Galaxy S5 Standort und GPS-Problemethread

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit meinen Standortverlauf über Google Location (ohne aktivierung des GPS Sensors) automatisch aktualisieren zu lassen. Das S3 meiner Frau macht das komischer Weise automatisch, mein Standort hingegen wird nur aktualisier, wenn ich GPS einschalte. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Mirko
 
Super, Danke für die schnelle Info - wieso geht es aber mit dem S3 aber nicht mit dem S5? :confused2:

Werde mir aber gleich mal den Link von Dir anschauen...

Gruß Mirko
 
... ich habe da noch eine Frage - kann man in google festlegen, in welchem Rythmus der Standortverlauf gespeichert werden soll?
 
Hallo,
du kannst es vielleicht auch noch in den GPS-Einstellungen lösen. Halte den Knopf dafür oben gedrückt und schalte dann im Menü auf den Energiesparmodus. Dadurch wird nur das Mobile Netz und das WLAN für den Standortverlauf genutzt. WLAN ist sehr genau und der Standortverlauf wird dann automatisch errechnet wenn du unterwegs von A nach B bist.
Und noch was, der Standortverlauf hat keine Intervall-Einstellungen. Das würde ich auch praktisch finden.
 
Hallo an alle,

ich benutze nun Runtastic / SHealth auf meinem S5 (G99FXXU1ANE2) davor benutzte ich es auf meinem S3 ohne ein Problem, da stimmten die Tracks "auf den millimeter"
Die GPS tracks des S5 sind absolut unbrauchbar und liegen manchmal meterweit von der Strecke entfernt. Auch die refresh rate scheint sehr niedrig. Energiesparmodus ist aus.

Hat jemand eine Idee?
Ich danke im voraus!
Schöne Grüße vom Bodensee,
Andreas
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-12-17-15-29.png
    Screenshot_2014-10-12-17-15-29.png
    641,2 KB · Aufrufe: 351
Danke aber was hat die GPS Position mit dem Kompass zu tun? oder ist es wegen der interpollierung zwischen den punkten?
 
fotograf68 schrieb:
Danke aber was hat die GPS Position mit dem Kompass zu tun? oder ist es wegen der interpollierung zwischen den punkten?

Wie auch immer, habe das Video angesehen und den Kompass kalibriert. Nun habe ich eine blaue "Nadel" mit ner kleinen 3 drunter. Also alles perfekt... Aber der GPS track liegt wie davor voll daneben...
Was kann es sonst noch für Ursachen geben?
Grüße!
 
Hallo

runtastic in Kombi mit meinem s5 (g900f) misst falsch.

Bei einem Marathon (42,135) hat es mir 43,9xx aufgezeichnet.
Bei einem Halbmarathon war die Abweichung 1,2km.

Beim betrachten des durch Runtastic aufgezeichneten Straßenverlaufs sieht man auch das die Markierung oft neben der Straße ist und ein zick zack auf/neben der Strecke zeichnet. Das verlängert natürlich die Distanz!

Mit meinem alten s3lte war die Aufzeichnung fast exakt!

woran kann das liegen?
 
Evtl ist der Kompass nicht kalibriert gewesen
 
und wie kalibriert man den? hab ich bei dem s3 nie gemacht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mal *#0*# in die telefontastatur ein und Geh dann auf Sensor.
Beim Kompass sollte glaub ne 3 stehen
dann ist alles richtig.
Ansonsten das Handy aus dem Handgelenk mehrmals drehen dann ist kalibriert

War mal. Wohl ein Problem.
Ich hatte es zwar noch nie. Aber mal davon gelesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Nach dem aus dem Handgelenk drehen sollte dann natürlich ne 3 da stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: FunkyJunkie
War tatsächlich auf 2 und grün die Nadel, nach dieser Drehung hat es dann funktioniert!
Samsung Galaxy S5 Kompass kalibrieren, so wirds gemacht!

hier wird es noch mal explizit beschrieben, hoffe der link geht in Ordnung!

Werde es morgen gleich mal austesten!

vielen Dank erst mal!
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen die offizielle polnische Android 5 Lollipop Firmware installiert.
Seither finden manche Apps meinen Standort über GPS nicht mehr.
Zb Google Maps und Glympse. Es wird immer nur der ungefähre Standort (anhand des Mobilfunknetzes) angezeigt der aber um hunderte Meter nicht stimmt.
Andere Apps wie zB Ape-Map Wandernavi oder Navigon finden den Standort innerhalb von Sekunden und lt. GPS Info sind genug Satelliten verfügbar.
Alles was ich so bei der Suche gefunden habe hat leider nicht funktioniert.
Ich habe bei den Standorteinstellungen schon alles umgestellt was man umstellen kann. Die Aktualisierungen von Maps deinstalliert usw...
Irgendeine Idee was ich noch machen kann?

LG,
Anthony

[EDIT]: Ups, falchen Thread erwischt, sollte in den Lollipop Thread. Hat sich aber erledigt. Neuinstallation der Google Play Dienste hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hat er sich doch schon selbst beantwortet.
 
Hallo

Leider quäle ich mich seit einige Wochen mit den fehlenden GPS Signal herum.
Mit der Original Stokrom ging es, danach hatte ich gerötet und CM11 drauf gespielt und keine Probleme.
Dann entdeckte ich die G7 Modem und Bootloader gefläsht, alles i.o. ausser dieses fehlende GPS Signal.
Zwar zeigt es den GPS Symbol an, aber weder Navigon, Googelmaps noch andere GPS apps finden einen Satellit.
OK, probiert mal mit den Modem und Bootloader G9, auch keine Verbesserung.
Lollipo polnisch drauf, auch nicht. Dann halt die 5 Backup zurück spielen ohne und mit voll Wippe, auch nicht.
Dennfall Stockton 4.4.2 G2, auch nicht geklappt, dann halt andere stockrom und rootrom und immer hab ich kein GPS Empfang.

Ich weis nicht mehr weiter, was mache ich falsch?
Danke im voraus
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
267
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten