Galaxy S5 Standort und GPS-Problemethread

Ich hoffe google bessert da bei der nächsten android version nach, oder noch besser geht wieder zum Ursprung zurück.
 
Spawnie112 schrieb:

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Als alter Androianer kräuselt sich bei mir auch so einiges. Schätze mit "L" wird's noch schlimmer.
Anscheinend ist Google das neue Apple.
Bin jetzt fahnenflüchtig geworden und zu BlackBerry übergelaufen. Gefällt mir ganz gut und ich hab da noch ein wenig mehr Vertrauen, hab das S5 nur gewohnheitsmäßig aus Vertragsverlängerung genommen.
Aber auf ein paar Leute wie uns kann Google nun leicht verzichten.

Gruß Jotortelli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt das GPS Problem auch für das S 4?
Weil bei meinem S 4 geht auch nur alles oder nichts,wenn gps aus,dann ist komplett alles abgeschaltet,auch die standort erkennung über wlan und mobil,und wenn GPS an ist,dann habe ich die auswahlmöglichkeiten.
Wäre ganz gut zu wissen,weil wenn es das gleiche Problem wie auf dem S 5 ist,dann kann ich ja GPS aktiv lassen,wenn es trotz der Anzeige nicht genutzt wird.
 
Was viele bei Android vergessen ist, dass es nicht vom Handy Modell abhängt sondern von der Android version. Antwort genug?
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Alles klar,da es dann wohl an kitkat liegt,ist es also bei mir auch so.
 
So ist es, wie auch die sdkarten Beschränkungen :-(
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Kam mir auch schon merkwürdig vor,das ich obwohl ich GPS anhatte,hoher modus,kein GPS Symbol im Display zu sehen war.
Dann weiss ich ja jetzt warum.
Das mit der SD Karte finde ich auch extrem nervend.
 
Geb dir vollkommen recht, google geht da meiner Meinung nach den falschen Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Also das mit dem GPS finde ich gut und logisch so. Und wegen SD, da gibt es schon lange ein Fix.
 
Und jetzt wieder zurück zum Thema.
SD Karte, Rooten etc. hat hier nichts verloren.
 
Hallo,

Ich muss jetzt ernsthaft darum bitten, hier beim Thema zu bleiben. Wenn ihr Kritik üben wollt, dann beschreitet dafür die vorgesehenen Wege. Wildes Herumposten in technischen Threads ist der falsche Weg. Wieso beklagt ihr euch über die vermeintlichen Fehler anderer, indem ihr selber Regelverstöße begeht? Darüber hinaus: Persönliche Angriffe und Beleidigungen werden auf keinen Fall toleriert und gemäß den Forumregeln geahndet.

Was die Offtopic Beiträge angeht: Die sind immer nur so lange gut, bis sich jemand gestört fühlt. Das war auch in diesem Fall so, es gab Meldungen mit Beschwerden darüber. Dann sind wir gezwungen, einzugreifen. Bedenkt, dass nicht nur eure Meinung die allein richtige ist. Andere sehen das anders. Und was würdet ihr sagen, wenn ihr in einem Thread konzentriert nach einer Lösung sucht, und dann erst seitenweise Offtopic Beiträge zu anderen Sachen lesen müsst? Wenn es Beschwerden gibt, entscheiden wir im Sinne der Community, und da heißt es ganz klar: Offtopic ist unerwünscht.

In diesem Sinne: Zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide, Muppi und Darktrooper
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage.... habe mein neues S5 gerade mal mit auf eine kleine Radtour genommen, welche ich mit RunKeeper per GPS getrackt habe und bin doch ein wenig irritiert. Das GPS scheint irgendwie sehr ungenau zu sein bzw. irgendwie die Route nicht zu glätten? Ich hab hier mal einen Screenshot von der Karte gemacht, wie RunKeeper sie mir ausspuckt:

8DVNuVt.jpg


Zum Vergleich mal das Ergebnis meines Freundes, der mit mir unterwegs war und sein Nexus 4 zum Tracken mit RunKeeper benutzt hat:

KhJg2Rd.jpg


Da stimmt doch irgendwas nicht?!
 
Wieviel Promille hattest du denn? Und wieviel dein Freund? :razz:
 
Ich denke eher, da ist ne Acht im Hinterrad. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: LutzT
Sehr witzig. :flapper:


Wie ist denn bei euch das GPS? Genauer? Gibt's da vielleicht noch irgendwelche Einstellungen, die ich nur noch nicht gefunden habe? Als Modus habe ich mal "hohe Genauigkeit" und "nur GPS" probiert. Tut sich beides nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einen anderen GPS Tracker verwendet?
 
Ja, S Health sieht genauso aus. Ausserdem hat mein Freund ja auch RunKeeper verwendet. Eigentlich sollten die Ergebnisse also vergleichbar sein.
 
Sieht so aus als wäre die Ortung vom s5 einfach genauer und beim nexus wurde einfach der vorhandene weg nachgezeichnet :)
 
Also als genau würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen. Ich bin sicherlich nicht teilweise 20-30 m neben dem Weg gefahren. Das Tracking mit dem Nexus liefert eine deutlich kürzere Gesamtstrecke, die natürlich viel genauer ist als das was das S5 behauptet, weil wir ja nicht diese ganzen Schlangenlinien gefahren sind.
Es gibt auch in RunKeeper keine entsprechende Einstellung für sowas. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
 
Also bei mir ist es sehr genau. Bei mir ist die Genauigkeit im Zentimeterbereich.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
65
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten