Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Ich hab mich für Schutzklick entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: roles75 und goes_like_hell
Das schwarze ist ja zwischenzeitlich ausverkauft. Wie sieht es denn mit dem blauen aus - kann man da nachher ein schwarzes Backcover kaufen oder hat es vorne auch noch blaue Bauteile???
 
Bei den Bildern auf Ebay ist nur das Backcover blau. Das Brezel von der Front ist schwarz.
Aber ohne Gewähr !
 
Ich hab das Blaue, und da ist wirklich nur das Back Cover blau.
 
Ja, hat es. Da steht ein LTE Logo mit dem "DUOS" Schriftzug drunter.

Mir sind übrigens noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zunächst: Es gibt praktisch keine Bloatware in diesem ROM. Nur eine App namens "My Magazine", die man noch dazu einfach deinstallieren kann. Das ist ein angenehmer Vorteil gegenüber europäischen ROMs.

Und dann ist mir was aufgefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein Feature des Telefons oder des von mir verwendeten Nova Launchers ist: Wenn ich die bevorzugte SIM Karte wechsle, ändert sich das Hintergrundbild. Man kann also im Grunde 2 Hintergrundbilder konfigurieren, für jede SIM eins.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxytabber2012
SVA für G900FD ist verfügbar !!! Achtung, auf eigene Gefahr !!!

SVA ROM SM-G900FD

Anleitung beachten !!!

Warranty void when flashing custom ROM !!! Knox 0x1 !!!

@frank_m Du sagtest, du hättest schon gerootet! Welche Methode/Tool hast du angewendet? Bei cf-auto wird Knox 0x1 und Towel supportet das G900FD nicht. D. h. Du bist 0x1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McKenna
Ja, ich hab CF Autoroot benutzt. Ich geh eh davon aus, dass ich im Zweifel auf die Versicherung angewiesen bin, wenn eine Reparatur fällig wird, da es mit Garantie und Gewährleistung problematisch wird. Da kommt es dann auf Knox 1 auch nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: McKenna
Noch eine weitere Auffälligkeit: Auf dem Sperrbildschirm werden auch Informations-Icons angezeigt, z.B. der Schrittzähler von S Health. Eine kurze Wetterinfo ist dort auch zu sehen - allerdings erst, nachdem man einmal aufs Wetterwidget geklickt und somit die zugehörige App gestartet hat. Direkt nach einem Reboot fehlt die Wetterinfo.
 
Hi zusammen,

ich habe mir das g900fd nun auch geordert bei Mobileshop.eu. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich das Gerät auf jeden Fall rooten muss, um Firmwareupdates aufzuspielen, oder ist anzunehmen, dass die in Deutschland auch zur Verfügung gestellt werden?
 
Wenn es offiziell noch nicht in Deutschland ist wirst du hier auch keine Update erhalten. Die einzige Möglichkeot wäre mit Odin zu updaten auch ohne Root mit entsprechender Firmware :)
 
hab soeben mein ebenfalls von Mobileshop.eu bestelltes Gerät erhalten und das erste was es gemacht hat, ist ein Systemupdate herunterladen und Installieren .. also tut es wohl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: McKenna
Das hört sich gut an :)
 
Bei MobileShop.eu hatte ich auch ein schwarzes geordert. Alles bene bis 1 Stunde vor Versand mir mitgeteilt wurde, das es blau und nicht schwarz ist. Hab dann storniert. Hatte ziemlich Stress mit denen. Das mit 24h Lieferung nehmen Sie auch nicht so genau. Ich warte jetzt auf eGlobalcentral!
 
kommen eigtl.bei mobileshop.eu noch Steuern drauf, oder Zoll o.ä.?
 
hab es in meinem Fall an eine Packetumschlag gesendet wo ich Abholen konnte. In die schöne Schweiz will ja niemand liefern ..

und ich hab seitens Mobileshop.eu nur die gelisteten 605 Euro geblecht
 
Natürlich werden auch in Deutschland Firmwareupdates auf Geräte mit fremden ProductCodes eingespielt. Woher kommt nur immer das Gerücht, dass Updates für ProductCodes nur regional ausgerollt werden? Das ist so ein typisches Internetgerücht. Irgendjemand hat es in den Welt gesetzt, und jetzt wird man es nicht mehr los.

Also was das angeht, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn Samsung ein Firmwareupdate für z.B. die arabische Variante des G900FD zur Verfügung stellt, dann kann man das natürlich auch in Deutschland installieren. Sowohl OTA als auch per Kies.
 
Das aktuellste Stock ist das H1 aus Kasachstan oder Usbekistan !
SVA ist based auf H1.

Ein Schwarzes scheint im Moment in Europa nicht verfügbar zu sein. Fliegt vielleicht einer in die Mongolei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn man den ProductCode wechseln will, gelten fürs S5 DUOS natürlich genau die gleichen Vorischtsmaßnahmen, wie beim Debranding des normalen S5. Also EFS und IMEI Backup anlegen und anschließend den ProductCode umstellen.
 
Dazu gab's doch hier irgendwo ein How-to !

arieaiur schrieb:
hab soeben mein ebenfalls von Mobileshop.eu bestelltes Gerät erhalten und das erste was es gemacht hat, ist ein Systemupdate herunterladen und Installieren .. also tut es wohl ;)

Hast Du ein Schwarzes bekommen oder auch blau ? Wielang dauerte der Versand ? TNT ?

Danke,

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
301
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
123
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten