Galaxy S5 Standort und GPS-Problemethread

Hallo

Mit dieser GPS Test unter anderen hab ich schon getestet und kein Erfolg gehabt
Wie oben schon geschrieben habe, habe ich alles gewipet und stockroms bis lollipop Polen und Spanien
Trotzdem kein Erfolg
 
FunkyJunkie schrieb:

Also ich bekomme das nicht hin. Ich habe dauernd eine 0 stehen und kann das Handy so oft drehen wie ich will, ich bekomm max ne 1.
Hat jemand dasselbe Problem? Da ich mit dem Handy joggen gehe, ist es mir sehr wichtig, dass das funktioniert.
Handy ist gerootet, kein anderer CR!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke droido!
Habe es tatsächlich falsch gedreht, tchihihi.
Nun habe ich eine 3 mit nem blauen Strich. Ich behalte es mal im Auge und teste es morgen wieder beim joggen!
 
Kompass nach Neustart wieder verstellt. Lag es am Neustart oder kann das nach Lust und Laune passieren?
 
wird im Video auch erwähnt, nach Neustart das ganze Spiel von vorne
 
  • Danke
Reaktionen: ellop
:blushing:

Habe nicht das ganze Video gesehen! Danke nochmal! :thumbup:
 
hi!

google now ist bei mir auch aktiviert und zeigt mir auch den standortverlauf einer strecke an, aber nur wenn ich während der strecke auch irgendwie im internet bin. wenn ich jetzt zum beispiel auf die arbeit fahre, dort 2 stunden verweile und wieder zurückfahre und ich das handy nicht benutze, sprich nicht ins internet gehe oder über whats app mit jemand schreibe, wenn ich zu hause ankomme und mir den standortverlauf anschaue, nicht der standortverlauf angezeigt wird. ich war doch aber zwei stunden auf der arbeit, bin von zuhause dahin und wieder zurück, wo sind da die daten das ich von zuhause auf die arbeit gefahren bin und dann wieder zurück? kann es sein das man da unbedingt im internet sein muss? gps und wlan sind bei mir an. woran kann das liegen?

lg enzomenzo
 
Mobile Daten sind auch an?
 
hi!

Mobile Daten sind auch an?
Ja, mobile daten sind immer auf an bei mir. wie gesagt, es wird mir nur der standortverlauf angezeigt wenn ich ab und an ins internet gehe während ich unterwegs bin.wenn ich jetzt um 12 uhr 50 per whats app ein paar nachrichten versende und um kurz vor 13 uhr damit aufhöre, mich dann um 13 uhr auf den weg zur arbeit mache, 13 uhr 15 dort bin. ca. 2 stunden dort verweile und dann wieder um 15 uhr 30 daheim bin, und dann um 16 uhr nachschaue wie mein standortverlauf ist, zeigt er mir NICHT an das ich um 13 uhr mein zuhause verlassen haben, 7 km bis zur arbeit gefahren bin, dort verweilt habe und wieder nachhause zurück. es wird mir angezeigt 12 uhr 55 meinen letzten standort(daheim), und 16 uhr wenn ich meinen standortverlauf anschauen will wieder nur daheim. als hätte ich mich nicht von zuhause bewegt. wie gesagt, gehe ich aber während der fahrt zur arbeit kurz ins internet und an meinem arbeitsplatz auch ganz kurz, dann wird mit das angezeigt. google now (die app) läuft doch im hintergrund, wieso muss ich ins internet oder eine app benutzen während ich unterwegs bin damit mir der standortverlauf angezeigt wird? hat da jemand eine idee?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !
Habe heute einen Arbeitskollegen getroffen der sich ein S5 über Ebay aus Singapur hat kommen lassen. Nun geht aber bei dem Handy das GPS nicht. Das heisst GPS lässt sich einschalten aber es findet kein Signal eines Satelliten. Alle Apps wie Tomtom oder Google usw. melden den Fehler kein GPS Signal verfügbar. Kann es sein das es wegen der Firmware oder Hardware nicht geht und man eine deutsche Firmware drauf flashen muss. Gruss Haski
 
bei ebay Singapur schrillen bei mir leider sofort die Alarmglocken.

Zuerst würde ich mal überprüfen, ob dies ein "echtes" S5 ist (cpu-z aus dem playstore)

Wenn Du dann einen MTK Prozessor vorfindest, hat er leider einen Nachbau erwischt.

Falls es ein echtes S5 ist, würde ich mal GPS-Test aus dem playstore runterladen und schauen, ob das Phone irgendwelche Signale von Satelliten empfängt. Anschließend kann man sich an die Problemlösung begeben
 
Hallo PrinzPoldi007:thumbup:
Erstmal Danke für die Antwort. Kann leider jetzt erst antworten da ich gerade von der Arbeit komme. Ich habe mit ihm cpu-z installiert und es ist ein echtes S5. Dann habe ich Gps-Test installiert aber er kann es erst morgen testen. Er sagt auch das er nicht lange gewartet hat beim Satelliten suchen und gleich wieder ausgeschaltet. Ich habe ihm geraten mal 15-30 min. zu warten da es manchmal ja lange dauert bis man ein Fix hat. Werde mich dann morgen wieder melden. mfg Haski


Update: Gerade probiert und nach 30 min kein Fix. Die App zeigt auch keinerlei Satelliten unten im kleinen Kreis wie bei mir. Sieht so aus als ob das GPS Modul defekt ist oder ?

Gruss Haski
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi von jetzt auf gleich findet mein gps keine Satelliten mehr. Wenn ich in den Einstellungen hohe genauigkeit auswähle wird mein Standort erkannt aber bei nur gps findet er nichts . hab auch schon gps test aus dem store geladen aber nichts tut sich. Jemand eine Idee bzw hat jemand das selbe Problem?

Danke schon mal
 
Probiers mal mit einem Cache-Wipe
 
Hab ich auch schon. Ich hab über odin auch schon die dbt Firmware geflasht
 
Das ist echt seltsam. Das S5 unterstützt ausser GPS noch Glonass und Beidou. Wird dort auch nichts gefunden?
 
Was ist denn das?
 
Andere Ortungssatelliten (Glonass=Russland:Beidou=China). Möglicherweise ist das Ortungsmodul defekt.
 
Guten Tag.

Ich besitze jetzt mein Samsung Galaxy S5 schon anderthalb Jahre und bis jetzt hatte ich noch keine Fehler diesbezüglich. Nun bin ich jetzt weiter weg gezogen und mein GPS Zeigt meinen alten Wohnort an, obwohl ich im 300KM entfernten neuen bin. Ich bin jetzt auch nicht der große Handy Experte, daher kann ich mit den Großen begriffen überhaupt nichts anfangen. Google konnte mir bei diesem Problem auch nicht helfen. Nur kann das so nicht weiter gehen. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Lg
(Android 5.0 - kein Root und noch nie geflasht oder so)
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
75
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten