S4 Mini DuoS (GT-I9192)

hallo,
ich bin am überlegen mir das S4 mini duos zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob einer von euch weiss, ob die "internet-sim" immer online ist und ich somit auch von der "nicht internet-sim" eine Whatsapp nachricht verschicken kann? also so, als ob ich zu Hause via Wlan online bin? Möchte nämlich nicht, dass jemand meine "internet-sim" nummer weiss, da ich mit dem Handy nur ins I-net gehn möchte und mehr nicht.

Vielen Dank vorab für eure hilfe.
MfG
Anna
 
Ronals schrieb:
Werde meines Morgen auch zurückschicken.
Mal sehen was dann ankommt!
Melde dich wenn deines da ist und von wo es kommt!

Also echt klasse :sad:
Zusammenfassung (siehe auch mein Beitrag weiter oben):
- US Version bestellt
- Bahrain Version erhalten
- Zurückgeschickt
- Nach 2 Wochen Gutschrift bekommen (immerhin etwas) ohne eine weitere Info
- Ich angerufen soeben: "kann vorkommen (in einem von 1000 Fällen)", ich soll einfach nochmal bestellen. Info was war bekomme ich nicht, meine Frage wieso es nicht einfach getauscht werden kann konnte mir nicht beantwortet werden. "Bestellen Sie einfach neu"

Was machen nun?
Nochmal bestellen mit der Gefahr, dass es wieder keine US Version ist?
Irgendwo anders bestellen?
Nachteile bei Nicht-US-Versionen für mich?
 
Hi.

Also ich sehe KEINEN wirklichen Vorteil in der "US" Version.
Wir (Kumpel & ich) haben zwei Geräte gekauft - beide aus Südafrika und auf KEINEM war irgendein Region-Lock Aufkleber a la "American Model: This product is only compatible with a SIM-card issued from a mobile operator within the Americas. (The North, South and Central Americas and the Caribbean)" vorhanden... also OHNE RegionLock und KEIN KNOX :thumbsup: !
Wenn man KNOX haben will kann man's ja nachinstallieren - ist besser als schon mit KNOX geliefert...

...die Webse...
 
Danke für die Antwort.
Habe nun nochmal bestellt (sogar 10 Euronen billiger) und anhand der IMEI sieht es aus, als ob ich wieder Bahrain Version bekomme. Werde diese dann wohl behalten dieses Mal.
 
Hallo zusammen,

ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand auf meine oben stellte Frage eine Antwort geben könnte. Möchte mir ungern ein Handy kaufen, welches dann doch nicht zu mir passt und ich es dann leider doch wieder verkaufen muss.
Vielen Dank vorab.
MfG
Anna
 
@ Cookie Android:

Da haste nix falsch gemacht, bin sehr zufrieden mit dem Teil, obwohl ich zuerst auch so'n "horror" Akkuverbrauch hatte (20% in 11h standby...) habe dann die Google Play Dienste in der Version 4.4.48 und Maps nochmal neu installiert und seitdem allett schööön (also nicht gleich zurück schicken falls das dummer Weise bei Dir auch der Fall sein sollte :winki:) Jetzt wo ich's richtig nutze bin ich nach 45h bei 64% und das bei 1,5h Displaytime :thumbsup:- der angehängte Screenshot zeigt nur stanby-time...)

@ hundemama2010:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du die inet-sim sozusagen als "Relaisstation" wie zu hause Deinen Router nutzen...interessante Idee - wenn ich jetzt nicht schon alles so schön eingerichtet hätte (will mich mit meiner Zweitkarte auch nicht extra bei Whatsapp anmelden) würde ich's testen. Aber evtl versucht's ja jemand, der sein Gerät noch einrichten muss :smile: !?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-27-19-25-18.png
    Screenshot_2014-05-27-19-25-18.png
    31,7 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Biene84 und escape007
Hallo,
Ich habe letztens zum Geburtstag ein Samsung Galaxy S4 Mini bekommen mit Duos SIM (hoffe Beschreibung ist ausreichend). Auch besitze ich 2 SIM Karten. Jedoch scheint die 2. beim nicht richtig zu funktionieren. Bsp: Versuche ich über die 2. zu telefonieren ertönt nur eine Art Besetztton. Und dabei ist diese freigeschaltet. Und es steht da "bedingtes weiterleiten aktiv". Ich weiß nicht was das heißt und woran es liegt/liegen könnte.

Bitte Hilfe.

Danke und liebe Grüße
 
@KRK727
hab dich mal in den Duos Thread kopiert
 
hundemama2010 schrieb:
Hallo zusammen,

ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand auf meine oben stellte Frage eine Antwort geben könnte. Möchte mir ungern ein Handy kaufen, welches dann doch nicht zu mir passt und ich es dann leider doch wieder verkaufen muss.
Vielen Dank vorab.
MfG
Anna

WhatsApp ist das völlig egal, welche Karte du für den Datentransfer nutzt. Man kann sogar seine Festnetznummer nutzen um einen Account anzulegen.
 
peer1969 schrieb:
WhatsApp ist das völlig egal, welche Karte du für den Datentransfer nutzt. Man kann sogar seine Festnetznummer nutzen um einen Account anzulegen.

Danke für deine Antwort. Ich hab ja schon whatsapp. Bis jetzt nutze ich aber noch 2 Handys und das nervt mich total an. Mit dem einen hab ich eine komplettfalt und mit dem andern nicht. Ich möchte halt nicht jedem die andere neue Nummer geben...
Ich wollte halt nur wissen, ob ich durch die "Flatsim" quasi immer online und somit auch auf der anderen Nummer für whatsapp zu erreichen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KRK727

Unter "Simkartenverwaltung" Punkt "Allgenein" darf kein Haken gesetzt sein und evtl sollte man von der zweiten SIM alle Rufumleitungen durch wählen von ##002# deaktivieren!
 
webse schrieb:
...habe dann die Google Play Dienste in der Version 4.4.48 und Maps nochmal neu installiert und seitdem allett schööön...

Der Tipp kann goldwert sein.
Ich hatte auch die GooglePlay Dienste als "Übeltäter" fürs Akkudrain festgestellt und deswegen die immer auf "Deaktiviert" gehabt. Und trotzdem hatte ich manchmal über Nacht unerklärlichen Akkuverbrauch - mal 3% mal 15% :confused2:
Gestern, hatte ich die Google Play Dienste aktiviert und aktualisiert (jetzt Version 4.4.52) über Nacht 10% Akkuverbrauch.
Beobachte ich weiter,wie es weiter geht.

@webse
Welches Android Firmware/CSC hast du auf dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe die I9192XXUBND2_I9195OXXBML1_I9192XXUBND2 von Silvu (xda developer) drauf. Auslieferungs CSC war Südafrika - habe ich aber auf XEF (Frankreich) geändert. Habe jetzt noch 31% Akku bei 83h Laufzeit (2,5h Display / ca 30min Phone - Time) :rolleyes2: !

Die Google Play Dienste 4.4.52 sollen beim Sony Stress machen...

Die webse....

PS: Hier auch noch was Interessantes:

[ROM][StockMod] i9192 StockRomLite v1.4.RC1 (07/05/2014) - Samsung Galaxy S4 Mini - Développement, Rom & Co - Forum de FrAndroid
 
Ronals schrieb:
Das schon, aber nur wenn du deine Kontakte in das Telefon kopierst.
Jede Simkarte mit verschiedenen Kontaktdaten wird auch nicht gehen, oder?

Ich habe zu viele Kontakte und Infos in diesen hinterlegt, als ich diese auf der SIM speichern könnte.
Ich habe 2 Exchange Konten und für beide entsprechende Kontakte.
So habe ich nur die Kontakte sichtbar entsprechend der genutzen SIM.

Dies auch im Auto.
 
Cookie_Android schrieb:
Also echt klasse :sad:
Zusammenfassung (siehe auch mein Beitrag weiter oben):
- US Version bestellt
- Bahrain Version erhalten
- Zurückgeschickt
- Nach 2 Wochen Gutschrift bekommen (immerhin etwas) ohne eine weitere Info
- Ich angerufen soeben: "kann vorkommen (in einem von 1000 Fällen)", ich soll einfach nochmal bestellen. Info was war bekomme ich nicht, meine Frage wieso es nicht einfach getauscht werden kann konnte mir nicht beantwortet werden. "Bestellen Sie einfach neu"

Was machen nun?
Nochmal bestellen mit der Gefahr, dass es wieder keine US Version ist?
Irgendwo anders bestellen?
Nachteile bei Nicht-US-Versionen für mich?

So hab nun ein Neues Gerät erhalten.
Habs nach 4 Wochen umtauschen lassen mit der Begründung will eins von USA. Nach 2 Wochen kommt ein Neues S4 mit einem Schreiben von Ihnen, Kunde nicht zufrieden will neues Handy:thumbup:

Und es ist wieder eines von Kenia :sad:, werde es jetzt aber behalten.

Kaum habe es mit dem Computer verbunden will er über Kies
eine neue Firmware ziehen:

Aktuelle Firmware-Version : PDA:MF7 / PHONE:MF7 / CSC:MF3 (AFR)
Neueste Firmware-Version : PDA:NB1 / PHONE:NB1 / CSC:NB1 (AFR)

Also ich sehe hier (beim Affengriff) kein Knox drauf aber im Dateimanager schon?
Wie kann man das verstehen?
Soll ich updaten oder gibt es Nachteile?
 
Ich habe auch
PDA:MF7 / PHONE:MF7 / CSC:MF3 (AFR)

und es ist difinitiv ohne Knox.Und deswegen mache ich auch kein Update.
 
Lad Dir doch die NB1 bei SamMobile runter und befreie sie vom KNOX Bootloader - Anleitung bzw Link hatte ich doch schon gepostet :smile: !
 
Bei Notebooksbilliger habe ich vorgestern das s4 mini für 279,-- bestellt. Über Nacht wurde dann der Preis auf 259,90 geändert. Nach Telefonat habe ich eine korrigierte Rechnung erhalten. Sehr freundlich!!! Differenzerstattung des Kaufpreises ist angewiesen.

Ich versuche nun den ganzen Thread hier durch zu lesen. Aber alles kann man nicht behalten.

Ich will das Gerät mit 2 Netzclub-karten betreiben (100 Minuten Telefon frei + 100 MB frei)

1. In welchen Slot solch ich die Datensim in Hinblick auf die Geschwindigkeit stecken?
2. Wie bekomme ich die Kontaktdaten von Samsung TAB 7.2.0 zum S4 mini Duos? Über Kies speichern und dann einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Am einfachsten ist es mit Google zu synchronisieren
 
  • Danke
Reaktionen: JST123
Moin :smile: ! Datensim in Simkartenschacht 1 :winki: !

Die Webse...
 
  • Danke
Reaktionen: JST123

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
65
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
3
Aufrufe
574
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.191
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten