[WLAN] Probleme - keine Verbindung - Authentifizierungsfehler

aber sorry, das kann doch nicht die lösung sein.
wenn das WLAN "sichtbar" ist
und man am S4m ein WLAN "sucht" muss es das WLAN doch sehen.
Passwort rein, und fertig.

welcher normalo-user kann denn die MAC adresse irgendwo eingeben?

hmmmm :-/
 
Also bei mir gibts bzgl. Schnelligkeit auch keine Probleme, da ist alles im grünen Bereich.
Mir macht eher die Stabilität der Verbindung zu schaffen, das Problem des S4 mit WMM (oder wie das je nach Router-Hersteller heißt) scheint auch für das mini zu gelten.
D.h. in sehr unregelmäßigen Abständen (manchmal alle fünf Minuten, manchmal nur alle zwei Stunden) ist die Verbindung für ein paar Sekunden weg, dann erscheint wieder die Meldung "Verbunden mit..." und es funktioniert wieder.
Ich habe eine Fritzbox Fon, bei der sich laut AVM-Support die WMM-Funktionalität nicht separat abschalten lässt.

Werde es jetzt mal mit dem Entfernen des Häkchens bei der offenen Netzwerk Benachrichtigung probieren und berichten obs Erfolg bringt.
Hätte sonst jemand einen guten Vorschlag?

edit: Das mit der offenen Netzwerke-Benachrichtigung bringt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das S4 mini und auch die aktuellste Version. Bei der Fritz Box 3370 bin ich angemeldet und auch in der "Kindersicherung" eingetragen. Der Zugang wird jedoch alle 5 Connects gesperrt, die Einstellungen erzählen mir dass eine andere Mac Adresse mit der gleichen IP versucht hat sich zu registrieren, eine nicht bekannte MAC ist die die connecten möchte. Kann es daran liegen dass wenn ich davor Mobile Daten an hatte und umschalte auf WLAN der probiert die MAC Adresse vom Mobilen Internet zu benutzen?

Ich freue mich auf eure Hilfe
 
Hallo,

das klingt eher nach einem Fehler im Router. Starte den mal neu und probier es dann nochmal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Funktioniert leider nicht, in der Box ist die richtige Mac Adresse eingespeichert( die mit xx:xx:...) aber er erzählt in der Fehlermeldung dass genau diese die falsche ist und und eine andere die in der box zugewiesene ist? Es nervt...
 
Hilfe leute. Mein mini verbindet sich mit jedem wlan Netz das es findet. Wie man das abstellen kann finde ich nicht. Ich will dass es nur die bekannten nimmt.

Danke schon malr
 
Hallo,
ich hab seit vorgestern ein Samsung S 4 mini.....und versuche nun verzweifelt und vergeblich es in mein Wlan in meiner Wohnung einzuloggen...

Es zeigt mein Wlan korrekt an.....wie auch das Wlan aller meiner mir unbekannten Nachbarn :rolleyes2:

Wenn ich das Passwort eingebe kommt nach längerem Verbindungsversuch die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten"....

Ich habe in meiner Wohnung Internet über Unitymedia und nutze einen Netgear 54 Mbps WGR614-Router....

Bevor ich versuche zu verbinden ..steht bei dem Wlan "gespeichert, gesichert"....die SIgnalstärke ist sehr gut....die Sicherheit angegeben mit WPA2 PSK

Meine technischen Fähigkeiten sind begrenzt :rolleyes2: wenn jemand eine Idee hat..bitte verständlich schildern :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Shirleen
 
Hast du hier schonmal nach einer Lösung gesucht? Allgemeine WLAN-Probleme auf Android-Hilfe.de

Alternativ mal über die Suchfunktion in anderen Geräteforen suchen, von deinem Problem habe ich hier gefühlte 100x schon gelesen...

p.s.: Willkommen im Forum! :smile:
 
ja :sad: ich hab mich schon totgesucht...

Aber ich hab nur ähnliche Probleme gefunden....dass gar kein Wlan gefunden wird oder die Verbindungen abbrechen...

Meins wird gefunden aber es gibt gar keine Verbindung....
 
Schau dir mal diese Liste an und arbeite sie Punkt für Punkt ab, dann wird es bestimmt auch mit deinem Wlan klappen.
 
Ääääääh......DAS überschreitet leiter meine technischenb Fähigkeiten...ich versteh nur Bahnhof :scared:

An meinem Passwort vom Wlan in meiner Wohnung kann ich glaube ich nix ändern.....wüsste jedenfalls nicht wie.....ich habs nicht selbst eingerichtet....

Sonderzeichen sind da schon drin.....
 
Schau mal auf die Unterseite vom Router, bei manchen Geräten steht dort das Standard Passwort. Wenn du Glück hast wurde das nicht geändert.
 
nein steht dort nicht...
es wurde ja auch ein passwort vergeben.
mein router-passwort weiss ich ja...das hab ich auch im handy eingegeben....klappt aber nicht
 
must mal in deinem Router schauen ob da angeklickt ist. Alle neue Geräte zu lassen.

wenn du keinen Router zugriff hast, dann probier es mal mit einem anderen Gerät. Freunde, Fam. usw. Nur um auszuschließen das es am Mini liegt.

Good luck

send from my Samsung Galaxy Mega 5.8 Dual
 
wie komme ich denn auf den router ?
 
Öffne am PC einen Browser, gib in die Adresszeile:

routerlogin.net

Dann sollte sich eine Anmeldemaske des Routers öffnen. Dort Username und Passwort eingeben und schon kannst Du Dein WLAN Passwort auf eins ohne Sonderzeichen ändern oder zum Überprüfen, ob es überhaupt geht auch kurzzeitig das Netzwerk unverschlüsselt lassen.

Falls es mit routerlogin.net nicht funktioniert müsstest Du mal nach Deinem Router googlen. Dort steht dann auch, ob der Default Name Admin oder admin oder Administrator oder wie auch immer ist. Falls Ihr den geändert habt, solltet Ihr ja die Daten irgendwo haben
 
Hier ist das Handbuch für den Router....
 
ok....das versuche ich mal...das problem ist dass ich das nicht selber eingerichtet habe...

kommt man nicht auch irgendwie auf den router wenn man oben in der leiste die ip-adresse eingibt ?
weiss aber nicht welche....
 
versuch mal 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 Eine von beiden müsste funktionieren.
 
nee also das mit dem routerlogin.net klappt nicht...
das will einen benutzernamen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

ja..also..mit der IP 192.168.1.1 komme ich auch in diese Anmeldemaske..
aber es will nach wie vor einen Benutzernamen...

Ich habs mal mit dem Namen versucht wie mein Wlan heisst..aber das funzt leider nicht....

das Passwort habe ich mit einem Programm ausgelesen..aber den Benutzernamen weiss ich nicht....


hahaha...ich hab meinen benutzernamen und mein passwort rausgefunden....eher zufällig..durch ausprobieren..
gut..ich bin jetzz angemeldet auf der routerlogin.net-seite...


und jetzt ??? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
498
Klaukab
K
T
Antworten
14
Aufrufe
1.449
treasoner
T
Zurück
Oben Unten