Samsung Galaxy S4 Mini: Allgemeine Diskussion

Melkor schrieb:
Zumindest die displayauflösung und Performance dürfte überm SGS2 liegen ;)
Na dann noch 16gb Speicher, und kleinere Außenmaße als beim S2 dann Top.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Straßenpreis über 280€ liegt, wird das " Ding" keiner anfassen. Für 230€ bekomme ich das S2+ und für 290€ das HTC One S.

 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Einfach mal als Erinnerung:
Samsung Galaxy*S3*Mini - Test - CHIP Handy Welt

Vor 6 Monaten gab es das S3mini auch fast nirgends für unter 320€.
Ein neues (Samsung-)Produkt ist IMMER teurer.

Das S2 hat bei Verkaufsstart auch 550€ (teilweise bis zu 700€ !) gekostet.

Einfach mal locker bleiben und paar Wochen warten, wenn man nicht bereit ist den zu Beginn immer um Minimum 20% höheren Preis zu zahlen.

Die gleichen unnützen (Preis-)Diskussionen gab es schon bei der Vorstellung des Galaxy Tab, beim der Vorstellung desS, S2, S3, S3mini, S4 und jetzt leider unnötigerweise auch beim S4mini.

Christof
 
Immer ruhig bleiben.
 
rivalxstorm:
Deinen Beitrag bzw. Link verstehe ich nicht.

Ist er falsch oder sollte es ein anderer sein?
Falls nicht, was genau ist der Unterschied zu dem Link aus Beitrag 43, von vor 9 Stunden ?:confused2:?

Wäre nett wenn man auch was dazuschreibt.
Dann versteht es auch jeder und hat nicht den Eindruck, dass Du nicht ohne vorige Beiträge gelesen zu haben, einfach was einfügst.

Danke für die kurze Erklärung was Du bisher, hier nicht bekanntes sagen wolltest.

Christof
 
Hat es denn wenigstens die Features wie das S3/s4? Also Info Led, Smartscreen usw. Weil diese fehlten ja beim S3 mini auch und das und der schlechte Bildschirm war der Grund, warum ich das S3 mini dann nicht genommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: pandawa
Gute Nachricht für alle, die auf Displayschärfe Wert legen. Das heute vorgestellte Samsung Galaxy S4 mini hat kein Display mit Pentile-Matrix. Das heißt, die einzelnen Pixel müssen sich keine Subpixel teilen, sondern Samsung setzt genau wie beim Galaxy Note 2 auf ein verändertes Layout, bei dem je ein grüner und roter Subpixel einen doppelt so langen blauen Subpixel zur Seite gestellt bekommt. Dies sollte sowohl für die Schärfe (bei 3 Subpixel = 1.555.200 Pixel auf 4,3 Zoll = 256 PPI ), als auch die Lebensdauer des Super AMOLED-Displays positiv sein.

Quelle : Samsung Galaxy S4 mini hat kein Pentile-Display

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

kessiyean schrieb:
Hat es denn wenigstens die Features wie das S3/s4? Also Info Led, Smartscreen usw. Weil diese fehlten ja beim S3 mini auch und das und der schlechte Bildschirm war der Grund, warum ich das S3 mini dann nicht genommen habe.

Smart screen ja, led nein.

Mehr Infos hier : Samsung Galaxy S4 mini preview: First look - GSMArena.com
 
pandawa schrieb:
Smart screen ja, led nein.

Och menno, dann behalte ich lieber mein S3 lte. Hätte lieber eins, dass ein wenig kleiner ist, aber auf die Features vom S3 möchte ich nicht mehr verzichten.
 
Das stimmt, also die Led könnten die dem S4M ruhig spendieren können :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum baut Samsung eigentlich keine Geräte mehr, die den Namen "mini" wenigstens ein wenig verdienen. Also 3,5 Zoll oder höchstens 4-Zoll-Bildschirm?!

Hätte echt gerne eine handliche Alternative für mein S2, ohne dabei eine lahme Krücke mit Mini-Akku in Händen zu halten.
Naja, muß das S2 noch länger halten.... ;-)
 
Struwwelpeter schrieb:
Warum baut Samsung eigentlich keine Geräte mehr, die den Namen "mini" wenigstens ein wenig verdienen. Also 3,5 Zoll oder höchstens 4-Zoll-Bildschirm?!

Hätte echt gerne eine handliche Alternative für mein S2, ohne dabei eine lahme Krücke mit Mini-Akku in Händen zu halten.
Naja, muß das S2 noch länger halten.... ;-)

Das seh ich genau so. 4,3" hat doch nix mit Mini zu tun!
 
Struwwelpeter schrieb:
Warum baut Samsung eigentlich keine Geräte mehr, die den Namen "mini" wenigstens ein wenig verdienen. Also 3,5 Zoll oder höchstens 4-Zoll-Bildschirm?!

Hätte echt gerne eine handliche Alternative für mein S2, ohne dabei eine lahme Krücke mit Mini-Akku in Händen zu halten.
Naja, muß das S2 noch länger halten.... ;-)

S2 Gehäusemaße:

125 mm × 66 mm × 8,49 mm

S4 Mini Gehäusemaße:

124.6 x 61.3 x 8.94 Millimeter

na klingelts? Gleiche Displaygröße aber 0,5cm schmaler. Unterschätz das mal nicht. Ist sehr viel schmaler.

groepaz schrieb:
Das seh ich genau so. 4,3" hat doch nix mit Mini zu tun!

Definitionssache. Wenn der große Bruder 5 Zoll hat und du mal 4,3 Zoll daneben liegst, ist es tatsächlich Mini

gsmarena_005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice , S4 mini.
ich komme mit dem S4 leider schlecht zurecht , und finde es sehr unhandlich.
einhandbedinung ist für mich leider nicht möglich , das ist aber der einzige grund warum ich es wieder verkaufen werde.

das S4 mini werde ich mir aber mal anschaffen zum testen.
 
rivalxstorm schrieb:
S2 Gehäusemaße:

125 mm × 66 mm × 8,49 mm

S4 Mini Gehäusemaße:

124.6 x 61.3 x 8.94 Millimeter

na klingelts? Gleiche Displaygröße aber 0,5cm schmaler. Unterschätz das mal nicht. Ist sehr viel schmaler.



Definitionssache. Wenn der große Bruder 5 Zoll hat und du mal 4,3 Zoll daneben liegst, ist es tatsächlich Mini

(...)

Dann ist es vielleicht nicht ganz so riesig, aber noch weit von "Mini" entfernt.

Was wären mit 3,5 - 3,7 oder 4 Zoll für geniale Maße möglich...
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.070
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
463
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten