Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Hallo Leute, ich hab das Gerät jetzt auch seit ner Woche in Betrieb. ( hab die goldene Variante) Funktioniert tadellos. Den einzigen Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist, dass der interne Kalender ( my calender) ein islamischer Kalender ist. Er zeigt zum Bsp Ramadan an. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den Kalender umzustellen. Da ich allerdings sowieso nur den google Kalender nutze, kann ich das verschmerzen. Mein Gerät kommt aus den vereinigten arabischen Emirate...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat wie man den islamischen Kalender deaktivieren kann.
 
Also entweder du konvertierst

oder

du hättest noch die Möglichkeit der Custom-Rom (SVA), wobei ich vorher klären würde ob das da so ist (Custom-Rom = Knox 0x1 !!!)
 
ist so, lässt ich nicht abwählen.
Ich benutze Business Calendar Pro. Kostet zwar bisschen aber von den Funktionen und der Integrität in das System bin ich nun seit bald Jahren begeistert.
 
Ok danke für die schnellen Antworten. Ein neues ROM werd ich wohl nicht flashen. Da ich den google Kalender zusammen mit Antons Kalender Widget nutze stört mich der islamische Kalender nicht wirklich. Also nochmal zusammengefasst kann ich sagen, ist das g900fd ein perfektes Telefon. Ich habs in gold. Akkulaufzeit ist top. LTE funzt super. Die Dual Sim Nutzung ist auch komfortabel und kompatibel mit meiner Freisprech im Auto. Ich nutze ein induktives Ladeset von Samsung mit schwarzem Akkudeckel.Auch das klappt super. Ich würd mir das Teil auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Ja, BusinessCalender ist cool, da kannst die jeweiligen Kalender abschalten Aber nur innerhalb der App.

Mein GoldenEye ist auch heute gekommen. Werde es aber erst heute Abend oder Morgen auspacken. Kam von Eglobalcentral.
 
goes_like_hell schrieb:
Ja, BusinessCalender ist cool, da kannst die jeweiligen Kalender abschalten Aber nur innerhalb der App.

Mein GoldenEye ist auch heute gekommen. Werde es aber erst heute Abend oder Morgen auspacken. Kam von Eglobalcentral.

Und musstest du Steuern bezahlen oder kam dein Paket auch aus UK?

Danke schon mal für die Info...
 
Kam aus UK per UPS.
Keine Steuern (Zoll) etc. eglobalcentralpreise = endverbraucherpreise.
Dauer 8 Tage, Info gut, auf Anfragen (per mail oder livechat) schnelle Reaktion !
Kann nichts negatives bis jetzt berichten.
Bei Retoure (innerhalb des Rückgaberechts)nehmen sie laut homepage 18€ Bearbeitungsgebühr.
 
  • Danke
Reaktionen: joetyler
Habe mir jetzt ein schwarzes bei MegaPreis bestellt. Werde berichten wie alles gelaufen ist. S5 sollte morgen geliefert werden
 
Hba meins mal in Augenschein genommen. Wirkt sehr edel, aber das Gold sieht wirklich golden aus ! Gleich Schwarzes Backcover draufgezogen.
Jetzt habe ich ein Schwarzes mit goldenen Rändern ( Aussenrand, Rand um Linse und Sensor, Homebuttonumrandung).

Was für ein USB-Kabel war bei euch bei ? Das Gerät hat ja eine USB-3.0-Buchse, aber Kabel war nur herkömmliches USB2.0 Also schmaler Stecker, obwohl Buchse für breit.
Sag mal Bescheid !

Später mehr !
 
Hallo,

hatte ja auch ein goldenes S5 von eglobalentral. Da ich eh ein Schutz vor ungewolltes drücken der Tasten haben wollte, hab ich mir statt ein Backcover ein schwarzes Hardcase/Hardcover-Hülle gehollt.

USB Kabel war auch nur 2.0
Versand hatte bei mir 11 Tage gedauert.

Bis jetzt stören mich nur zwei Sachen.
Beim wechsel der Zuordnung für LTE/WCDMA auf die andere Sim muss ich erst immer die feste Datensim Zuordnung ändern. Das hätte auch anders umgesetzt werden können.
Dann gibt es den Menü-Punkt "Dual Sim immer aktiv". Da bekomme ich immer ne Fehkermeldung. Liegt vermutlich an einem Provider
Sonst bin ich mit meinem ersten 4g und ersten Dual Sim Smartphone nach über einer Woche sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies diese Fehlermeldung aufmerksam, wie man es mit allen anderen Fehlermeldungen auch tut und du hast die Antwort.
 
Egal wie ich das lese. Da steht nur "Fehlgeschlagen". Die ersten beiden Google Suchergebnisse brachten auch unterschiedliche Fehlerquellen. Ich wüsste nicht warum ein Provider das nicht zulassen sollte. Warum sollte ich was anderes ausschließen wenn ich keine weiteren Infos habe?
 
@frank_M;alle :

Thema Root:
Habt ihr schon gerootet ?
Wenn ja, mit welcher Methode (CF Autoroot)/Files (Link ?) ?
[SM-G900*] CF-Auto-Root | Galaxy S 5 | XDA Forums
http://download.chainfire.eu/463/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-klte-klteduosxx-smg900fd.zip
[klte][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch | Galaxy S 5 | XDA Forums
https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/klte/
Irgendwo was tricky beim rooten, worauf man achten sollte ?

Thema Stock-ROM-Version bzw. Aktualisierung :
Mein Gerät hat die F7 (UAE). Es gibt ja schon die H1 und die H2.
Hat von euch schon jemand manuell per ODIN hochgezogen ? Changes ?
frank_M schrieb dazu "Also EFS und IMEI Backup anlegen .."
also für EFS/IMEI-Backup würde ich folgendes nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...estore-von-efs-imei-beim-s5-g900f.559254.html
frank_M schrieb dazu " ...und anschließend den ProductCode umstellen."
Ist das ein Vorgang oder meinst du damit das Aufspielen der Stock per ODIN (in diesem Fall die H1 oder H2) ?

!!!! Ich bin nicht verantwortlich für das was ihr macht !!! Auf eigen Gefahr !!! At your own risk !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
shaggytt schrieb:
Egal wie ich das lese. Da steht nur "Fehlgeschlagen". Die ersten beiden Google Suchergebnisse brachten auch unterschiedliche Fehlerquellen. Ich wüsste nicht warum ein Provider das nicht zulassen sollte. Warum sollte ich was anderes ausschließen wenn ich keine weiteren Infos habe?

Es werden beide Rufnummern auf Weiterleitung sowie Anklopfen geprüft. In der Fehlermeldung steht welcher der 4 Aktionen misslungen ist.

Und Weiterleitung sowie Anklopfen wird Anbieter und Abonnementabhängig nicht immer angeboten.
Sobald eine der Bedingungen nicht erfüllt ist, schlägt die Option fehl.
 
arieaiur schrieb:
...Weiterleitung sowie Anklopfen wird Anbieter und Abonnementabhängig nicht immer angeboten. Sobald eine der Bedingungen nicht erfüllt ist, schlägt die Option fehl.

So hatte ich auch gedacht. Wäre Logisch und ich würde dir gerne auch recht geben. Nur hatte ich ja schon google gefragt. Bei einem anderen Samsung Dual Sim Handy kam die "gleiche" Fehlermeldung. Da wurde aber trotz Fehlermeldung alles beim Provider eingerichtet. Das dumme ist nun, das es über diesen Menüpunkt nicht mehr zurückgestellt werden kann da ja schon aus. Das geht dann "nur noch" mit GSM-Codes. Und nun?
 
Das OfferBank-S5 in schwarz aus Dubai ist angekommen.
Hing zweieinhalb Tage im Zoll in Köln. Nachfolgende Zoll-Rechnung soll über 89,70 € lauten.
Bisher funktioniert das Handy perfekt, bin sehr angetan.
 
Sind beide Slots LTE fähig? Wollte LTE Vodafone und LTE Telekom nutzen!
 
Nein, nur der erste!

Hat von den aktiven G900FD-B sitzen schon einer ein EFS-Backup mit nvRAM-Sicherung gemacht? Wenn ja, nach welcher Anleitung und welchem Tool?
 
goes_like_hell schrieb:
Habt ihr schon gerootet ?
Ja, mit CF-Autoroot.

goes_like_hell schrieb:
Ja, das funktioniert. Beide Teile.

goes_like_hell schrieb:
frank_M schrieb dazu " ...und anschließend den ProductCode umstellen."
Ist das ein Vorgang oder meinst du damit das Aufspielen der Stock per ODIN (in diesem Fall die H1 oder H2) ?
Das ist ein separater Schritt, der mitunter problematisch ist. Manchmal hilft ein Werksreset. Es gibt auch Apps dafür. Aber es gibt auch immer wieder Fälle, da klappt es gar nicht.

goes_like_hell schrieb:
Nein, nur der erste!
Es ist immer nur eine SIM gleichzeitig LTE-fähig. Die zweite muss zwangsläufig auf "nur GSM" stehen. Aber welche SIM in den LTE Modus gebracht wird, ist egal. Das kann auch die Zweite sein. Bei mir ist die Zweite eine LTE taugliche SIM von der Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit und goes_like_hell
Kurze Rückfrage wegen der Sache mit dem Produktcode:
Das heisst ich kann bei meiner E7 aus UAE nicht einfach die russische H1 per Odin drüberziehen und gut ist?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
433
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
232
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten