S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Habe auch die russische Rom installiert und kann sagen läuft einwandfrei. Was für mich störend ist, ist die Tatsache, dass bei KitKat keine Dateien, wie. z.B. Fotos auf der externen SD Karte abgelegt werden können. Nach meinen Informationen gibt es zwar Tools, die das beheben, dafür ist aber dann ein Root erforderlich.
Ist es so, dass bei einem Root Knox dann auf 0:1 springt oder gibt es eine andere Methode?
Danke für Eure Tipps.
 
herbie17 schrieb:
Was für mich störend ist, ist die Tatsache, dass bei KitKat keine Dateien, wie. z.B. Fotos auf der externen SD Karte abgelegt werden können..
Frage dazu: Kann man mit 4.4 (normales update, ohne root) also anders als bei 4.2.2 in der mitgelieferten Standard Foto App unter "Einstellungen" - "Speicher" nicht die "SD-Karte" angeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmhh..jetzt habe ich mein S4 Mini Duos per Kies gesichert und das anstehende Update eingespielt.

Alles durchgelaufen und Kies sagt jetzt auch, es wäre die aktuelle Version installiert.

Aber im Handy unter Systeminfo steht immer noch, es wäre 4.2.2 installiert.

Was sich geändert hat sind folg. Einträge:
Baseband-VersionI9192XXUAMF7
Kernel-Version
3.4.0-839638 dpi@DELL205 #1
Build-Nummer
JDQ39.I9192XXUAMF7
Kann es sein, das ich noch ein Update innerhalb von 4.2.2. bekommen habe?
Denn angeboten wurde es mir erst seit ca. 3 Monaten...


Gruss screapy
 
Zuletzt bearbeitet:
Biene84 schrieb:
Frage dazu: Kann man mit 4.4 (normales update, ohne root) also anders als bei 4.2.2 in der mitgelieferten Standard Foto App unter "Einstellungen" - "Speicher" nicht die "SD-Karte" angeben?


Wenn die App es nicht anbietet dann nicht, seit KK ist die ext. Card Unterstüzung hinfällig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

herbie17 schrieb:
Habe auch die russische Rom installiert und kann sagen läuft einwandfrei. Was für mich störend ist, ist die Tatsache, dass bei KitKat keine Dateien, wie. z.B. Fotos auf der externen SD Karte abgelegt werden können. Nach meinen Informationen gibt es zwar Tools, die das beheben, dafür ist aber dann ein Root erforderlich.
Ist es so, dass bei einem Root Knox dann auf 0:1 springt oder gibt es eine andere Methode?
Danke für Eure Tipps.

towelroot ausprobiert?
 
Al Falcone schrieb:
Wenn die App es nicht anbietet dann nicht, seit KK ist die ext. Card Unterstüzung hinfällig.
Habe evtl. unklar gefragt, vielleicht kann jemand nachschauen und die Frage beantworten: Gibt es im S4 Mini DuoS mit offiziellem 4.4 Update (ohne root) bei der mitgelieferten Standard Foto App unter "Einstellungen" - "Speicher" die Möglichkeit "SD-Karte" oder nicht?
 
Hallo
ich habe ein Handy GT-I9192 welches ich mit einer Samsung Gear Live nutzen wollte.
Unter Google Play ist Android Wear nicht für diese Handy vorgesehen und nicht Herunterladbar. Heruntergeladen mit einm anderen Handy kann ich diese Prog aber nicht auf dem GT-I 9192 installieren. Es kommt.....Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten......
Was kann ich tun, welche Lösung gibt es für mich?

Sollte ich ins verkehrte Unterforum geschrieben haben, bitte ich die Admins meinen Beitrag zu verschieben.

Vielen Dank
 
sorry falsch gelesen in dem fall... das muss dir jemand ohne root testen.
 
Danke für die Hilfe.
towelroot ausprobiert?
Nein noch nicht .
Wollte es so machen wie in Beitrag #616 von HarleyPeter beschrieben machen.
Das müüste doch gehen?
 
4.4.2 ist wählerisch.... entweder cf root oder towelroot... alles andere ist blosses glück.
 
  • Danke
Reaktionen: herbie17
Biene84 schrieb:
Habe evtl. unklar gefragt, vielleicht kann jemand nachschauen und die Frage beantworten: Gibt es im S4 Mini DuoS mit offiziellem 4.4 Update (ohne root) bei der mitgelieferten Standard Foto App unter "Einstellungen" - "Speicher" die Möglichkeit "SD-Karte" oder nicht?
Gibt es und speichern klappt. Ich nutze A Better Camera und da geht es leider nicht. Warum verstehe wer will.
Vg
Herbie

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Al Falcone schrieb:
4.4.2 ist wählerisch.... entweder cf root oder towelroot... alles andere ist blosses glück.
Danke, dann werde ich das am Wochenende einmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Biene84
Alle Apps von Fremdanbietern können seit 4.4 nicht mehr auf die Speicherkarte schreiben. Google erklärt das mit Sicherheitsgründen.
Die System-Apps können das aber nach wie vor.
Bei Navi-Karten von Fremdanbietern geht es aber auch noch auf Speicherkarte.
 
Danke, jetzt habe ich es auch verstanden.
 
Noch ein Frage, mit Root ist jetzt geklärt, aber kann ich auch ein Recovery (z.B. Philz Touch) einspielen ohne das Knox auf 0x1 springt?
Danke noch mal für Eure Hilfe.
 
Nein - durch eine Custom Recovery wird Knox getriggert.
 
Hallo,

ich schwanke im Moment zwischen dem S4 Mini Duos und dem S5 Mini Duos.

Aktuell kostet beim Megapreis-Shop das S4 265,50 € und das S5 419 €.

S4 Mini Duos:
Vorteile: Günstiger, Root, CyanogenMod, KitKat verfügbar, bewährt
Nachteile: leistungsschwächer, keine Notification LED

S5 Mini Duos:
Vorteile: aktueller Stand der Technik, Notification LED, NFC, IP67, Fingerabdrucksensor
Nachteile: Preis, noch kein Root, Custom Roms etc., etwas grösser

Jetzt meine Fragen:

  • Was ist eure Meinung: soll ich lieber auf das bewährte S4 setzen oder lohnt sich der Aufpreis zum S5?
  • Ist der Megapreis-Shop vertrauenswürdig? Gibt es die beiden Handys noch irgendwo günstiger?
  • Gibt es etwas was ich noch nicht beachtet habe?

Danke für euer Feedback!
 
@ Tonda
Anmerkung zu "leistungsschwächer": was die reine Prozessorleistung betrifft habe ich in einem Test etwas anderes gelesen.

Mir persönlich wäre derzeit der Preisunterschied zu groß (bzw. das S5 Mini den Mehrpreis nicht wert).
Ich würde also etwas warten (auch im Hinblick auf "noch kein Root, Custom Roms etc") - oder gleich das S4 Mini kaufen.
 
Nunein schrieb:
Nein - durch eine Custom Recovery wird Knox getriggert.
Gibt es denn dann eine Chance ein Voll Backup zu machen?
 
Suche nach "ADB Backup".
Dauert ewig und hat bei vielen nicht geklappt (oder Sichern hat vermeintlich geklappt - und das Restore hat später versagt).

Die Frage ist, ob man wirklich ein Voll-Backup (komplettes ROM + alle Daten) braucht.
Alternative ohne Knox-Problem wäre (wenn man vor dem Rooten nicht zurückschreckt):
- ROM installieren, bei dem Towelroot funktioniert
- Titanium Backup zur Datensicherung nutzen
 
Noch eine Frage, habe gelesen, dass man Knox einfrieren kann.
Würde das denn helfen, bei Installation eines Recoverys ohne das der Knox Zähler anspricht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
507
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.116
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
483
viper24at
V
Zurück
Oben Unten