[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Die Akku Laufzeit ist echt der (positive) Wahnsinn !!!
5,5 Std
ny7yrupy.jpg
. DOT in 1,5 Tagen !!!
Hammer !!!
Kein Power Save Mode !!!

uploadfromtaptalk1398111804083.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lääääuft :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-22-15-31-01.png
    Screenshot_2014-04-22-15-31-01.png
    64,9 KB · Aufrufe: 637
Verbraucht der Schrittzähler merklich viel Akku wenn er dauernd an ist?
 
[...]
Ich kann keinen signifikanten Unterschied ausmachen und nutze diesen seit dem S4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Also ich bin echt beeindruckt

equja4u2.jpg

8
sutaquqy.jpg

apu2y4yb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
bei mir ist der akku UNTERHALB einer stunde auf 100%.

habe gedacht das sei ein fehler lies es mehrmals leer und voll laden. keine änderung.

ist es denn wirklich so schnell?
 
Ich glaub nicht dass das normal ist wenn er so schnell Lädt!
Also bei mir braucht er ca 2 Std.
 
RS1977 schrieb:
Verbraucht der Schrittzähler merklich viel Akku wenn er dauernd an ist?

Ich hatte seit gestern nachmittag ca.16:30 Uhr den Schrittzähler dauernd an. Gestern bis 00:00 heute waren es 5012 Schritte und bis jetzt sind es noch einmal 1262 Schritte und der Schrittzähler bzw.S-Health taucht nicht einmal auf unter Akku! Also braucht er nix bis gar nix :thumbup:
Hoffe dir geholfen zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Danke firebrand.
DAS sind die ersten aussagekräftigen Screenshots mit denen ich irgendwas anfangen kann.
WLAN die ganze Zeit an und stark schwankendes Mobilfunksignal.
So würde die Nutzung auch bei mir aussehen.
 
zwei Spezialfälle:
- nachts verliere ich ca. 2% im flugzeugmodus, d.h. selbst wenn ich knapp im einstelligen bereich bin vorm schlafengehen, kann ich mich auf den wecker verlassen.

- die neue led (lt. recherchen soll das ne neue tolle led von samsung direkt sein mit > 80% farbtreue) wirkt sehr gefräßig auf mich. verbraucht 1% akku in unter 5min als taschenlampe... kommt mir etwas viel vor im Vergleich zu s4 und s4 mini.
 
Hallo zusammen,

ich kann leider nicht so positiv über den Akku berichten und versuche eine Lösung zu finden und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Mein Akku hält nicht einmal ganze 16 h ohne das ich das Handy großartig benutze, quasi über Nacht. Beim Verbrauch sieht es so aus: Android OS 27%, Android System 25%, Google Play Dienste 8% usw. Bildschirm erst an 6. Stelle mit 5% und 38 Minuten eingeschaltet.
Habe an dem Handy auch noch nichts großartig eingestellt, oder verändert, habe nur meine alten Apps usw. Über das Googlekonto aufgespielt.
Hoffe es hat jemand ein paar Tipps, denn so ist das Handy für mich nicht nutzbar.
Besten Dank schon einmal im Voraus

Gruß Henk
 
du kannst mal factory reset machen und erst mal keine deine gesichterten progs installieren. dann wissen wir ob es out of the box korrekt läuft.

danach am besten nach und nach apps aus dem play store installieren....
 
thenocki12345 schrieb:
bei mir ist der akku UNTERHALB einer stunde auf 100%.

habe gedacht das sei ein fehler lies es mehrmals leer und voll laden. keine änderung.

ist es denn wirklich so schnell?

Ich brauche von ~15% auch knapp 2h auf 100%.
 
Bei mir steht das OS soweit oben. Muss ich mir Gedanken machen oder alles gut .. kann das nicht ganz nachvollziehen.

ahu5emeh.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

ta3yra9y.jpg
 
Bei mir steht es auch immer an erster oder zweiter stelle, aber 82% hatte ich noch nie. Boote mal neu und schau ob sich was ändert.
 
Ha ja...82% kommen zustande, wenn das Phone kaum Screen On Zeit hat...Wenn man zb das S5 nach dem aufladen einfach liegen lässt wird das OS bestimmt irgendwann 95% verbrauchen...vllt sogar mehr.
 
Bei über einem tag und 82% os darf das display aber keinezehn Minuten an gewesen sein.
 
Also: 1t15S18M Sind 2358 Minuten. 6% davon sind ~141 Minuten...wenn man nun unten den Verlauf sieht und sich im hinteren Teil den leeren Bereich ansieht (in dem das Gerät garantiert im Flugmodus war) kann das Ganze schon hinkommen.

Was aber zu erwähnen gilt: Ohne Bezug auf dieses spezielle Thema...es ist ja nicht schwer diese Akkustatistik zu fälschen. Der Zähler setzt sich immer erst zurück wenn die Ladung 100% erreicht. Wenn man immer wieder nur etwas lädt, wird das nicht in der Statistik aufgeführt. Könnt ihr gerne mal testen. ;)
 
Das muss kein Flugroute sein, so sieht die Kurve bei mir auch aus wenn es unbenutzt herum liegt, zum Beispiel über Nacht.
 
Ich rede unten von den Balken...Wenn es nur rumliegt ist trotzdem ein Netzwerk aktiv...oder der Flugmodus ist aktiv.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
306
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
139
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten