S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Lad dir die APP morelocals runter und Folge der Anleitung. Zum Thema rooten (da wirst du nicht drum rum kommen) findest du einiges hier im Forum.
Ich habe Kongo zum rooten genommen und damit keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chang_loo schrieb:
Ich habe Kongo zum roten genommen und damit keine Probleme gehabt.

und Kongo findet man wo?

Gruß

Horst
 
Gemeint war wohl "Kingo Root", einfach danach suchen.
Ist aber wohl nicht ganz unbedenklich...
 
Sorry, klar, Kingo war gemeint!:huh:
 
Hallo

Hab da auch mal eine Frage.

Bei meinem S4 9195 habe ich bei der Pin Eingabe am Sperrbildschirm eine Vibration eingestellt gehabt wenn ich eine Zahl gedrückt habe hat es vibriert.
Bei meinem S4 9192 finde ich die Einstellung nicht.

Hat jemand eine Tipp?
Danke
 
Hallo,
kann man das S4 mini duos so einstellen, dass man automatisch auf einer Karte am Wochenende nicht erreichbar ist, auch nicht über Rufumleitung?

Wie kommt Llama mit zwei Karten zurecht? Kann ich z.B. abhängig von den Zellen, in die die eine Karte eingebucht ist, die andere Karte ein- und ausbuchen?

Viele Grüße, Philipp
 
Habe gerade von Kies die Nachricht erhalten, es sei eine neue Firmware für mein S4 mini Duos (GT-I9192) verfügbar.
Neueste Firmware-Version: PDB:NB1 / Phone:NB1 / CSC:NB1 (AFR)

Kennt jemand diese ? ---> Erfahrungen ?
Soll ich mir diese draufmachen ?

Gruß Tom
 
Also ich lade sie gerade drauf- Schlimmer kanns nicht werden und Knox ist ja sowieso schon drauf. :)

Vielleicht hilft es ja den Akku effinzienter zu nutzen und den Stromverbrauch zu senken. *wunschdenken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lad es auch grad in de Hoffnung, das dann der Fehler mit den regelmäßigen Abstürzen behoben ist.
jan.hen schrieb:
Also ich lade sie gerade drauf- Schlimmer kanns nicht werden und Knox ist ja sowieso schon drauf. :)

Vielleicht hilft es ja den Akku effinzienter zu nutzen und den Stromverbrauch zu senken. *wunschdenken"
 
!! Na tolll, jetzt geht mein WLAN nicht mehr. Schei...

!! nicht updaten !!
 
Hallo, woran kann man dann erkennen das Knox schon drauf ist ?
 
Habe auch das Update angeboten bekommen. Gibt es nun schon weiteres Feedback von Usern die das Update eingespielt haben ?

Danke und Grüsse
 
Hi zusammen,
hab das Update seit gestern drauf. Bisher keine negativen Auffälligkeiten.
WLAN geht auch...

Gruss
sidewinds
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Ich habe mir von der aktuellsten Firmware I9192XXUBNB1 für Ägypten eine Knox free Variante zusammengestellt und dann geflasht. Erst Hänger beim Samsung Boot Screen, dann factory reset gemacht und ich konnte es einrichten. Leider ohne WLAN. Dann ein zweites Mal geflasht (ohne reset diesmal) und jetzt funzt auch WLAN.

Muss jetzt nur noch wieder root access herstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hab im Moment den Eindruck das der Akku deutlich länger hält, aber nach einem Tag ist das erst einmal nur ein erster Eindruck und kann durchaus Zufall sein.

Ansonsten sieht nach dem Update alles genau wie vorher aus.

Ob das Handy jetzt stabieler läuft sehe ich erst nächste Woche, wenn ich wieder aus dem Urlaub bei der Arbeit bin.
Dort ist der Datenempfang so grottig, das sich das Handy mind. 1x meistens sogar mehrfach so aufgehängt hat, das es neu gestartet werden mußte.

Drauf habe ich jetzt I9192XXUBNB1

P.S.: Hatte gestern Probleme, das die Bluetooth-Verbindung zu Headset beim Telefonieren mehrfach zusammengebrochen ist. Hab das Headset eben mal neu gekoppelt und werde das mal beobachten.
MichaelFFM schrieb:
Habe auch das Update angeboten bekommen. Gibt es nun schon weiteres Feedback von Usern die das Update eingespielt haben ?

Danke und Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Nathanxm schrieb:
Leider ohne WLAN. Dann ein zweites Mal geflasht (ohne reset diesmal) und jetzt funzt auch WLAN.

Dass erst beim 2. oder 3. Mal auch der Modem-Teil der Firmware erfolgreich aktualisiert wird wurde schon oft (in diversen Foren) berichtet - da darf man nicht zu schnell aufgeben ;-)
 
Hab das Update ohne Probleme installiert
 
jan.hen schrieb:
Vielleicht hilft es ja den Akku effinzienter zu nutzen und den Stromverbrauch zu senken. *wunschdenken"

Habe mit der MK4 Firmware (offizelle Version mit Knox, kein root) ca. 4-5 Tage Akku mit den folgenden Tipps, die ich in einigen englischen Foren gelesen hatte, u.a. hier bei XDA.


  • Google Playstore App und Play-Dienste deinstalliert/deaktiviert
  • Mobile Daten/WLAN/GPS/Bluetooth nur an, wenn auch wirklich benötigt (habe kein WhatsApp usw.)
  • Automatisches Drehen des Bildschirms aus, Energiesparen an
  • Bei 100% aufgeladen noch eine Weile am Ladegerät lassen
  • Nach dem Aufladen vor Abziehen des Kabels aufwecken, also entsperren usw.
  • Nach Abziehen des Kabels einen Neustart!

Manchmal kommt z.B. bei Google Maps dann ein Hinweis "Google Play Dienste benötigt" o.ä. den man aber nicht beachten muss, danach nimmt der Akkuverbrauch manchmal rapide zu, sieht man im Akku-Chart, ein Neustart behebt das dann wieder und der Verbrauch ist wieder weniger.

Irgendwas beim Google Playstore oder den Google Diensten scheint im DUOS unter irgendwelchen Umständen sozusagen Amok zu laufen.

In der Standardkonfiguration mit MK4 hält der Akku nichtmal einen Tag.
 
Thomas.Scheuerer schrieb:
!! Na tolll, jetzt geht mein WLAN nicht mehr. Schei...

!! nicht updaten !!

Hmm. Bei mir funktioniert es. Nur nen Haufen Zusatzprogramme dazubekommen... :-(
Ansonsten merk ich nicht viel.
 
Update gemacht, funktioniert alles bis jetzt, Zusatzprogramme habe ich gleich ausgeblendet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
498
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.106
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
470
viper24at
V
Zurück
Oben Unten