[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo Leute,

folgende Frage

1.Ich habe auf mein Gerät noch 5.0.1 kann nicht auf 6.0.1 wegen FolderMount (stützt ständig nach ein richten ab oder starte nicht mehr (bleibt hängen)
2.Auf welcher 5.0.1 Version war für euch die Akkulaufzeit am Besten?
 
Ich glaube, die Online-Ankäufer, ob Handy oder Auto ködern einen mit Mondpreisen, die NIE ausbezahlt werden. Wenn es heißt 50 bis 150€,dann sollst das Gerät zur Begutachtung einschicken, und dann heißt es in 90% der Fälle 50€ oder kostenpflichtige Rücksendung. Oder kostenlose Entsorgung, wenn der Zustand angeblich zu schlecht ist.
Vor ein paar Jahren hab ich in Karlsruhe mal nen reinen Gebrauchthandyladen gesehen. Damals waren die meisten Exponate im Schaufenster noch Riegelhandys mit Tastatur. Der Zustand teils schrottig&grottig, wie aus der Arschtasche von nem Skater-Bubi, ging dabei aber erst bei 60€ los mit den Preisen.
 
Also ich hab mit rebuy gute Erfahrungen und immer den Preis bekommen, der vorher angegeben war.
Voraussetzung ist natürlich, dass man das Handy selber auch kritisch beurteilt. Z.B. ein Kratzer im Rand ist schon kein Zustand "sehr gut" mehr.
Die meisten neigen dazu, ihr eigenes Handy im besseren Zustand zu sehen als es ist.
Umgekehrt ist es ja auch so, dass man so einen Kratzer reklamieren würde, wenn man das als "sehr gut" bestellt.
Nebenbei ist da die Rücksendung tatsächlich kostenlos, hatte ich mit dem S3, als ich vergessen hatte, Root zu entfernen
 
Hallo Leute,

unser Samsung S5 hat seit gefühlt ein paar Wochen das Problem, dass der Akku manchmal binnen eines Tag fast leer ist.
Wenn das auftritt, erscheint in der Übersicht der Akku selbst als Stromverbraucher !
Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder?

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet?

Viele Grüße
Coffee


Akku als Verbraucher.PNG Akku als Verbraucher - Detail.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
970 mAh kann nicht hinhauen... Entweder ist die Darstellung falsch oder dein Gerät spinnt... Teste einfach mal mit einem anderen Akku, ob du da ähnlich hohe Werte hast. Wenn nicht, dann liegt es am Akku. Wenn doch, dann würde ich erstmal ein Systemreset durchführen und den Datenmüll löschen. Sowas bewirkt meistens Wunder. Deine Daten gehen dabei nicht verloren, nur die Apps müssen neu installiert werden.

Abgesehen davon, kenn ich die Option "Akku bei Standby" gar nicht... Bei mir steht da Ruhezustand und Mobilfunk-Standby, was sicher das selbe ist, weil es das gleiche Icon hat. Meine Werte sind:
Zeit ohne Signal 0%, Berechneter Akkuverbrauch 25 mAh, Verbindungszeit 5S 20M
 
Akku bei Standby (steht bei mir auch) heisst lediglich, dass in dieser Zeit naja, wörtlich halt Akku bei Standby verbraucht wurde. Also dass im Standby so und soviel mAh AUS dem Akku verbraucht wurde, nicht VOM.
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Das kann schon sein, ich hab ein Custom-Rom...
Allerdings steht bei mir unter dem Punkt "Mobilfunk-Standby" das selbe wie bei euch im Akku-Standby (Zeit ohne Signal etc). Ist halt nur eine andere Bezeichnung. Im Grunde ist das der Datenfunk-Unterpunkt. In der Stock-FW wurde der Optionsname etwas unglücklich gewählt oder falsch übersetzt.

Trotzdem komme ich bei ähnlichen Werten auf einen viel niedrigeren Verbrauch. Vielleicht rechnet Ressurrection anders... Verbraucht die Stock-FW wirklich so viel mehr an Energie...?
 
Das ist zu viel. Bei mir sind es auch nur 1%, keine 33% - kommt aber auch auf die Laufzeit an, das waren laut Screenshot ja bereits 13,5 Stunden, und wenn das davon 4 Stunden im Standby rumliegt, dann kommen die 33% schon hin.
 
Liebe Community,

mir ist zwar bekannt dass die Akkus von Samsung nicht die Besten sind, aber ich dachte nicht dass die Akkus so schnell müde werden.

Ich habe mir ein Galaxy S5 zugelegt, da ich mir gedacht habe, dass Leistungstechnisch ganz nett ist, vor allem wenn man unterwegs mal fix Webseiten pflegen muss (Anpassungen, Content ändern ect.).

Bedauerlicherweise ist der Akku nicht gerade solide, hab den vorherigen Akkus (der noch schlechter war) ausgetauscht.
Der momentane Akku ist zwar minimal besser, aber auch dieser ist schnell alle.

Besonders im Mobilen Internet (LTE) und im Wlan geht der Akku bis 56% schnell runter, danach wirkt der Akku so, als könne der mit 56% lange durchhalten.

Sind die Ladezyklen dem Ende nahe oder kann man ggf. den Akku kalibrieren um die tatsächliche Leistungsbereitschaft zu erreichen?

Danke im voraus.
 
Ich hab mir auch einen Akku für mein S5 gekauft. Aber nicht bei Amazon, Ebay und Konsorten. Ich hab den bei dem Zulieferer direkt bestellt. Denn bei Amazon und Co wird immer "original" geschrieben, aber dann sind es letztenendes irgendwelche Billignachbauten aus China die dann nur von 12 bis Mittag halten.

Email des Zulieferers

Man schreibt eine Email an die o.g. Adresse. Das sieht dann ungefähr so aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte mir bei Samsung einen Akku für das Galaxy S5 bestellen. Leider wurde die Lieferung, auf Grund von Änderungen bei der Versendung von Lithium Ionen Batterien per Luftfracht, von DHL abgewiesen und Samsung hat mir empfohlen den Akku bei Ihnen zu bestellen.
Wie kann ich den Original Samsung Akku bei Ihnen bestellen? Auf der Homepage kann man sich nur als Firmenkunde registrieren.

Das Gerät ist ein Samsung Galaxy S5 (SM-G900F).

Mit freundlichem Gruß,

Nach einer Weile kommt dann folgendes zurück (Preise können sich geändert haben):

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Akku kostet 24,20 Euro + 6,95 Versand. Sofort lieferbar Art Nr GH43-04199A

Als Zahlungsarten bieten wir Nachnahme oder Pay Pal an

Jetzt teilt man denen mit, dass man gern den Akku für das (SM-G900F) bestellen würde und wie man bezahlen möchte. In meinem Fall mit PayPal. Eine Antwort bekommt man dann auch prompt:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email

Wenn Sie den Akku bestellen möchten, benötigen wir nur Ihre Adresse. Sie bekommen dann von unserer Buchhaltung einen Pay Pal Zahlungslink zugemailt.

Wenn Sie diesen bestätigen werden Sie zum Pay Pal Konto weitergeleitet.

Jetzt teilt man denen noch seine Adresse mit und bekommt dann wenig später den Link zur Bezahlung per PayPal.
Wenn man dann bezahlt hat dauert es ca 3-5 tage und man hat den Akku bei sich zu Haue. Wer keine Sendungsverfolgungsnummer bekommen hat, kann ja höflich bei der Emailadresse nachfragen. Man bekommt dann auch ohne Diskussion die Nummer und kann dann die Sendung nachverfolgen. Geliefert wird mit DHL.

Auf diese Art und Weise hab ich für mein S4 und S5 Originalakkus bestellt. Ich vertraue den Angaben bei Amazon nicht. Zu viel Mist erlebt. Aufgeblähte Akkus und solche Scherze. Da können die 1000 mal "original" hinschreiben.

Bei Samsung kann man keine Akkus mehr direkt bestellen, da sich die Versandbedingungen für Lithium Ionen Batterien geändert haben und diese nicht mehr einzeln per Luftfracht verschickt werden dürfen. Da Samsung von Holland aus liefert bleibt nur noch die o.g. Methode um an Original-Akkus zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin
Danke, das probiere ich gleich!
 
Struppi, ist das direkt Samsung Reseller der von Samsung autorisiert ist?
 
Genau. Samsung hat mich an diese Firma verwiesen. Die erledigen das für Samsung in Deutschland.
 
Ist ein Wunder finde ich, so freundlich sind die eigentlich selten bis gar nicht.
 
Ich hatte mir den Akku bei Samsung bestellt. Dann wurde er versandt, aber in der Zwischenzeit kam die Gesetzesänderung und DHL hat den Akku daraufhin zu Samsung zurückgeschickt. Das hat sich fast 2 Wochen hingezogen. Samsung hat mir dann das Geld zurücküberwiesen mit dem Verweis an die Firma ASCI. Dort hat dann alles reibungslos funktioniert.
 
Ok

Ich schweige ab sofort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist der selbe wie bei Samsung, also man macht nichts gut... Aber eine Möglichkeit ist das, wenn Samsung dich sowieso dahin verweist.

Allerdings gibt es noch ne bessere :biggrin:

- Saturn, Media Markt und Expert haben zum selben Preis auch solche Akkus. Wenn nicht kann man die dort auch nachbestellen

- Gut sortierte Handyläden... Hier sollte es aber kein Ramsch-Handyladen sein, sondern direkt von einem Anbieter oder einer bekannten großen Kette. Zum Beispiel @ka (aetka), was ja mittlerweile überall in Deutschland zu finden ist. Das sind die Einzelhands-Shops vom größten Telekommunikations-Distributor (Großhändler, Servicedienstleister) Deutschland.
Startseite | aetka.de

Da spart man sich so eine Bestellung und muss nicht ewig warten
 
Hat bitte jemand einen ultimativen Akku Tip für mein S 5 ? Ich habe schon 2 mal gekauft anhand guter Bewertungen in Amazon, aber wenn ich 90 Minuten unterwegs bin mit Pokemon Go dann ist der Akku leer mit diesen super bewerteten Akkus. ich brauche bitte einen Kauftip für einen normal dicken Akku weil ich mein S 5 in einer handy Hülle habe. Vielen vielen Dank !!!

Ps: Wo sehe ich welche Apps gerade laufen und Strom verbrauchen ?
 
Hol dir einen orginal akku von Samsung am besten im Media Markt, Saturn ect... Und das pogo allu verbraucht is klar. Pack dir einfach einen akkupack ein. Für 90 min ist es zwar schon heftig viel akku aber je nachdem was du machst und wie leer/voll dein aku war als du begonnen hast zu spielen evtl auch völlig im Rahmen.


Zu deiner frage: unter den einstellungen bei akku siehst du was wieviel braucht. Da kannst du dann auch bei app energiesparmodus alle apps die nicht dauernd gebraucht werden in den energiesparmodus packen.
 
Naja, die Verbraucher sind still gelegt, jetzt verhält sich der Akku so wie er soll

Aber die App von AH ist langsam, zumindest beim Content laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
80
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten