[WLAN] Probleme - keine Verbindung - Authentifizierungsfehler

Ich würde die Sonderzeichen und evt. Umlaute aus dem Passwort entfernen.
 
ich habe jetzt unter WLAN-Konfiguration bei Einrichtung das passwort bei Security Options (WPA2-PSK) geändert.....in eins ohne sonderzeichen...ich hoffe das war das richtige....

dann is aufm laptop mein internet abgestürzt.....hab dann im laptop auch das passwort geändert.....dann lief das internet immerhin dort schonmal wieder..hatte schon nen leichten anflug von panik bekommen

aufm handy kommt aber weiterhin die nachricht mit dem authentifizierungsfehler...

hab ich das falsche passwort geändert ??:confused:
 
Da Du ja auf den Router kommst, nimm mal testweise die Verschlüsselung raus, d.h. lass Dein WLAN offen und versuch dann, mit dem Phone das Netzwerk zu finden und Dich zu verbinden.

Oder'kontrollier mal,ob Phone und Router auch die gleiche Verschlüsselung nutzen

Btw: Das Passwort hast Du an der richtigen Stelle geändert
 
Schau bei der Gelegenheit auch mal nach ob auf dem Router 'DHCP' (IP automatisch beziehen) eingestellt ist.
 
yeah...ich glaube so blöd bin ich doch nich..ich habs hinbekommen :-D


nachdem mein chef heute mit meinem handy ganz prima in sein wlan kam...und das auch nur ne sekunde dauerte nachdem er das passwort eingetippert hatte...hab ich mich nochmal ans werk gemacht...

ich hab erst mein passwort in ein passwort nur aus zahlen geändert...weil mein chef meinte das funzt besser......und dann in der liste der zugriffsberechtigten wlan-karten einfach die mac-adresse (was immer das ist) meines handy eingegeben.....weil dort schon so eine adresse von meinem laptop stand......

danke für eure hilfe :-D :thumbup:

ach ja....noch ne frage ....ist ein wlan-passwort aus 24 zahlen sicher genug ?????
 
Shirleen schrieb:
... ach ja....noch ne frage ....ist ein wlan-passwort aus 24 zahlen sicher genug ?????

Reicht dicke .... ;-)
 
super :D
danke :thumbsup:
 
Trend43 schrieb:

Du hast bei dieser Schlüssellänge nicht unrecht mit dieser Aussage und ich will jetzt keine Diskussion darüber anfangen, was sicher ist und was nicht, aber da würde ich doch nochmal etwas ergänzen wollen: Es wäre weitaus sicherer, wenn sich der Zeichenvorrat nicht nur auf die zehn Ziffern 0...9 erstreckt, sondern auch noch auf die regulären Klein- und Großbuchstaben a...z und A...Z. Das Wissen um die Beschränktheit eines Definitionsbereichs kann bei einem Angriff nämlich u.U. nützlich sein. Bei einer Schlüssellänge von 24 ergeben sich so nicht "nur" 10^24 Möglichkeiten, sondern sogar 62^24 (~1,04*10^43) Möglichkeiten. :smile:
 
Du hast natürlich vollkommen Recht, mein PW besteht auch aus grossen und kleinen Buchstaben und natürlich Zahlen. Aber ich denke das shirleen erstmal froh ist überhaupt in ihrem Wlan-Netz zu sein und mit 24 Ziffern ist sie doch eigentlich gut bedient ... ;-)
 
ich würde 256 zeichen nehmen.....



ne war spass:D
viel spass mit dem mini im www

send from my Samsung Galaxy Mega 5.8 Dual
 
Hallo,
ich hab da auch ein kleines problem. ich kann mein handy nicht mit einem wps router verbinden
hab gehört, dass es zb mit dem i-phone allgemein nicht funktioniert. trifft es hier auch zu?
 
Warum änderst Du denn nicht die Verschlüsselungsart am Router?

Unabhängig davon weiß ich leider nicht, ob das grundsätzlich nicht funktioniert.
 
ich habe die verschlüßelungsart nicht geändert. der router arbeitet grundsätzlich über wps.
kann mir sonst jemand vll helfen?
 
Hallo !

meine Frau hat das Problem, daß ihr S4 mini sich ständig in unser WLAN neu einzuwählen versucht. (Mein S4 macht das net)
Ist also echt lästig wenn man im Inet ist und alle 2-3 min das Wlan weg ist und neu gesucht wird. Handy ist ORGINAL ohne root ect....kann da jemand helfen ?

Gruss aus Bielefeld

Alexander
 
Hi, hatte auch Probleme damit, hab es nur mit der App WiFi High Performance Widget die in Griff bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Popeye02
habe ich mal installiert. :mellow: Habe dann nur den "unteren" Haken gesetzt
 
ich habe das Problem, dass auch ganz oft steht "verbunden mit XYZ" und das der WLAN Empfang enorm schlecht ist. Männchen mit S3 hat vollen Empfang, ich habe gerade mal ein Balken.


Hilft das App da auch?


Achja ich habe so ein Hardcase, aber egal ob mit oder ohne ist es so.
 
Ein Hardcase ist natürlich wieder ein Hindernis aber kein großes !
Bist du denn auch mit dem richtigen WLan verbunden ?
Nicht das dein Handy ein freies in der Nachbarschaft ausgesucht hat :)
 
Nein, ich bin umgeben von Omas, also gibt es nur meins, bzw die anderen 2 die mir angezeigt werden sind eh gesichert. Es steht ja immer da. Verbunden mit xxx und das ist mein Netzwerk.

Es ist halt nur so, dass ich im Bett kaum noch Empfang habe und das bei 10-15m und keinen dicken Wänden.
 
Vermutlich hast du es schon versucht aber ich frage trotzdem mal :)
Hast du es auch mal ohne Hardcase versucht ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
498
Klaukab
K
T
Antworten
14
Aufrufe
1.449
treasoner
T
Zurück
Oben Unten