[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kann man den Thread irgendwie Filtern oder Durchsuchen?
Damit ich den besagten Befehl schneller finden kann und vor allem auch die exakte Bezeichnung von diesem ADB, da kommen im Playstore gleich ein paar Vorschläge...
 
ADB ist keine APP!
1. Entwicklermodus freischalten
2. USB-Debugging im Entwicklermodus aktivieren
3. ADB für Windows runterladen
4. S5 an PC anschließen
5. ADB Software starten
6. Entsprechenden ADB-Befehlt in der Kommandozeile ausführen

Die Befehle unterscheiden sich je nach BBS Version, z.B. ob von XDA oder vom Playstore erworben. In der Regel findet man alles mit wenigen Google Suchanfragen, z.B. hier:

ADB: Treiber, Tools, Kommandos und Fehlermeldungen - AndroidPIT

Better Battery Stats (NO ROOT)
 
Achso, ok super.
Und dann hat BBS dauerhaft Zugriff auf die notwendigen Infos oder muss die Messung erfolgen während der PC angeschlossen ist und die "Tür aufhält"?

Sorry aber das ist mir ganz neu.
Was genau macht ADB? Muss man da am Ende was deaktivieren damit wieder alles auch wieder sicher ist?
 
Ich verwende seit eh und je das Battery Monitor Widget bzw das 3C Toolkit, in dem BMW enthalten ist. Die App ist schon ohne Root gut nutzbar, profitiert aber von Root, einer optionalen Helper-App im System und sogar einem Xposed-Modul.
Und ja, die Akku Laufzeit vom S5 war mal besser, ich komme meist nur noch auf 5,5h mit aktiviertem Display, waren mal oft 7,5h, aber beim letzten Laden waren's immerhin wieder mal 6,5h. Am Standbyverbrauch liegts jedenfalls nicht.
 
Spawnie112 schrieb:
Achso, ok super.
Und dann hat BBS dauerhaft Zugriff auf die notwendigen Infos oder muss die Messung erfolgen während der PC angeschlossen ist und die "Tür aufhält"?

Sorry aber das ist mir ganz neu.
Was genau macht ADB? Muss man da am Ende was deaktivieren damit wieder alles auch wieder sicher ist?

Es läuft dauerhaft ohne am PC zu sein. Wie ist bei einem FW Update oder App-Update ist kann ich aber nicht sagen.
 
Right now 7h Screen-On Time und noch ein Prozent vom Akku über. Geht doch(wieder)!
 
Mal ne doofe Frage, hab ein gebrauchtes Gerät mit 2 Akkus bekommen. Aber irgendwie komm ich mit beiden Akkus nicht über 2-3h DOT. Installiert ist Los14.1(Resurection Rom). Mit Better Battery Stats und mit der intergrierten Akkuanzeige kann ich weder seltsame oder ungewöhnliche wakelocks ersehen noch ist irgendeine App besonders hoch in der Statistik. Im Flugmodus über Nacht verbraucht es auch 1% pro Stunde obwohl es zu 99% (laut BBS) im Deep Sleep ist.
Meint ihr es könnten die "alten" Akkus seien?
 
Schau doch mal auf das Herstellerdatum. Das steht auf dem Akku. Wenn es ein Orginal Samsung Akku ist.
 
Beide aus dem Jahr 2014 ^^
 
3 Jahre ist für Akkus eine lange Zeit... Da ist es normal das die Leistung abnimmt. Nicht ohne Grund waren warscheinlich zwei Akkus dabei
 
Der Grund ist dass ich zwei S5s bekam, mit verschiedenen wehwechen...
 
@dgar schrieb:
Beide aus dem Jahr 2014 ^^
Und schau mal ob die Akkus flach sind, oder eine leicht ovale Form haben, wenn man sie waagerecht hält. Wenn sie leicht oval sind, dann sind sie hin und du brauchst neue.
 
Akkus sind äußerlierlch i.O. nur wie gesagt, schaff ich nur 2-3h DOT.
 
Im Optimalfall hat 1 Akku nach 3 Jahren noch über 90%. Da muss man nicht mal übertrieben vorsichtig gewesen sein, aber Sachen wie Handy als Navi auf dem A-Brett in der Sonne und ne Stromversorgung im Auto, die keine 2A leistet sind zB ganz schlecht.
Beim Laden über Nacht ist ein schwacher Lader sogar akkuschonend, wenn dabei kein Verbrauch stattfindet(Streaming oÄ). Aber das wäre schon übertriebene Fürsorge.
Meine vorübergehend niedrige Laufzeit lag an der Grundhelligkeit 40 statt 30%(Per Switch mit QuickPro).
 
Hallo liebes Forum ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S5 (G900F) und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Also zum Problem, mein Handy hatte gestern 15% und als ich es aufladen wollte hat es nicht geklappt.
Ich habe es schon mit 2 weiteren Ladekabeln versucht, aber leider brachte das auch nichts.
Jetzt ist es aus und wenn ich es ans Ladekabel stecke ploppt die Leere (Graue) Batterie Anzeige mit dem Blitz Symbol für ca 10Sekunden auf und verschwindet dann wieder und das die ganze Zeit.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegen kann/könnte.

Mit freundlichen Grüßen, Lordi
 
Bleiben wohl nach Kabeltausch bloß das Handy(Usb Buchse) oder der Lader als Schuldige.
 
+1
Wenn nicht grad das Phone einen Wasserschaden hat oder der Akku total im Eimer ist.
Sind die Feuchtigkeits-Indikatoren normal und der Akku zumindest optisch i.O. (also nicht z.B. aufgebläht)?
Standard-Akku und die Kontakte liegen an / sind unaufällig?
Gruß von hagex
 
Also einen Wasserschaden hat das Handy nicht und das Akku wirkt auch nicht wirklich aufgebläht.
Die Kontakte liegen normal an, aber es lädt halt nicht mehr.
Ich kann es anschalten und komme bis zum Samsung Logo, aber dann schaltet es sich wieder ab.
Wenn ich halt versuche es zu laden kommt die Anzeige mit der Leeren Batterie die verschwindet dann wieder und kommt halt so ca 5sek später wieder.
Ich habs also mal für 30min am Kabel gelassen, leider nichts gebracht. Bei einem Problem mit der Büchse sollte es doch überhaupt nicht erkennen das ich versuche im Strom zuzuführen oder?
 
Wenn die Datenleitungen unterbrochen sind, dann wird nur mit 0,5A geladen, und das nur im Standby. Wenn die 5v Versorgung uhterbrochen ist, die Datenltg aber nicht, dann erkennt das Handy noch, daß es iwo dran hängt. Und Datenaustausch am PC könnte noch funzen(solange der Akku hält) , muss aber nicht.
 
Mein Akku wird sehr schnell leer. Selbst über Nacht bei eingeschaltetem Zustand verliert der Akku meist 70-80%. Das Problem hatte ich vorher mit CyanogenMod 13 und nun auch mit LineageOS 14.1. Laut Akku-Anzeige unter Einstellungen kann ich allerdings nichts verdächtiges feststellen. Apps brauchen selten mehr als 3% vom Akku.
Der Akku ist jetzt mehr als 3 Jahre in Gebrauch. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Akku einfach schwach geworden ist? Vielleicht hilft ein neuer Akku das Problem zu beheben?

Grüße
Whitehorse80
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
266
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten