S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Hallo,
ich hatte bei einem Onlineportal 2 Stück Galaxy S4 Mini bestellt. Nachdem fast 3 Monate vergingen und unter Androhung juristische Folgen bekam ich jetzt 2 S4 Mini DUOS geliefert. Die Geräte sind vom März 2014 und wohl in Indien hergestellt worden. Die Bezeichnung lautet GT-I9192ZKAINS. Das normale S4 mini sollte LTE haben. Bei meinen Recherchen habe ich aber kein DUOS gefunden was LTE hätte. Was bedeuten eigentlich die Buchstaben ZKAINS ?

Gruß
landbastler
 
Kann mir jemand sagen ob beim s4 mini duos die 2 simkarten unter dem akku oder außerhalb des Accus eingelegt werden.
Vielen Dank für eine Antwort
 
Zum wechseln der SD Karte und der simkarten muss der Akku entfernt werden.
 
Hallo zusammen,

ich habe noch ein S4 mini Duos welches knox free ist. ich habe da nie ein update gemacht :)

nun möchte ich aber auch in den genuss von 4.4.2 kommen. Am besten ohne knox! Wie kann ich das machen? Gibt es da eine Anleitung wie ich das Telefon Knoxfree halten kann.

Derzeit ist drauf: 4.2.2
Basisbandversion
I9192UBUAMH2

Buildnummer
JDQ39.I9192UBUAMH2

Viele Grüße
Tim
 
Hallo,
wie einige hier habe ich folgendes Empfangsproblem: ich benutze eine österreichische Simkarte(Drei.at) in Steckplatz 1 und eine deutsche Simkarte(Simyo) in Steckplatz 2. In Deutschland funktionieren beide Simkarten parallel. In Österreich muss ich eine von beiden immer deaktivieren, da sonst das Handy dauernd das Netz verliert bzw. sich neustarten will. Ich habe das Handy mit Odin auf Android 4.4.2 (I9192XXUCNG2) geupdatet, in der Hoffnung, dasss es an der Software liegt, aber das Problem bleibt bestehen.
Hat wer noch eine Idee, was ich machen könnte, weil langsam bin ich etwas überfordert :(?!
 
janwalter schrieb:
Hat wer noch eine Idee, was ich machen könnte, weil langsam bin ich etwas überfordert :(?!
Ideen bzw. Fragen:

  • Kartensteckplatz schon getauscht? Effekt genau gleich?
  • Reset auf Werkseinstellungen während des Testens gemacht?
  • Reset auf Werkseinstellungen nach dem 4.4.2 Update gemacht?
 
@RettungsTim und andere:

ich habe seit drei Tagen die 4.4.2 Version von SiviuMik auf meinem GT-I9192.

Da mein Firmware Status "official" war, habe ich die neue Software ohne Factory Reset einfach mit Odin 10 geflashed. Das hat prächtig geklappt, alles läuft, nur mein TomTom brauchte ein update. Bislang habe ich nichts negatives feststellen können.

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: escape007
Das werde ich einfach mal testen :) Auf welchem CSC hast du dein Telefon stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biene84 schrieb:
Ideen bzw. Fragen:

  • Kartensteckplatz schon getauscht? Effekt genau gleich?
  • Reset auf Werkseinstellungen während des Testens gemacht?
  • Reset auf Werkseinstellungen nach dem 4.4.2 Update gemacht?

Die letzten beiden hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Ich hab anschließend das Update nochmals mit Kies aufgespielt. Das mit dem Wechsel der Simkarten werde ich ausprobieren und berichten. Danke :)
 
@RettungsTim

nach dem flashen habe ich EUR als Firmwar's CSC Code und als CSC Country: Greece und den CSC Country ISO: GR

Als Active CSC Code wird AFR/EUR angezeigt.
 
janwalter schrieb:
Die letzten beiden hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Ich hab anschließend das Update nochmals mit Kies aufgespielt. Das mit dem Wechsel der Simkarten werde ich ausprobieren und berichten. Danke :)

Hatte das gleiche Problem, habe die Karten getauscht und jetzt paßt wieder alles !

mfg.Picollo1230:thumbsup:
 
ich habe seit einger zeit andauernd verbindungsabbrüche während eines gesprächs und/oder mein gegenüber hört mich nicht, wenn ich auf 3G bin.
mit wdmca klappt alles.
ist das software oder hardwarebedingt?

stock 4.2.2, nie was geflasht..
 
picollo1230 schrieb:
Hatte das gleiche Problem, habe die Karten getauscht und jetzt paßt wieder alles !

mfg.Picollo1230:thumbsup:

Die Steckplätze oder neue Simkarten?

Ich hab mir neue Simkarten zuschicken lassen was nichts gebracht hat und der Wechsel der Steckplätze hat das Problem nur schlimmer gemacht :(
 
[...]

Habe nur die Simkarten getauscht und nun passt es wieder !:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand verraten ob es eine Firmware version gibt wo sich Thailändisch als Systemsprache einstellen lässt???

Danke
 
schau mal auf sammobile oder samsung liveupdate
 
falls dein Telefon gerootet ist, kannst du mit der app morelocals2 auch thai einstellen.
 
janwalter schrieb:
Hallo,
wie einige hier habe ich folgendes Empfangsproblem: ich benutze eine österreichische Simkarte(Drei.at) in Steckplatz 1 und eine deutsche Simkarte(Simyo) in Steckplatz 2. In Deutschland funktionieren beide Simkarten parallel. In Österreich muss ich eine von beiden immer deaktivieren, da sonst das Handy dauernd das Netz verliert bzw. sich neustarten will. Ich habe das Handy mit Odin auf Android 4.4.2 (I9192XXUCNG2) geupdatet, in der Hoffnung, dasss es an der Software liegt, aber das Problem bleibt bestehen.
Hat wer noch eine Idee, was ich machen könnte, weil langsam bin ich etwas überfordert :(?!

Also ich hatte auch sim 1 und sim 2 je eine simkarte von 3 (drei.at). Sobald wcdma eingestellt war, verloren beide sim karten das netz. Beide nur auf gsm gestellt, trat der fehler nicht mehr auf. Hab das ganze auch schon mit simkarten anderer österr. anbietern probiert, fehler bleibt gleich. So wie es aussieht funktioniert das s4 mini duos in österreich einfach nicht... lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Hallo für die Russische Version gibt es einen neue Firmware !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
463
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.070
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
413
viper24at
V
Zurück
Oben Unten