Galaxy S5 Standort und GPS-Problemethread

Hey Leute,
habe seit neuestem das gleiche Problem. Habe vor einiger Zeit von der StockRom auf IntStoLite (v2.2) geflasht. Ging bisher auch alles super, auch mit dem GPS bisher keine Probleme gehabt. Vor 2 Tagen wollte ich auf die CustomRom von Sixperience 7.0 flashen, was jedoch im Laufe des Vorgangs nicht ging (habe beim flashen auch Bootloader und Modem von BOE3 auf BOH4 geupdated). Da das flashen nicht ging, habe ich wieder auf IntStoLite gewechselt, was beim flashen auch ohne Probleme und Fehler lief.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass mein GPS nicht mehr geht (selbst mit "GPS Test", welches ich sogar die ganze letzte Nacht laufen hatte, während das Handy am Fenster lag (mein Nexus 4 und mein Asus MeMo-Pad haben an gleicher Stelle bis zu 20 Satelliten gefunden und mit mindesten der Hälfte verbunden), konnte kein einziger Satellit gefunden werden).
Auch das Zurücksetzen und Updaten der A-GPS-Daten, Factory Reset, das Flashen der StockRom und das zurückflashen von Bootloader und Modem auf BOE3 brachten bisher keine erfolgreiche GPS-Verbindung.

Jmd eine Idee oder noch besser eine Lösung, wie das Problem behoben werden kann?
 
Hi,mir geht es jetzt so wie dir, hatte auch sixperience geflasht und nun geht weder Stock noch cm GPS. Hast Du zufällig schon eine Lösung? Hab was über Service Menü und ussd Codes gelesen, aber das hat nicht funktioniert.
 
Probiert es mal mit der App "FasterGPS". Dort kann man die AGPS Dateien herunterladen. Mir ist auch aufgefallen, das ein Beidou-Ordner im Gerätespeicher vorhanden ist. Vielleicht schafft es Abhilfe, diesen zu löschen.
 
Die ganzen apps hatte ich schon durch probiert. Den Ordner hab ich nicht mehr da ich einen wipe gemacht habe. Ich werde heute Abend nochmal probiere sixpirience zu flashen, schauen ob es geht, GPS lock holen und direkt Stock flashen. ...



Edit: Juhu! Scheint funktioniert zu haben, unter Cm12.1 funktioniert es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sgace2

Geht jetzt GPS und AGPS ?
Woran lag es ?
Fehlende Wipes ?
 
Nein gewipet hab ich immer. Ich denke er trick war einmal unter sixpirience noch mal die Position ermittelten zu lassen und dann gehts auch wieder unter anderen Roms.
 
Hallo S5 -User, seit etwa 3 Tagen läuft die GPS-ORTUNG (Suchmethode: Nur GPS) nicht mehr. Es werden keine Satelliten mehr gefunden. Die typischen GPS Tools versagen. Offline Navigation mit z.B Navigon/ TomTom usw. unmöglich. Momentan läuft wieder Lollipop 5.0 B0j1 als Stock auf dem S5 mit der Hoffnung es handelte sich nur um n temp. Bug von XtreStoLite 2.2... leider Nein. Damit gab es auch plötzlich kein GPS mehr. Zumindest ist es mir dort als erstes aufgefallen.... 2 Wochen zuvor lief noch Revolution V5.3 mit GPS tadelos. Irgendwelche Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute gemerkt das mein GPS nicht funktioniert und selbst nach ausprobieren von Lösungsvorschlägen es nicht hinbekommen das es funktioniert. Mit einer GPS checker app habe ich dann gesehen das mein S5 sicht mit keinem Satelliten verbindet. Mein Handy ist gerootet mit Stock Rom und Android 5.0
Meine Frage nun könnte es helfen auf 6.0 zu upgraden oder ist eher der GPS chip kaputt?
 
Warum sollte der Update das Problem beheben? Eher unwahrscheinlich. Wenn es an der Software liegt, dann würde es meiner Erfahrung nach spätestens nach 15 Minuten ohne Strom wieder funktionieren. Ich denke mal, das hast Du schon probiert.
 
Ja habe ich bereits probiert. Ich weiß mittlerweile nicht was ich sonst noch machen könnte deswegen war ich am überlegen ob es vielleicht am root liegen könnte.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne kein entsprechendes Beispiel.
 
Ich habe nun auch das Problem das GPS Standort garnicht mehr funktioniert bzw. sehr laaaaaaangsam.
Mit Android 5 war die genauigkeit schon eher dürftig, aber seid Update auf Android 6 geht nichts mehr. Habe auch schon mit Smart Switch das S5 vollkommen neu aufgesetzt aber nichts, Beispiel WhatsApp Standort...500 Meter genauigkeit und dabei bleibt es auch
 
Antenne defekt(ich weiß aber nicht, welche das ist, und ob man sie von außen erkennt, die Folien kann man ja leicht mit dem Fingernagel abziehen aus Versehen, und dabei am verlängerten Ende ziehen, was als Kabel dient). Oder das Case stört, oder Hand oder Armbanduhr...
Das S5 ist ja sonst top, dank Glonass und GPS sollte im Freien der Fisch in 5s gegessen sein. GPS-only Geräte eiern auch unter Idealbedingungen manchmal grundlos rum für ein, zwei Minuten.
 
Antenne kann bei mir nicht defekt sein, das Problem kam ja erst mit Update auf Android 6
 
Ich frag mal vorsichtshalber: nach dem Update einen Werksreset gemacht?
 
Laut welcher Gesetzmäßigkeit kann ein Hardwaredefekt nicht gleichzeitig mit einen Upgrade auftreten?
 
ja habe reset und sogar mit mit smart switch neu aufgesetzt das handy.

@billy... die chance das etwas am handy futsch gegangen ist im gleichen moment wie das update kam ist ja wohl mehr als gering und ich schätze mal wäre wie antenne defekt würde wohl eher garkein gps signal mehr kommen
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
683
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten