S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Kurz zur Akkuleistung , wenn Du es nicht benötigts ,alle Synchronisationen deaktivieren, Didplay Helligkeit runter regeln ,in den Systemeinstellungen das haptische Feedback deaktivieren.
Aktualisierungsintervalle der Wetter App verlängern .

Um die Lautstärke zu erhöhen, gibt es im Playstore die App Volumen+.
 
Erstmal danke, das mit der Akkulaufzeitist deutlich besser geworden, hätte nicht gedacht, das die Funktionen so viel Strom schlucken.
Was ist das haptische Feedback und wo ist es zu finden?
Volume+ funktioniert nur unter 2.3 Gingerbread ist in der Lizenz vermerkt und hat reell auch nichts gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

timmylein schrieb:
Kurz zur Akkuleistung , wenn Du es nicht benötigts ,alle Synchronisationen deaktivieren, Didplay Helligkeit runter regeln ,in den Systemeinstellungen das haptische Feedback deaktivieren.
Aktualisierungsintervalle der Wetter App verlängern .

Um die Lautstärke zu erhöhen, gibt es im Playstore die App Volumen+.

Neuanfänger;7541412 schrieb:
Erstmal danke, das mit der Akkulaufzeitist deutlich besser geworden, hätte nicht gedacht, das die Funktionen so viel Strom schlucken.
Was ist das haptische Feedback und wo ist es zu finden?
Volume+ funktioniert nur unter 2.3 Gingerbread ist in der Lizenz vermerkt und hat reell auch nichts gebracht.
Kann man irgendwo die "S-planer"-Einstellungen verändern, bekomme keinen lauten Alarmton hin!
Und auch als Eigenschaft ist nur "Benachrichtigung" möglich.
Oder kennt jemand einen besseren Planer, der sich auch über Kies mit Outlook synchronisieren lässt?
 
Habe folgendes Problem: mein S4 Mini DuoS lief bisher mit 2 SIM-Karten (congstar, Telekom), wollte jetzt dafür eine !&1 Karte aus einer All-Net-Flat einsetzen, bekomme
aber immer "Kein SIM" (Bitte SIM Karte einsetzen), die 1&1 Karten sollen kein SIM-Lock
haben, warum funktioniert das nicht ??? Danke für hilfreiche Antworten.
 
Die Karte hat kein SIM-Lock, das wäre das Telefon, damit es nur mit dem Betreiber funktioniert, bei dem man es subventioniert gekauft hat.

Setzt doch mal die 1&1-SIM in Slot 1 und teste ob sie überhaupt funktioniert. Die kann ja durchaus auch mal defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die 1&1-Sim ist in Ordnung, im Motorola arbeitet sie ohne Probleme,
tippe eher auf einen defekten Slot, werde das Gerät wohl einschicken müssen.
 
Hallo zusammen!

Ich überlege mir nun seit Wochen mir ein S4 mini duos zuzulegen (hatte bisher noch kein Dual Sim Handy). Allerdings habe ich eine spezielle Frage zu den Dual Sim Einstellungen zu der ich im Internet (allgemein, Youtube, hier im Forum, ...) noch keine Antwort gefunden habe. Deswegen kann mir das vielleicht hier ein S4 mini duos Besitzer beantworten.

Ich möchte gerne folgende Einstellungen:
SIM 1: automatische Netzwahl, Datenroaming an/aus (je nach Situation)
SIM 2: manuelle Netzwahl _oder_ automatische Netzwahl + Datenroaming aus

->> Kann man das so einstellen? Falls nein, welche Einstellung käme meiner gewünschten Einstellung am nächsten?

Herzlichen Dank im Voraus für die Erleuchtung!
 
Hallo MadMuffin

Du kannst für jede Sim Karte getrennt die Einstellungen vornehmen dh. Es gibt im Menü für jede Karte folgende Einstellungen:
Mobile Datenverbindung
Daten Roaming
Zugangspunkte
Netzmodus
Netzbetreiber
Wenn z.b. bei Sim 1 die mobile Datenverbindung aktiviert ist, sind automatisch bei Sim 2 die ersten beiden Einstellungen ausgegraut.
Rest weiterhin auswählbar
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und MadMuffin
san_dy76 schrieb:
mein Handy zeigt aber nie H+ an sondern immer nur H. In anderen Handys werden bei gleicher Karte immer H+ angzeigt. Ist das bei Euch auch so?

Hallo,

ja, habe ich auch leider festgestellt.
Habe bis jetzt noch kein H+ gesehen...
( UMF7,(AFR) , ohne Knox)
 
@escape007 :
Und... gefühlt langsamer?
Vielleicht ist es nur ein Darstellungsfehler, da das Teil für EU ist?

Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@escape007 :
Und... gefühlt langsamer?
Gruß anhaltmike
Das kann ich leider noch nicht sagen - zu wenig getestet.
Aber in der Auswahlmenü Verbindungeistellungen stehen nur 2 Möglichkeiten:
- WCDMA
- GSM

Also HSDPA und/oder HSPA fehlen.
Ich denke es liegt an der Firmware,da ich gaaanz alte habe - von 06.2013 :biggrin:
 
Hat schon jemand die Firmware Version I9192UBUBND2 für Brazil ( TIM ) installiert?

Wenn ja: gibt es Unterschiede zur bisherigen Version und läuft das System stabil?
 
Hallo,

bin wirklich Neuling hier, habe allerdings nun für ca. 2 Monate das Forum beachtet. Nach all den tollen Informationen hier hatte ich mich entschlossen, das I9192 bei notebooks billiger als US Version zu bestellen. Gelifeert bekommen, angemacht und als erstes die Firmware ausgelesen.

AP=I9192XXUBNB1
CP=I9192XXUBNB1
CSC=I9192OJVBNB1

OJV ist die Region und steht für Bahrain oder? Wie kann es dann US Ware sein?
Habe ich hier Nachteile nun oder ist das i.O.
Soll ich das Gerät behalten oder zurückschicken und auf US Ware bestehen?

Danke für Eure Hilfe.
 
Cookie_Android schrieb:
Hallo,
hatte ich mich entschlossen, das I9192 bei notebooks billiger als US Version zu bestellen. Gelifeert bekommen, angemacht und als erstes die Firmware ausgelesen.
OJV ist die Region und steht für Bahrain oder? Wie kann es dann US Ware sein?
Habe ich hier Nachteile nun oder ist das i.O.
.

Hallo,

ich habe auch bei deren bestellt - erste Handy kamm Südafrika-Version,
zweite (Umtausch wegen defekt und habe ich auch noch die US Version verlangt) ist Kenia-Version: auch OJV.
Von US Version - keine spur.
Nachteile ?
Wahrscheinlich keine, nur dass ich bei Datenverbindung nur H bekomme, kein H+. :confused2: An den Netz und Simkarte liegt es difinitv nicht.
Evtl. liegt es an der Firmware (die alte von 06.2013), neue FW möchte ich nicht( wegen KNOX).
Kannst du hier berichten ob du H+ bei Datenverbindung bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo escape,

danke für die prompte Antwort. Was würdest mir vorschlagen? Behalten oder zurückschicken? Habe von denen schon ein bezahlten Rücksendemarke, könnte also sofort auf die Post. Angeblich wollen die das prüfen (glauben die mir nicht?). Bevor es schlimmer wird (Timbuktu oder so) lieber mit dem zufrieden geben? Aber eigentlich habe ich ja ne US Version erworben und steht mir deshalb zu.
Wenn ich das dann mal in Betrieb nehme richtig kann ich berichten.
 
Hab meines vor 14 Tagen bekommen und identische Firmware.
Wo soll das H+ stehen?

Ich hab gelesen, dass beim Flashen W-Lan nicht mehr gehen soll, stimmt das so?
Was wäre die neue FW?

Habs auch von Notebook billiger
 
Moin,
also ich würd's nicht zurück schicken - habt Ihr mal geschaut welche CSC's es für das i9192 gibt...glaube da ist nix mit US Version gelistet. Meins ist auch von NB und auch aus Südafrika - hatte aber noch kein Knox drauf. Man kann die aktuellen Firmware-Versionen aber vom Knox-Bootloader befreien (Linux System ist dafür erforderlich), so daß man auch auch Knox-freie Geräte per Odin updaten kann.
 
webse schrieb:
Moin,
habt Ihr mal geschaut welche CSC's es für das i9192 gibt...glaube da ist nix mit US Version gelistet.
"American Model: This product is only compatible with a SIM-card issued from a mobile operator within the Americas. (The North, South and Central Americas and the Caribbean)"

AP: I9192UBUAMH2
CP: I9192UBUAMH2
CSC: I9192UUBAMH2
----------------------------------
So soll die amerikanische Model sein.

webse,
Kannst du hier so eine zum Download bereit stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das wegen Zeitmangels nicht gemacht und dieses hier genommen:
[GT-I9192]-[ROM][Odin]Galaxy S4 Mini Duos 4.2.2 TouchWiz Rom 02/05/2014 - xda-developers - H+ habe ich damit aber auch noch nicht gesehen. Hab auch leider den Link zur Anleitung nicht auf diesem Rechner wie man die original flashfiles vom Knox Bootloader befreit :sad:

Hab ich doch noch gefunden - hoffentlich darf ich den Link hier so posten:
How to remove KNOX Bootloader on Samsung Galaxy S4 Mini firmware (with Linux) - YouTube

Die Anleitung hat eine irreführende Überschrift. Es wird nur gezeigt wie man den Bootloader aus der Originalfirmware entfernt - es ist nicht möglich ein Gerät mit Knox "downzugraden" auf Knox-frei!

Ha - hab noch die schriftliche Anleitung gefunden :biggrin: !
http://www.s4miniarchive.com/2013/12/how-to-remove-knox-bootloader-from-new.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ronals und escape007
webse schrieb:
Moin,
also ich würd's nicht zurück schicken

Na hätt ich nur mal früher gepostet. Habs heute morgen zurückgeschickt, mal schauen was ich jetzt bekomme. Wenn ich US Version bestelle sollte ich ja auch drauf bestehen können :thumbsup:

Bin gespant was da zurückkommt, werde Euch berichten.

Auf jeden Fall schonmal danke für all Eure Infos, macht echt Spass hier :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ronals
Ronals schrieb:
Ich hab gelesen, dass beim Flashen W-Lan nicht mehr gehen soll, stimmt das so?
Was wäre die neue FW?

Hab mir die I9192XXUBNB1 (März 2014) für Ägypten als Knox Free Version erstellt.
Sammobile spuckt mittlerweile die I9192XXUBND2 als aktuelle (Mai 2014) aus. Guckst Du immer schön hier:
www.sammobile.com/firmwares/

Wenn Du Knox-free Version willst/brauchst hatte ich auf Seite 45 (Post 444) und Webse auf der aktuellen Seite (Post 478) die Anleitung verlinkt...

Zum Wlan: Du musst die Firmware zweimal drüber flashen. Das Modem wird oft beim ersten Mal nicht aktualisiert...
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und Ronals

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
533
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.135
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
504
viper24at
V
Zurück
Oben Unten