Benachrichtigungen obwohl es keine gibt

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen obwohl es keine gibt im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

britha

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe ein echt nerviges Problem...

Ich bin vor knapp 2 Wochen von Apple auf Samsung umgestiegen.
Ich komme einfach nicht mit Android klar.
Gefühlte 1000 mal am Tag klingelt mein Handy, warum? keine Ahnung.
Wenn ich den Ton aus mache vibriert das Handy, selbst dann, wenn ich Vibration ausgestellt habe.
Das macht mich irre und ich bin kurz davor das doofe Handy aus dem Fenster zu schmeißen.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegt?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Nunja...mit den spärlichen Infos können wir nur orakeln.
Vllt hilft ein Neustart, ein Werksresett, das ändern des Standard-Klingeltons...Du kannst den Apps, die Benachrichtigungen ausgeben (WhatsApp, Facebook, E-Mail, SMS, etc) individuelle Klingeltöne verpassen und drauf achten, welche App da ständig klingelt. Oder welche App Vibration nutzt, obwohl das System stumm geschaltet ist...Das wären jetzt die ersten Ideen, die mir einfallen...gäbe sicher noch einige ;)
 
BigBug

BigBug

Experte
Hast du denn keine Benachrichtigungen oder Notifications in der Statusleiste, auf die du hingewiesen wirst?
Unter Android gibt es etliche Einstellungsmöglichkeiten, welche du mal in Ruhe durchgehen solltest, auch in den Apps..
 
B

britha

Neues Mitglied
Ich habe in der Statusleiste KEINE Benachrichtigung (sonst wüsste ich ja was es ist. ich habe alle Benachrichtigungen aus gestellt. Ich habe auch alle Töne geändert, so daß ich klar ausschließen kann, das es eine bestimmte App ist.
Das klingeln hat es von Anfang an gemacht im Werkszustand.
Ich habe 100 mal neu gestartet und auch zurück gesetzt.
Es klingelt und klingelt trotzdem...
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Nun, dann spar dir deine Nerven und tausch das Gerät um. Ist die einfachste Möglichkeit...Auch Mercedes kann mal ein defektes Auto verkaufen ;)
 
O

olkawe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Schau mal unter Einstellungen, Anwendungen, Nachrichten, Cell Broadcast ob das ausgeschaltet ist.

Gruß
 
B

britha

Neues Mitglied
@Olkawe: Ja, ist ausgeschaltet.

Kann es evtl. Dran liegen das er ständig nach WLAN sucht oder ähnliches?
 
S

stormi

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

Kann das bestätigen.
Das S5 meiner Frau spuckt auch Geister-Benachrichtigungen aus. Zwar keine gefühlte 1000 mal am Tag, aber alle paar Stunden ist es schon.
Werde den Vorschlag heute Abend mal testen jeder App einen eigenen Ton zu verpassen.

Kann es irgendeine Systemapp sein die meint ein Lebenszeichen von sich geben zu müssen oder so?!

Gruß,

stormi
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Wie ich in Post 2 schrieb, dieses Verhalten ist aus der Ferne und ohne nähere Infos sehr schwer zu beurteilen. Wenn ich ein solches Gerät in Händen hätte, wäre es was anderes, aber so...
Versuch mal meine Tipps, vllt ist was dabei. Wenn nicht, dann meld dich wieder.
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Vieleicht der Schrittzähler
Alles am besten zurück setzten keine Programme oder persönliche Sachen Gmail usw... einrichten dann schauen und dann wurde ich Stück für Stück Einzel alles überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n3xus

n3xus

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann auch an einem Spiel aus dem Playstore liegen. Hatte ich vor geraumer Zeit mal bei HayDay. Im Anwendungsmanager die Benachrichtigungen deaktiviert, aber die Vibrationen / Töne wurden trotzdem nicht unterbunden (keine Anzeige in der Statusbar). Ggf. mal sämtliche installierten Apps durchschauen, ob eine dabei ist, die trotz abgeschalteter Benachrichtigungen auf sich aufmerksam machen will.
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hatte das auch am Anfang.
Bei mir wars die Wetterinfo von Google Now.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Mir ist aufgefallen das in den SMS-Einstellungen (SMS->Einstellungen->Benachrichtigungen->Nachrichtensignal wiederholen). Vielleicht gibts eine nicht gelesene Nachricht.
 
D

Dedan

Gast
Hallo Leute,
mein neues S5 spielt manchmal scheinbar grundlos meinen Nachrichtenton ab. Obwohl nirgends eine Nachricht angekommen ist. Auch habe ich dann am Gerät nichts gemacht. Es liegt z.B. einfach nur auf dem Tisch. Das passiert zu jeder Tages- und Nachtzeit. Im Fenster "Benachrichtigungen" steht auch nichts.
Bin beim Suchen hier im Forum auf die Ereignisanzeige-App "aLogcat" gestoßen, aber diese "Ereignisanzeige" zeigt mir noch nicht mal einen ankommen Anruf an. Außerdem gibt es keinerlei Zeitstempel.
Hat jemand eine Idee, wie man diesem Phänomen auf die Spur kommen kann?

Vielen Dank
Dedan
 
D

Dedan

Gast
Wenn eine App meint sich melden zu müssen, muß doch auch nachvollziehbar sein, welche App etwas will und vor allem was diese App will. Sonst ist es doch sinnlos !
 
B

brumbear

Neues Mitglied
Moin zusammen,

na toll, ich habe schon gedacht mein S5 will einfach mit mir reden weil "ihm" langweilig ist... :thumbsup:

Scherz beiseite! Das gleiche Problem, wenn es eins ist, habe ich auch.
Die Abstände der Benachrichtigung sind unregelmäßig, mal nach 4 Stunden, mal nach 10 Stunden...

Ich habe das Handy jetzt gut zwei Monate, alles Apps wurden von mir am gleichen Tag installiert (am ersten) und seit dem ist auch nichts neues hinzu gekommen. Das Problem habe ich aber erst seit gut 3 Wochen...

Der Benachrichtigungston ist von Whatsapp bzw. SMS Nachricht und "Anruf in Abwesenheit". In der Statusleiste ist auch nichts zu finden...

Bin mal gespannt was dabei raus kommt, scheint ja kein Einzelfall zu sein:unsure:

Gruß Thorsten
 
D

djphil1983

Neues Mitglied
Aloha,

habe dieses vermeintliche Problem auch, aber es ist eigentlich keins. :)

Mein S5 vibriert, wenn es eine Bluetooth Verbindung zu meiner GearFit hergestellt hat.

Evtl. habt ihr euer Bluetooth an und es fährt jemand mit offener Verbindung vorbei, oder ihr habt ein Bluetooth fähiges Gerät verbunden?
 
D

Dedan

Gast
In den WLAN Einstellungen gibt es die Netzbenachrichtigung. Die war bei mir an. Ich mache diese mal aus und mal sehen ob noch was passiert.
 
B

brumbear

Neues Mitglied
Moin,
ich denke das ich es gefunden habe...zumindest bei mir kein Signalton mehr seit zwei Tagen.

Ich habe unter "Einstellung>WLan>Intelligenter Netzwechsel" abgeschaltet.
Seit dem ist Ruhe, hoffe nicht das es nur Zufall ist :cool2:

Das automatische Umschalten zwischen WLan und mobilen Internet ist für mich nicht wichtig.......
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Gibt es bei mir eh nicht. Llama ist so eingerichtet, dass mobile Daten ausgeschaltet werden, wenn ich in einem bekannten WLAN bin und WLAN wird abgeschaltet, wenn ich nicht in der Nähe eines bekannten WLAN bin...