S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Cookie_Android schrieb:
Na hätt ich nur mal früher gepostet. Habs heute morgen zurückgeschickt, mal schauen was ich jetzt bekomme. Wenn ich US Version bestelle sollte ich ja auch drauf bestehen können :thumbsup:

Bin gespant was da zurückkommt, werde Euch berichten.

Auf jeden Fall schonmal danke für all Eure Infos, macht echt Spass hier :thumbup:

Werde meines Morgen auch zurückschicken.
Mal sehen was dann ankommt!
Melde dich wenn deines da ist und von wo es kommt!
 
Moinsen :biggrin: !
So jetzt brauch ich mal etwas Hilfe. Ich habe gestern vor dem Flashen einer neuen Firmware ein IMEI/NV Data Backup (wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-imei-efs-beim-s4-mini-gt-i9195.541632.html) gemacht und hat auch funktioniert :smile: ! Was nicht funktioniert hat, war die Sicherung der efs Blocks :huh:! Dann habe ich dieses ausprobiert: [GT-I9192] Backup EFS from Recovery CWM - xda-developers Ein Backup wurde auch gemacht aber ich kann es nirgendwo finden :confused2: ! Hat evtl. jemand eine Idee!?!
Vielgrü - die webse

PS: Nur mal so zur Info - die CWM Recoverys für die i919x Serie sind alle unterschiedlich - hier nachzulesen (falls das noch nicht jedem bewusst...)
[i919x][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - xda-developers
 
Hi Nathanxm

Ja, das habe ich gelesen und da man die Datei ja in der CWM Recovery aufruft stand da: "Busy box installed" und nach einer kurzen Zeit darunter ..."backup done" (oder saved...).
Habe mit dem ES File Explorer sowie MPE nix finden können :confused2: !?!

Trotzdem Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit des Smartphones? Hatte mal überlegt umzusteigen, weil mir mein S2 ziemlich auf den Keks geht.
 
Hallo,

trotz dem,dass ich viel gesucht/gelesen/geschaut habe ist mir immer noch nicht klar ob ich für mein Gerät (ohne KNOX)
GT-I9192 DUOS
AP:I9192XXUAMF7
CP:I9192XXUAMF7
CSC:I9192OJVAMF3

eine andere Firmware
z.B. I9192UBUBMK4 TTT (z.B. ohne knox) nehmen?
Oder ist dann CSC-wechsel notwendig?
Kennt sich da jemand aus?
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang PDA-Firmware - CSC Version nicht.

Danke.
 
p4rt1 schrieb:
Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit des Smartphones? Hatte mal überlegt umzusteigen, weil mir mein S2 ziemlich auf den Keks geht.


ich komme bei mir maximal 1 bis 1,5 Tage bei durchschnittlichem Surfen und telefonieren aus !
 
BAO01 schrieb:
ich komme bei mir maximal 1 bis 1,5 Tage bei durchschnittlichem Surfen und telefonieren aus !

nicht gerade viel, oder? :sad:
 
Hallo! Thema sim karte entfernt gerät kann erst nach einem neustart genutz werden! Ich habe das gleiche problem und nicht wirklich lösungsansätze gefunden, kann mir da jemand helfen???

festgestellt habe ich das es zu dieser meldung kommt, wenn der empfang von einer der beiden karten kurzzeitig verloren geht.

hat schon jemand eine möglichkeit gefunden das problem zu beheben?
 
@bierfraese75: Bei mir tritt auch das Problem mit dem Fehler SIM Karte entfernt und dem Neustart auf. Den Verlust vom Empfang konnte ich bisher nicht wirklich als Grund ausmachen. Ich habe eine Vodafone und eine O2 Karte drin und jetzt schon öfters die Situation gehabt, dass nur eine oder auch beide Karten den Empfang verloren haben (zb im Aufzug, Keller etc) ohne, dass die Fehlermeldung kam. In einem anderen Forum hab ich den Hinweis gefunden, dass das evtl mit der Netzbasierten Standortbestimmung und Google Now zusammenhängt. Seitdem ich beides deaktiviert habe, kommt der Fehler bei mir nun nur noch alle paar Tage mal vor, davor teilweise mehrmals täglich. Leider keine 100%ige Lösung, aber so lässt sich das Telefon bei mir nun wenigstes einigermaßen nutzen.
 
Hallo!

Habe nun auch das S4 mini Duos. So weit ganz gut. Habe aber ein für mich wichtiges Problem:

Sim 1 ist Vodafone und nur für Telefonate und SMS gedacht. Internet ist nicht erlaubt. (Arbeit)
Sim 2 ist Unitymedia und wird ausschließlich für Internet genutzt.

RSAP (RemoteSimAccessProfile) sollte möglich sein. Klappt bei mir aber nicht. Nur wenn ich die Sim 1 gegen eine von Congstar tausche, ist eine Kopplung mit meinem Passat möglich.

Mit der Vodafone Karte findet er das Smartphone, ich kann die Nummer eintragen (12 Zahlen) und das Auto versucht, sich zu verbinden. Im Mini steht "Passat gekoppelt". Aber nach kurzer Zeit zeigt mein Passat an "Verbindung nicht möglich"

Kann mir jemand da weiterhelfen? Bin schon am Verzweifeln!
 
Also ich hab ein Touch&Go von Toyota und da hat alles geklappt, wenn ich die Kontakte in das Telefon kopiere.
Dann hat mein Navi das S4 auch erkannt und verbunden.
Ob das für jede Sim geht kann ich mir fast nicht vorstellen, da ja nur eine Empfangseinheit im Navi eingebaut ist.
Mein Neues ist aber noch unterwegs und kann es nicht ausprobieren.
 
Hi,

habe gestern mein duos gerootet und es mit dem titanium backup etwas übertrieben.
das resultat ist das ich mit odin keinen full flash machen kann da es immer nur die einteilige firmware vom i9192 gibt. ich brauche aber ganz dringend die 3teilig um die partition komplett neu zu beschreiben. habe es mit der einteiligen versucht und es klappte auch aber es ist immer noch der gleiche screen und die gleichen fehler zu sehen (z.B. keine Internet über wlan usw).

Danke im Vorraus
 
Hast du mehrmals nacheinander die einteilige Firmware über Odin geflasht?
Es wurde häufig berichtet dass erst z. B. nach dem 3. Flashen der Firmware auch der Modem-Teil (der WLAN usw. betrifft) korrekt aktualisiert wurde.
 
Bin gerade dabei. Ist es normal das dann auch beim Starten viele der Anwendungen angehalten werden?
Und muss ich nicht um eine komplette neuinstallation zu machen mit odin re-partion machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Muss ich vor jedem flashen neu rooten?
 
Das S4 mini Duos funktioniert 1a mit dem Skoda Octavia 2014.
 
Al Falcone schrieb:
Das S4 mini Duos funktioniert 1a mit dem Skoda Octavia 2014.

Das schon, aber nur wenn du deine Kontakte in das Telefon kopierst.
Jede Simkarte mit verschiedenen Kontaktdaten wird auch nicht gehen, oder?
 
So,

alles scheint wieder in Ordnung zu sein. Zuerst einmal denke ich das eine einteilige Firmware über Odin reicht um den Zustand, egal wie drastisch er ist, wieder auf den rechten Pfad zu bekommen.
Wichtig ist nur das bei der Auswahl der Firmware nur eine genutzt wird die den europäische Raum unterstützt weil ich glaube das hier auch das Problem mit dem WLAN liegt. Ich selber habe diese " I9192XXUBNB1" gebraucht. Da ich vorher aber schon eine andere aufgespielt hatte, habe ich nachdem aufspielen meiner aktuellen Firmware noch einmal mein Gerät auf werkzustand zurückgesetzt.
Siehe da WLAN und alle Apps funzen bis jetzt.
Falls weitere Probleme auftreten schreibe ich es hier rein.
 
Wie gesagt, mit meiner Vodafone-Karte und dem mini Duos geht es nicht. Bin nun wieder zu meinem Lenovo P780 zurück. Habe gemerkt, dass mittlerweile der Mediatek-Chipsatz von der App RSAP unterstützt wird. Funktioniert einwandfrei und man kann sogar die Sim auswählen, die gekoppelt werden soll!

Nun habe ich einen echten Langläufer mit RSAP und gutem Display. Wollte eigentlich etwas kleineres, das rsap out of the Box beherrscht. Aber so ist es auch gut.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
65
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
3
Aufrufe
574
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.191
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten