Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Hallo, hat jemand schon mal das S5 Duos aus den VAE mit der Samsung Gear S2 verbunden? Geht das mit der deutschen Version der Gear S2? Die App läßt sich im Playstore so nicht runterladen, von der Samsung-Seite ging es dann.
Viele Grüße
 
Hallo, hat jemand eine Info ob es für das S5 mit 3500mAh Akku auch ein Original (oder Zubehör) S-view cover gibt? Wenn ja wo? Danke
 
Hallo zusammen,

ich suche eine App, mit der ich komfortabel für beide SIMs hin und herschalten kann zwischen 2G, 3G und LTE, und zwar auch Modi wie "Nur 3G und LTE" oder sogar "Nur LTE". Gibt es sowas? Hatte gedacht, CM12.1 hätte das über die QuickSettings eingebaut, geht dort aber leider nicht (für DualSIM sowieso nicht).
 
Keiner ne Schale verbaut??

Hallo, hat jemand eine Info ob es für das S5 mit 3500mAh Akku auch ein Original (oder Zubehör) S-view cover gibt? Wenn ja wo? Danke
[doublepost=1446908301,1446905969][/doublepost]Also ich habe root rechte, und installiert : Dual SIM Control – Android-Apps auf Google Play
die App bricht immer ab, wenn ich zwischen SIM 1 & 2 Datendienst wechseln will, ist das bei euch auch so? Woran liegt das?
 
Cool ..... hab grad ein 400 MB Update OTA bekommen. Hab jetzt:

Android: 5.0
Kernel-Version: 3.4.0-5951693 dpi@SWHD4903 #1 Tue Oct 6 16:00:11 KST 2015
Buildnummer: LRX21T.G900FDXXU1BOJ1

Hat jemand ne Ahnung, ob Samsung dafür ein Change-Log hat?
 
Changelogs gibts meines Wissens nach bei Samsung nicht ;)

Gruß
 
Seit ich von stock 4.4. auf CM12.1 upgedatet habe, habe ich diverse Probleme mit der Datenverbindung im Zusammenhand mit DualSIM: Auf SIM1 funktioniert im Prinzip alles wie es soll, aber schon das umswitchen auf SIM2 geht nicht ohne weiteres. In den Einstellungen wird das Umswitchen erstmal ignoriert, es sei denn ich gehe vorher explizit in SIM1 und setze sie auf 2G und dann in SIM2 und setze sie auf 4G und stelle dann die Datenverbindung auf SIM2 um. Dann klappt es zwar erstmal, aber sobald ich den Bildschirm ausschalte verliert er die Datenverbindung und beim erneuten Einschalten bekommt er sie nicht wieder, sondern zeigt die Ausrufezeichen auf den Verbindungsbalken an. Außerdem bekomme ich immer wieder die Notification von wegen neue SIM-Karte gefunden.
Kann das damit zusammen hängen, dass ich noch das Baseband ANH2 habe, das ich unter 4.4.2 hatte? Kann ich irgendwie nur das Baseband updaten?
 
Ich habe auch das S5 Duos und das aktuelle CM12.1 Nightly drauf. Deine beschriebenen Probleme habe ich mit meinen beiden, LTE-fähigen SIM-Karten, nicht. Lediglich das Umschalten im Menü

Einstellungen -> SIM-Karten -> "Bevorzugte SIM für" Mobilfunkdaten

geht erst dann, wenn man im gleichen Einstellungsmenü vorher die "Datenverbindung" ausschaltet. Dann kann man die bevorzugte SIM für die Mobilfunkdaten ändern und danach die Datenverbindung wieder einschalten. Dann dauert es je nach Netz und Umgebung auch mal etwa 30 Sekunden, bis alles erledigt ist und das S5 im neuen Netz erfolgreich eingebucht und in meinem Fall die LTE-Datenverbindung aufgebaut hat.

Das geht auch, wenn man für beide SIM-Karten als bevorzugte Verbindung LTE festgelegt hat, ist sogar komfortabler als mit der original Samsung Firmware (da muss man als 2. Schritt sagen, dass man auf der neuen SIM-Karte nicht nur 2G sondern auch LTE haben möchte).

Ja, man kann das Baseband mit ODIN updaten und ja, ich habe das aktuelle Modem/Baseband G900FDXXU1BOE2 aus der neuesten Samsung-Firmware
G900FDXXU1BOJ1 drauf. Herunterladen kann man es z.B. hier: CP_G900FDXXU1BOE2.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5

Gruß
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Bis jetzt bin ich um ODIN erfolgreich herum gekommen ;-) Unter TWRP flashen lässt sich das nicht, oder?
Funktioniert flashen mit ODIN denn, wenn man kein stock mehr drauf hat?
 
Mit FlashFire sollte man auch Modems flashen können, oder? Korrigiert mich, wenn ich falschliege...
 
Unter TWRP weiß ich nicht, ob es geht. Mit FlashFire sollte es theoretisch gehen, ich habe aber auf zwei S5 Duos reproduzierbar das Modem mit FlashFire jeweils 2x ohne Fehlermeldung mit FlashFire geflasht, nach dem Neustart war aber noch das alte Modem installiert. Erst mit ODIN vom PC aus hat es funktioniert.

Gruß
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zusammengefasst, es gibt keine App die bei der Original Software funktioniert? Also bzgl Umschalten der Datenverbindung auf Knopfdruck?

Bzgl.: Hallo, hat jemand eine Info ob es für das S5 mit 3500mAh Akku auch ein Original (oder Zubehör) S-view cover gibt? Wenn ja wo? Danke gibt es keine Infos, oder?

Hmm, Krass. Habe das S5 mit Root-Funktion. Update über das Handy geht nicht,bricht ab. Kommt die Meldung, dass etwas verändert wurde und es nicht geht :) Habe dann KIES 3 heruntergeladen, verbunden --> Meldung erhalten das ein Update vorhanden ist, mit OK bestätigt. Heruntergeladen, installiert, Update ausgeführt und fertig :)

nun habe ich ...BOE2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischer schrieb:
Ja, man kann das Baseband mit ODIN updaten und ja, ich habe das aktuelle Modem/Baseband G900FDXXU1BOE2 aus der neuesten Samsung-Firmware
G900FDXXU1BOJ1 drauf. Herunterladen kann man es z.B. hier: CP_G900FDXXU1BOE2.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5

So, das habe ich jetzt zweimal mit ODIN geflasht (und davor 3mal mit Flashify), aber in "About Phone" in den Einstellungen steht immernoch Baseband ANH2 :-(

Hat da noch jemand Ideen?

bluesurger schrieb:
Also zusammengefasst, es gibt keine App die bei der Original Software funktioniert? Also bzgl Umschalten der Datenverbindung auf Knopfdruck?

Es ging ja hier um CM, und selbst da will ich nicht mehr ausschließen, dass die Apps mit neuerem Baseband funktionieren, ich hab ja auch ohne solche Apps Probleme.
[doublepost=1447280053,1447275654][/doublepost]
guti schrieb:
So, das habe ich jetzt zweimal mit ODIN geflasht (und davor 3mal mit Flashify), aber in "About Phone" in den Einstellungen steht immernoch Baseband ANH2 :-(

Hat da noch jemand Ideen?

Um mir das selbst zu beantworten: Das Handy muss vorher wirklich vollkommen aus sein, ein "reboot to download mode" und dann flashen reicht nicht aus. Auch Ausschalten und 10 Sekunden warten hat nicht gereicht. Ich war schon kurz davor aufzugeben, da habe ich das Handy runter gefahren, Batterie rausgenommen, eine Minute gewartet, dann per VolumeDown-Home-Power Buttons gleichzeitig in den Download Mode und dann USB angestöpselt und per ODIN geflasht. Jetzt habe ich endlich BOE2.
Meine Probleme mit der Datenverbindung über SIM2 hat es aber leider nicht gelöst :-( Werde nun eine andere nightly o.Ä. probieren.
 
bluesurger schrieb:
Hmm, Krass. Habe das S5 mit Root-Funktion. Update über das Handy geht nicht,bricht ab. Kommt die Meldung, dass etwas verändert wurde und es nicht geht :) Habe dann KIES 3 heruntergeladen, verbunden --> Meldung erhalten das ein Update vorhanden ist, mit OK bestätigt. Heruntergeladen, installiert, Update ausgeführt und fertig :)

nun habe ich ...BOE2 :)

Kannst du mal sagen ob sich das Update lohnt. Was hat sich verändert zur Vorgängerversion?
War die Root-Funktion nach dem update noch vorhanden, oder musstest du neu rooten?
 
Hallo, ich habe keinen Vorteil und auch keinen Nachteil bisher herausgefunden. Ein paar Bugs sollen es weniger sein, ev bessere Datenverbindung.
Das Handy ist wenn man das Update über KIES3 macht nicht mehr gerooted, aber das kann man ja Problemlos schnell wieder machen :) Stellt ja kein Problem dar. Viel wichtiger ist, dass man es trotz root über KIES updaten kann, bin ja wirklich auf das Android 6M gespannt :)

Nur ärgerlich das es für die StockRom keinen umschalter gibt --> Datenverbindung 1 oder 2

--> Hmm, das rooten geht nicht mehr :confused2: Woran kann das liegen, security check failed steht am Telefon

3nggq9an.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, sprich es gibt keine andere option das S5 zu rooten, als zurück auf 4.4.2 und dann sie Alexandr version einzuspielen?
Bekomme ich den falls es Android 6 gibt, dass wenigstens drauf?

Towelroot funktioniert ja auch nicht, wird nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde,
ich habe folgendes Problem, das ich vielleicht auch nur deshalb nicht lösen kann, weil es nicht zu lösen ist?:

Ich habe ein G900FD, gerootet und mit der Software von studenikin.ru/svarom/svarom_G900FDL.asp bestückt:

  1. ROM is based on the official Android lollipop 5.0 - G900FDXXU1BOF1
  2. Stock kernel XXU1BOF1
  3. PDA G900FDXXU1BOF1, CSC G900FDOXE1BOE1
  4. Changelist 4986197, Build date: Mon, 01 Jun 2015 04:23:45 +0000
  5. Deodex, zipaligned, rooted
  6. Multi CSC
  7. SuperSU.apk (and binary su) 2.46

Die ROM läuft über SuperSU und ich kann mit SVASetting schon vieles umstellen.

Jetzt wollte ich zusätzlich das Xposed Framework installieren, was mir mit Mühe und Not gelungen ist. Scheinbar ist dieses für Samsung-Geräte ja schwerer zu initialisieren, aber im Forum von Xposed bin ich auf das Framework von arter97 gestoßen und habe dieses installiert. Ob es funktioniert hat, kann ich schlecht einschätzen, weil ich es normalerweise immer nur für Wanam benutzt habe. Aber im Installer steht auf alle Fälle, dass das Framework version 75 active ist...

Installiere ich jetzt Wanam Xposed (und es gibt unter Downloads sogar eine spezielle Version für Samsung Lollipop-Geräte...), funktioniert es nach dem Geben von Root-Rechten und starten als Modul ganz gut. Will ich dann aber bsw. die Statusbar mit Wanam ändern, sehe ich nach einem Neustart auch, dass sich die Statusbar verändert hat. Dann aber - und hier ist das Problem - bricht alles ab. Die Oberfläche stützt ab und es kommt "Oberfläche beendet". Das kommt solange, wie ich unter Mühe und Not Wanam Xposed als Modul im Installer deaktiviere. Dann funktioniert wieder alles gut...

Was hab ich falsch gemacht?
 
Ich habe eine Frage bezüglich Umschaltung von SMS.

Inzwischen habe ich mir eine Datenkarte geholt, die (leider) auch sms kann, ist aber teurer, als bei der anderen Karte und vor allem ist es eine andere Telefonnummer, die keiner kennt. Nach einigen Tests, mußte ich feststellen, daß sms über die Karte verschickt werden, für die die Datenverbindung aktiviert ist und nicht von der, die auf nur GSM steht?

Im Standardmenü gibt es zwar die Möglichkeit "nur WCDMA" einzustellen, aber nicht "nur LTE/WCDMA".

Weiß jemand oder hat es sogar schon hingekriegt, die folgende Konfiguration hinzubekommen:

Sim1: nur telefonieren UND sms
Sim2: nur Datenverbindung inkl. LTE.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
301
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
122
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten