Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Ist ein schwarzes (ca carbonfarbern). Mit der Auslieferung brauchten sie erst ein anstubser. Zahlungseingang nach meiner Bank war vergangener Montag, hab dann Mittwochabend eine Mail geschrieben und erhielt Donnerstagmittag die Versandbstätigung sowie Tracking nummer.

Was ich vermisse sind Profile, bedingt werden Profile an die Sim-Karten gebunden, aber nur teilweise. Hätte gern gehabt das auf 'Arbeitssim' der dazugehörige Kalender auf dem Startbildschirm hängt und bei der 'Privatsim' dann auf derm Hauptseite was anderes ist. Tja, lebt man damit oder hofft das ein findiger was erfindet. Root gibts vorerst nicht solang es nicht sein muss.
 
@frank_M:mad:arieaiur und andere Besitzer eines G900FD:

Würde es dir/euch was ausmachen, von der Innenseite des Backcovers ein Foto zu machen ? Hintergrund meiner Frage ist, ob das normale S5 Backcover auch beim G900FD passt. Dort ist ja eine Dichtung mit drin und durch den zweiten Simschacht kann es sein, das diese einen anderen Verlauf hat.

Single Sim S5 G900F:


Dual Sim G9008W (aber ich denke das gilt auch für G9009D und G900FD):


Somit glaube ich, mir selbst die Frage beantwortet zu haben, das das normale S5 Backcover passt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos send absolut Identisch mit meinem Backcover aus. Bis auf das rechte G900F Foto, dies ist ein Wirelesscharging cover.
 
Hallo Frank, ist das Handy in Deutsche Sprache? Du hast SVA Rom?
 
Das Handy bietet von Haus aus die deutsche Sprache. Es ist eine Firmware mit Großregion "XX", das ist der große Vorteil des G900FD. Damit ist die deutsche Lokalisierung immer enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Horeb
Nachdem ich mein G900FD von mobileshop gestern bekommen habe, musste ich heute leider feststellen, dass der Autofokus der Kamera den Weitenbereich nicht scharf bekommt. Es ist absolutes Glücksspiel damit ein scharfes Foto hinzubekommen. Ein Werksreset hat auch nicht geholfen.
Nun habe ich mich dazu entschlossen das Gerät wieder zurückzusenden und Kontakt mit dem Support aufgenommen. Ich bin mal sehr gespannt, was da wohl bei rauskommt. Ich werde berichten.

Grüße, Simon
 
@simon79: Interessant ! Wie kann man/andere dieses bei sich austesten ? (Bin kein Fotofreak, daher frage ich).
Warst Du zufrieden mit mobileshop.eu ? Hast Du noch ein Schwarzes bekommen ?

Habe jetzt ein goldenes bei eglobal geordert. Bin aber noch nicht sicher, ob die liefern können. Wollte mir dann ein schwarzes Backcover ordern. Das vom "normalen" S5 sollte passen. Habe trotzdem beim Samsung-Supoort angefragt, nach dem Motto "habe es in Dubai gekauft, dann Rückenschale kaputt gegangen". Leider wissen sie nicht, ob die normale passt. Ansosnsten sollte ich mich an den Support in Dubai wenden ! Alles Vollprofis ! Schrecklich, die wissen nicht mal über ihr eigenes Sortiment bescheid !
D.h. die originale Rückenschale mit dem LTE/Duos Zeichen, wird in Deutschland nicht zu beziehen sein.

@Horeb: Bist dabei ? Schon geordert ? SVA ?
 
  • Danke
Reaktionen: vomo
genauso habe ich es auch gemacht, morgen soll mein goldenes kommen, dann kann ich dir berichten ob das schwarze Cover passt :)
 
@*Goes like hell

Ja, bin auch dabei, habe bestellt bei einem Freund in Hongkong, 6 September werde ich es bekommen, schauen wir mal ob, FW okey ist oder lieber SVA Rom...
 
  • Danke
Reaktionen: vomo
@cupra:Woher bekommst du es ?
 
goes_like_hell schrieb:
@simon79: Interessant ! Wie kann man/andere dieses bei sich austesten ? (Bin kein Fotofreak, daher frage ich).
Warst Du zufrieden mit mobileshop.eu ? Hast Du noch ein Schwarzes bekommen ?

Das Gerät war electric blue. Also Rückcover gewöhnungsbedüftig. Da meines eh in eine Schutzhülle kommt, die schwarz ist, für mich kein Problem.
Das Gerät kam aus Ungarn. Es fallen daher auch keine weiteren Gebühren an.

Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Service von mobileshop. Lieferung hat ab Bestellung gerade mal drei Tage gedauert. Gestern habe ich nach den Formalitäten zur Rücksendung angefragt und heute schon die Antwort bekommen. Ich muss das Gerät zurück nach Ungarn schicken, sie würden sich dann darum kümmern.
Aber das ist jetzt dann eben das andere Thema. Ich selber mache mir ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass da etwas gemacht wird.

Zur Erklärung. Der Autofokus der Kamera schafft den Schärfebereich nicht auf Unendlich zu stellen, so dass bei allen Fotos nur der Nahbereich bis maximal 1,50 Meter Entfernung scharf wird. Ich habe andere S5 in bekannten Elektro-Fachgeschäften ausprobiert und da ist das Problem nicht aufgetreten.

Na, ich bin nach wie vor gespannt. Eben habe ich das S5 abgeschickt.

Grüße,
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
He shaggytt,

hab das G900FD grad bei OfferBank bestellt, in schwarz und ohne Probleme. Samsung Galaxy S5 4G 16GB Dual Sim Charcoal Black G900FD Price, Reviews and Buy Online At OfferBank

Keine Ahnung, was damals los war, jetzt ging's:

  • Ganz oben links auf der Site hab ich "Shipping to - USA/ Global" gewählt
  • Konnte mich deutscher Adresse registrieren incl. "Germany" als Auswahl im Pull-Down-Menü. "Germany" auch für Shipping-Address verfügbar
  • $ 594,49 zzgl. $ 17,83 PayPal-Gebühr = $612,32 - versandkostenfrei
  • Gesamtzahlung per PayPal 479,47 €
  • Lieferung per Fedex Priority
Wenn es ankommt, sage ich Bescheid, auch wegen des Zolls. Mal sehen, was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: vomo
Von wo versenden die ? US oder Emirates ?
 
Alles spricht dafür das sie nur von Dubai/Emirates versenden

für United Kingdom, Canada, Saudi Arabia, Qatar, Kuwait, Oman und USA haben die jeweils eine Bestell-Seite wobei USA/Global dann das Glabal logisch auch für alle restlichen Länder benutzt werden muss.
 
@shaggytt: Du hast das aber eilig ! Hast ja schon links im Profil dein S5 Duos eingetragen !:lol:
 
Was, warum, wo, wieso, wann, wer sagt denn das ich keins habe?
 
Sorry, für mich sah es so aus, als wenn du noch mit der Bestellung bei Offerbank zauderst!
 
Ne, ich wollte die damalige Aussage von McKenny nicht so stehen lassen wo ich mir doch so sicher war das diese nicht stimmt, weil es eine günstige Alternative ist und wenn es günstiger wäre/wird hätte ich noch zwei Interessenten für das G900FD.

Ich habe ein goldenes für 500 von eGlobalcentral. Die Coverwechsler sind beim goldenen bestimmt enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McKenna

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
344
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
191
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten