Benachrichtigungen obwohl es keine gibt

Zu früh gefreut...heute ohne ersichtlichen Grund wieder Nachrichtentöne abgegeben. So langsam ko...t es mich echt an :mad2:
 
Diese Benachrichtigung habe ich auch. Mein Handy wird nachts normalerweise komplett ausgeschaltet, WLAN habe ich nur bei Bedarf an, Mobile Daten ebenfalls aber viel seltener.
Wenn ich dann tagsüber mein WLAN einschalte, kommt einmalig ein Benachrichtigungs-Signalton, welcher den SMS-Eingängen zugeordnet ist (Funny) also den Benachrichtigungen selbst. Außer dem gibt es keine weitere Anzeige und keinen Hinweis auf den Ursprung auf die Benachrichtigung.
Obwohl ich auf Ursachensuche einiges abgeschaltet habe (wie z.B. WLAN-Benachrichtigungen), konnte ich diese Benachrichtigung weder zurodnen noch abstellen. Was könnte da sein?

Übrigens: Wenn ich das WLAN dann ausschalte und wieder einschalte, kommt keine Benachrichtigung mehr. Dieses Verhalten scheint was mit dem Herunterfahren des Handys und dem danach erstmaligen Einschalten von WLAN. Diese Vermutung kann aber nicht 100% belegt werden.
 
Hallo Leute,

habe mal diesbezüglich den Samsung-Support bemüht.
Hier war das Problem sehr wohl bekannt. Lt. Support handelt es sich hierbei um eine "Erinnerung" das Samsung-Konto einzurichten. Das u.a. für Updates benötigt wird. Ich hatte es nicht eingerichtet. Das habe ich jetzt nachgeholt und bin gespannt, ob diese Benachrichtigungstöne jetzt weg sind. :biggrin:

In diesem Sinne...
Dedan
 
Ich habe die App Samsung-Konto deaktiviert; geb euch dann Bescheid.
 
Moin,

hm ok werde ich auch mal testen,lassen wir uns mal überraschen
 
Samsung-Konto deaktivieren hilft nicht. Mein S5 gibt/gab auch einmal am Tag so ein Phantomsignal von sich und Samsung-Konto war deaktiviert. Ich hab das Handy gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, erst einmal nichts deaktiviert und mich beim Samsung-Konto angemeldet. Bis jetzt kam kein Signal mehr. Es ist aber noch zu früh um Schlüsse daraus zu ziehen.
 
Schade, das Samsung-Konto war es auch bei mir nicht :confused2: Heute Morgen ging das mit dem Benachrichtigungston weiter. Der Samsung-Support empfiehlt zu testen und das Gerät mal eine Zeit lang im "sicheren Modus" zu betreiben. Damit werden alle DrittanbieterApps deaktiviert und man kann somit etwas filtern.
Ich persönlich halte nichts davon. Bin eher der Typ, der gerne Fakten hat. Ein anständiges Log wäre gut, indem man sehen kann, warum das Gerät was macht. Muß mich mal diesbezüglich umsehen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Viele Grüße
Dedan
 
Oh man, daß scheint ja eine Neverending Story zu werden...

Ich werde morgen auch nochmal das komplette Handy auf dem Kopf stellen, irgendwas muss es ja sein bzw.bedeuten :confused2:

Was komisch ist, alles Apps bzw. Nachrichtentöne sind bei mir mit einem Benachrichtigungston UND Vibration belegt, also beides zusammen.

Diese unerklärliche Benachrichtigungen kommen nur als Ton ohne Vibration...
 
Ich hab seit zwei Tagen keine Phantombenachrichtigungen (also Standardton, keine Vibration und keine Benachrichtigung in der Leiste) mehr. Hab mich im Samsung-Konto angemeldet und auch die Galaxy-Apps (früher hieß das Samsung-Apps) nicht deaktiviert. Hab diese App so konfiguriert, dass sie keine automatischen Updates macht und auch nicht über anstehende Updates informiert.

Meine Vermutung (kann aber auch ein kompletter Blödsinn sein): deaktiviert man Samsung-Apps nicht, wird man beim ersten Start aufgefordert ein Update durchzuführen und dabei werden gleich eine Reihe zusätzlicher Apps installiert (Samsung In-App Purchase und Samsung Billing). Ist jedoch Samsung-Apps (aka Galaxy-Apps) deaktiviert, ist Update und auch die Installation dieser Zusatzapps nicht möglich. Ich nehme an, dass dann irgend ein Hintergrunddienst ins Leere läuft und immer wieder eine Updatebenachrichtigung senden will.
 
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal kurz ein Feedback hierzu abgeben.
Seit gut einer Woche habe ich das Update "ang2..." auf meinem S5,
seit dem habe ich keine Phantombenachrichtigungen mehr bekommen.
Hoffe es bleibt so.... :rolleyes2:
 
Hast Du eine Wetter-App am eiern, die dann die Töne
macht, wenn das Wetter upgedatet wird / bzw. sich ändert ?

ah, seh gerade hat sich erledigt :D

Viel Spass noch mit ANDROID
 
Phil Anthrop schrieb:
Ich habe die App Samsung-Konto deaktiviert;

Bei mir war es wohl das Samsung-Konto. Obwohl: Nach dem Abschalten dieses Kontos gab es einen oder zwei Tage später das Firmware-Update. Auf jeden Fall habe ich seitdem keine Phantom-Benachrichtigungen mehr.
 
Hallo,
mein neues Galaxy S5 macht jeden Tag um Punkt 9 Uhr dieses Pfeifgeräusch (dieser nervige Benachrichtigungston, den man auch überall in Menschenansammlungen hört).
Unter der Woche wäre mir das ja noch egal, aber es macht es auch am Samstag und Sonntag!
Ich habe heute um 9 gezielt das Display beobachtet: Es steht nichts da, es tut sich definitiv nichts, außer dem lästigen Zwitschern.
Wie kann ich feststellen, welches App dafür verantwortlich ist?
Danke für Hilfe!
Grüße, nbsbg
 
Das tönt nach einem Alarm. Hast du mal nachgeschaut unter der App "Uhr" und dann unter "Alarm"?
 
Nein, mit der Uhr hat es nix zu tun. Der Alarm dort steht auf 8:20 Uhr und das von Mo-Fr. Das funktioniert auch gut.
Auf jeden Fall wird der Ton jeden Tag genau um 9:00 Uhr abgegeben und es erscheint nichts am Display.
 
Ein Geist der sich bei dir meldet. ;)
Ne Spaß beiseite, hast du irgend eine App Installiert?
 
Ich hätte Google now mit der "machen Sie sich jetzt auf den Weg" Benachrichtigung in Verdacht.

Neuroplant
 
da es ja um 9 Uhr im Hintergrund läuft, muss es beim Anwendungsmanager doch unter "Ausführung" zu finden sein, oder?
"Google now" läuft dort nicht.
Vor kurzem neu installiert habe ich nur "AirDroid". Das ist aber nicht bei der Liste "Ausführung" zu finden.
 
Hast du schon den Kalender durchsucht?
Vielleicht hat sich da irgendein Ereignis versteckt das nur ein kurzes Signal abgibt.
 
Ich habe dieses Zwitschern auch an meinem SG4mini seit gestern oder vorgestern.
So alle paar Stunden zwitschert es mal, die Melodie ist auch unter den Benachrichtigungen zu finden, aber ich habe die nie eingestellt. Das Display geht dabei glaub ich auch nicht an, und es wird auch in der Leiste oben nichts angezeigt. Bisher ist es immer nur bei abgeschaltetem Handy aufgetreten.
Vielleicht ist es ein Virus? Eine Kontrolle mit Avast! zeigt jedoch nichts.
Ich werde jetzt mal anfangen, die genaue Uhrzeit aufzuschreiben, vielleicht gibt das einen Aufschluss.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
680
ph-512143
P
J_mo
Antworten
4
Aufrufe
924
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
10
Aufrufe
10.240
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten