Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

[...]
Jetzt mit dem Finger vom oberen Rand nach unten wischen.
Dann in 4,5 cm Abstand von der oberen display Kante nach unten und dort mit dem Finger langsam von links nach rechts wischen.
Nachtrag: nach das in einem absolut dunklem Raum!
Piet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nun scheint das doppel klicken auf dem homebutton zu funktionieren. kann mir sogar das wetter ansagen lassen. nur der bilddschirm ist immer noch 100% schwarz! :-(

@ piet58 hab ich schon oft versucht. aber hab es nicht hin bekommen.
ist schon komisch das man das "blind" nicht hin bekommt.
wie genau wischt man eigentlich (ich weiß blöde frage)? muss ich eigentlich da wo der samsung aufdruck steht schon anfangen zu wischen. also außerhalb des eigentlichen display oder erst "im" display selber?

kann es sein, dass ich die displayhelligkeit dort nicht mehr habe, weil ich dir irgendwann mal ausgeblendet habe? geht das überhaupt?

und sind diese 4,5 cm vom wirklichen displayrand gemeint oder vom gehäuserand?

danke!
 
Runterrutschen kannst du von Samsung Symbol machen.
Der Abstand ist bezogen auf das Display.
Von Links nach rechts wischen, da beginnt der Einstellbereich ungefähr 1cm rechts von linken Rand.
 
nachtrag... ich habs im absolut dunklem raum versucht, aber man sieht gar nichts.
leider funktioniert es bei mir nicht.
noch ne frage. wenn du von links nach rechts wischt, wo fängst du links an. genau am displayrand oder schon am gehäuse oder etwas "im" display.

danke.
 
Hier: von oben 4,5... in der eile falsch beschriftet
 

Anhänge

  • 23. August 2014 211407 MESZ.jpg
    23. August 2014 211407 MESZ.jpg
    290 KB · Aufrufe: 1.279
danke. hab ich mir auch aus dem netzt schon gesucht, aber es geht einfahc bei mir nicht.
hab auch schon versucht, das kästchen mit "auto zu treffen, aber nichts geht.

ich dreh durch. ich brauch dringen ein paar nachrichten auf meinem handy usw.!!!
wie kann man den so ein sch.... bauen!?! wer kann so doof sein, eine displayhelligkeit auf absolutes "aus" zu stellen, so das man es nicht mehr an bekommt!!!????!!!

gibt es noch eine andere möglichkeit die displayhelligkeit einzustellen?
 
Da fällt mir nichts zu ein:-(
Piet
 
noch ne frage, hast du bei dir auch gar nichts mehr gesehen? oder konntest du im dunklen raum doch noch etwas sehen.


dann fällt mir noch etwas ungewöhnliches ein. ich hab gestern eine SMS bekommen, die von einer unbekannten nummer stamte. allerdings war die anrede sogar mit einem namen und es hieß so in etwas:

"hallo nix_verstehen, bist du das? ich hab mich kaputt gelacht: und dann ein youtube link."

diesen hab ich natürlich nicht angeklickt. hat mich nur sehr verwundert. kann da einer vielleicht irgendetwas "gemacht" haben? art sms-virus oder sowas in der art?
 
Ich konnte im dunkeln noch sehr schwach etwas erkennen... Virus..weiss ich nicht.
Piet
 
also ich seh leider gar nichts.

aber das handy luft. höre ja wenn neue mails kommen und benachrichtigungen usw.

aber wie bekomm ich das display wieder an??? :-(
 
Eventuell ein laufendes s5 neben deines legen und dann parallel versuchen, sich ins Hauptmenü zu tasten und da die Helligkeit zu regeln?

Piet
 
Häng doch mal ein MHL Kabel dran.
 
hab leider nur ein s3 hier.
habs schon mit myphoneexplorer versucht. das pogramm bekomme ich mit s-voice gestartet. leider verbindet es sich nicht mit meinem pc. eventuell muss man da noch was d rücken oder das pogramm hat noch ein pop-up wie z.b. für ein update oder die app zu bewerten.


was macht ein MHL kabel? und woran? kann ich damit das display spiegeln auf einem monitor oder TV?
 
Monitor oder TV, Hauptsache HDMI.
 
okay. hab ich gecheckt. nur hab ich keins :-(

kann ich da jedes nehmen? den im netz sind die meistens fürs HTC, S3 oder S4 oder ganz ohne angaben. muss es speziell fürs S5 sein, oder geht da jegliches MHL?
 
Siehst du denn etwas wenn du im recovery oder download bildschirm bist...???...wenn nicht ist der bildschirm kaputt...
 
also mittlerweile ging es plötzlich gestern wieder.

hab ich mich erst mal gefreut. kurze zeit später ging es wieder nicht.
durch drücken auf den rahmen (glaub ich zu mindestens) gings dann wieder.

im moment geht es. aber scheint wohl irgend ein "wackler" zu sein.
will es aber eigentlich nicht einschicken und alles neu installieren und 2 wochen ohne handy da stehen :-(
 
Das sieht nach einem Hardware defekt aus und da gibt es eigentlich keine zweite Meinung.
Tue dir einen Gefallen und schicke es ein.

mfg.
tbm1964
 
das wird wohl so sein. allerdings geht es gerade und die techniker werden ja so nicht mal ein fehler finden... :-(

zum anderen versuch ich vielleicht irgendwann mal zu so einem service-center zu kommen wo die reparieren. leider gibts noch keins hier in der nähe.

ich will mein handy nicht hard-reseten und wieder alles installieren. und auch nicht 2 wochen drauf verzichten.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
384
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
200
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten