das Runterzieh-Menü eingestellt werden kann.

Um Internet für eine SIM zu unterbinden, sollte man am besten alles korrekt konfigurieren, dann aber unter "Zugangspunkte" der SIM den APN ungültig machen, also z.B. access.vodafone.de in accessgibtsnicht.vodafone.de ändern. Hintergrund: Löscht man einen Zugangspunkt komplett, wird je nach SIM automatisch ein Standard-Zugangspunkt erstellt, also lieber ändern statt löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

tiger74 schrieb:
Deutsche Sprache ist soweit ich weiß nicht verfügbar, da es das Gerät in Europa nicht gibt.
Deutsch ist auch für das i9192 verfügbar, normalerweise in jeder Komplettfirmware enthalten. Bei mir sind 52 Sprachen vorhanden (I9192UBUBMK4).
 
Hallo,

hat jemand was raus gefunden wegen der Problematik Simkarte entfernt??

Grüße
Tim
 
Hallo,
habe nun heute zugeschlagen und das Mini4Duo daheim.
Kann ich eigentlich alle Zubehör und Cases nutzen die auch im mini4 zugegen sind?
Nur dass ich da ganz sicher bin. Dagegen sprechen tut so ja eigentlich nichts...

Bin mal gespannt wir sich das Ganze entwickelt... :)
 
Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine allgemeine Frage.

Ich habe das S4 mini 9195 meine Freundin hat sich nun das S4 mini 9192 gekauft. Nun sind wir am Rätseln ob man die kompletten Einstellungen von meinem S4 auf ihr S4 rüber spielen kann. Damit würden wir uns die ganze Einstellerei sparen.
Ist sowas möglich und wie?
 
Wenn es darum geht wirklich alle Einstellungen zu sichern und zu übertragen dann wird das meines Wissens nur zuverlässig funktionieren, wenn beide Handys gerootet sind.
Dann kann man entweder:
1. Nandroid-Backup (= kpl. Backup aller Programme und Daten) über Recovery erstellen und wieder zurück sichern (beide Handys sollten am Besten die identische Firmware installiert haben)
2. z. B. mit Titanium Backup alle Daten (+ ggfs. Programme) sichern und dann gezielt wiederherstellen
 
Vermutlich wurde die Frage schon 23 x hier im Forum gestellt. :sad:
Aber wie kann ich mein neues S4 mini duos (US-Ware) von Englisch auf Deutsch umstellen?

Danke schon mal!
 
Seit ein paar Tagen komme ich mit meinem I9192 DDU1BML1 nicht mehr ins Internet. Das einzige das noch funzt ist der Playstore. WLAN funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen? Hab nix verändert oder neu installiert. Gerät ist gerootet.
 
Ich habe mein Samsung Galaxy S4 mini Duos (GT-I9192) vor einer Woche aus London bekommen, leider ist die Menüsprache nur englich, lässt sich auch nicht unter Settings / My device / Language and input / Language ändern, man kann nur English (Australia) (United Kingdom) (United Stetes) usw. einstellen.
Kann mir jemand helfen, damit ich die Menüsprache in deutsch bekomme, gibt es da eine App, muß ich das Handy rooten, oder die Firmware ändern?

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
495
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.103
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
469
viper24at
V
Zurück
Oben Unten