Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Nimm in den Eigenschaften, die Netzbenachrichtigung und die Suche raus, dann sollte das funktionieren.
 
Benachrichtigung ist bei mir aus, Suche finde ich leider in den WLAN-Einstellungen nicht nicht :-(
 
Diese
 

Anhänge

  • Screenshots_2014-08-11-12-39-17.png
    Screenshots_2014-08-11-12-39-17.png
    183,4 KB · Aufrufe: 775
Habt ihr seit dem Update auf ANG2 auch Probleme mit dem WLAN?
Es ist die ganze Zeit verbunden und nach ca. 10 Minuten bricht die Verbindung kurz ab.
Das wiederholt sich die ganze Zeit.

Habe schon zurücksetzen und neu flashen der Firmware ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Das Problem tritt bei dem Router Zuhause(FritzBox) und auf der Arbeit(Cisco Box) auf.

Die Suche und Benachrichtigung ist abgeschaltet.

Ich hoffe dass es nur ein Softwarefehler ist.

MfG Daniel
 
Hallo zusammen.

Ich habe seit dem Update auch Probleme mit dem WLAN.

Es liegt auf jedem Fall nicht an dem Router. Lief vorher über Speedport 724v. Aktuell habe ich die Fritzbox 7490.

S5 verbindet sich automatisch mit dem WLAN. Jedoch habe ich dann kein Internet. Ich muss immer einmal die WLAN Verbindung ausschalten und dann neu verbinden. Dann klappt es. Das kann aber auf Dauer ja nicht die Lösung sein?!?

Kann jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus!
 
Hallo zusammen,

ich habe seit dem neuesten Software Update auch Probleme mit dem WLAN. Entweder es kommt "Authentifizierungs Fehler" oder ich bekomme keine IP Adresse oder ich bin verbunden aber nicht online oder er verbindet sich erst garnicht. Ein Konfigurations Fehler seitens des Routers kann ausgeschlossen werden. Es ging ja vor dem Update einwandfrei. Und ich habe bereis 3 verschiedene Router an verschiedenen Standorten getestet (Speedport,D-Link,Mikrotik). Ich gehe davon aus, das niemand eine Lösung zu dem Problem hat und wir auf einen Fix von Samsung warten müssen?

Grüße
Sebbo
 
Hallo.

Habe nach dem letzten ANG2-Update ebenfalls die WLAN-Probleme. Dies stammt definitiv vom Update - Router etc. kann ausgeschlossen werden. WLAN bricht immer wieder zusammen, Authentifizierungsfehler usw.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die PING-Zeiten zum Router nach kurzer Zeit extrem schlecht wurden.

Bei mir hat folgendes geholfen: Den Dienst des Programmes "barcoo" stoppen erbrachte sofort Besserung. Habe die Anwendung jetzt gelöscht und zumindest im ersten Test keine Probleme mehr.

Gruß
Lothar
 
  • Danke
Reaktionen: DKett
Danke für den Tipp, habe jetzt auch mal barcoo deaktiviert und seit dem hatte ich keinen reconnect mehr.
Ich beobachte es mal weiter und Berichte dann ob es wirklich 100% weg ist.
 
Ich muss meinen Tipp leider relativieren. Einen Tag lief das Handy damit problemlos im WLAN - gestern Abend ging das ganze Spiel dann wieder los - reconnects, Verbindungsabbrüche, Authentifizierzungsfehler, langsame PING-Zeiten...

Bin am Verzweifeln. So ist das Handy kaum nutzbar.

Aber es dürfte eine APP für das Verhalten verantwortlich sein. Habe das Handy im sicheren Modus gebootet und da gibt es keine Probleme. Werde jetzt nach und nach die Apps deaktivieren / deinstallieren und nachberichten

Update: Ich habe die APP gefunden, welche bei mir die WLAN-Probleme (nach barcoo) verursacht hat: UP (Jawbone) - eine Fitness-APP, welche sich mit einem Armband verbinden will. Problem war, dass das Armband leer war. Sobald die App gestoppt wurde, gab es keine WLAN-Probleme mehr. Und sobald das Armband wieder Strom hatte auch nicht...

Gruß Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wlan funktioniert, es sei den es wird Gedownloaded. Dann bricht die Verbindung zusammen. Habe auch den Speedport. Auf 5 Ghz umstellen, hat nur bedingt geholfen. Und das Huawai P6 meiner Frau kann kein 5 Ghz....
 
Im Thread geht es ja um Empfangsprobleme des S5.
Ich habe momentan aktiv im Haushalt noch 2 weitere Handys. S4mini und ein Acer Liquid e2 Duo.
Der Empfang meines S5 ist von allen Geräten der Beste und eben auch ohne Abbrüche.
Am besten stelle ich es fest wenn ich ausserhalb in der Garage ankomme schaltet sich mein Netzt bereits zu. ( Fritz Box ) Mit den anderen Handys muss ich erst 9 mtr. näher ans Haus kommen um Empfang zu bekommen.
Mein S5 hat auch die neuste Firmware installiert und eben auch das letzte Update. Dieses kam vor einer Woche OTA, als ich mein S5 in Betrieb nahm, kenne es erst gar nicht ohne das update, insofern kann ich nicht vergleichen.
Jedoch ist der WLAN Empfang einfach super.
Vor 1 Stunde kam ich zu einem Bekannten und als ich mein Handy aus der Autohalterung nahm, wählte er sich bereits in dessen WLAN Netz ein, eben auch 8 mtr vor der Haustür. ( Die Einwahldaten aller meiner besuchten freigegebenen WLAN Verbindungen waren ohne mein Zutun bei der Google Synchronisation vom S4 Mini auch auf mein S5 übernommen worden, incl. aller Bilder aber auch inklusiv der Kontakte und dem Startbildschirm/ Homescreen )

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Sorry bin wohl im falschen Thread gelandet ( Empfangsprobleme) hätte eigentlich in Wlan Probleme und Lösungen gehört. Bitte an den Mod: könnt Ihr den Beitrag verschieben?? Danke
 
Hallo,

auf meinem S5 kommen keine Push Notifications an, wenn ich im WLAN bin & mein S5 für eine halbe Stunde nicht benutze.
Ich habe bereits geschaut & gesucht bei Google und in Foren. Alles ist oder müsste richtig eingestellt sein.
Benachrichtigungen sind aktiviert. Energiesparmodus ist aus. Aktuelle Anwendungen sind leer, aber in den Einstellungen unter aktive sind Whatsapp & Facebook & Co aufgeführt & laufen. Inteligente Datennutzung ist deaktiviert, aber auch bei Aktivierung ändert sich nix. Ton ist an. Habe auch keine andere Anwendungen drauf, welche das WLAN ausschalten. Auch diese Funktion wurde nicht eingestellt von mir. Es ist nur ein paar Tage alt & ohne Root. Komme vom iPhone & da wurden die Nachrichten immer sofort angezeigt, egal ob die Anwendung aktive, offen ist oder das Handy im WLAN ist.



Das Problem also:
Wenn ich die rechte Taste drücke und das S5 sich sperrt. Mobiles Internet ist eingeschaltet. WLAN ist eingeschaltet. Ich lasse das S5 komplett 30 Minuten in Ruhe.
Anschließend schreibt mir eine Freundin eine Test Nachricht in Whastapp und Facebook.
Doch ankommen tut nix. In Whastapp ist nur ein Haken zu sehen.
Laut Fritz.Box ist das S5 die ganze Zeit im Internet. Auch das WLAN Symbole zeigte dies an. Mit den Pfeilen, welche leuchten.


Wenn ich das S5 entsperre & sofort wieder sperre. Kommen ein, zwei Sekunden später die Nachrichten sofort an.


Habe ich nur mobiles Internet an, kommen die Nachrichten sofort an.





Ist das normal? Wie gesagt, als iPhone User kenne ich das nicht so. Muss wirklich unter Aktuelle Anwendungen Whastapp immer aktive sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Problem wird schon seit Jahren diskutiert. Ich kenne es seit 2 Jahren. Mit dem S5 habe ich allerdings dahingehend deutlich weniger Probleme als mit dem S3, Note 3 und Htc One S.
Du bist nicht allein:
Push Probleme im Wlan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... hab das Problem jetzt soweit gelöst, dass die Push Nachrichten ankommen, aber 4 Minuten später... besser als nix oder halt cucub WLAN :/
 
Und wie?, ich hab das selbe Problem mit Push
 
Hey Leute,

hatte die selben Probleme nach dem Update mit den WLAN. Egal ob Facebook oder youtube, es hat mehrer minuten gedauert ein video zu laden. Gestern habe ich endlich die Lösung für mein Problem gefunden. Ich hatte die App "AutoConnect" installiert welche sich anscheinend ständig versucht hat mit irgendwelchen Bluetooth-Geräten in meiner Wohnung zu verbinden. Wenn ich dann zuhause Bluetooth ausschalte läuft alles ohne Probleme und so schnell wie es sein sollte. Habe es auch noch extra getestet und es ist wirklich so, dass wenn das wlan hängt und ich bluetooth ausschalte springt es sofort um und alles funktioniert wieder schnell.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.

Würde mich über Rückmeldung freuen ob es bei Euch geklappt hat.

MfG
 
@BMWE90M3
Mein Bluetooth ist immer aus und die Probleme sind weiterhin da.

@Megabum
Wenn ich Whastapp, facebook etc. unter Aktuelle Anwendungen offen lasse funktioniert es. Soweit ich Android Neuling das verstanden habe, sollten die Aktuellen Anwendungen ja nur zeigen, was man zuletzt benutzt hat und den Apps sollte es nix ausmachen wenn sie per Aktuelle Anwendungen geschlossen werden.Deshalb verstehe ich nicht so ganz wieso dies funktioniert...
Inteligentes Netzwerk ist bei mir aktiviert.


Ist die Anwendung unter Aktuelle Anwendungen geschlossen, kommen die Push Nachrichten nur an, wenn aktiv das WLAN benutzt wird. Es sieht so aus, als ob das WLAN sich ausschalten würde - obwohl keine App oder Einstellungen dafür aktiviert wurden. Entsperre ich das Samsung und aktualisiere das Wetter-Widget springt er sofort von WLAN zu 4G und gleich darauf kommen die Push Nachrichten an.... alles sehr merkwürdig :/
 
Kann es sein das euer Router bei nichtbenutzung die Internetleitung kappt? Das würde viel erklären?!
 
Daran liegt es nicht - zumindest bei mir - denn laut FritzBox ist das S5 immer verbunden und mein iPhone und iPad hatten noch nie Probleme mit dem Push.
Und auch die FritzBox besitzt immer 24/7 Internet und trennt sich nie vom Netz.
 
Bei mir zu 100% auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
334
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
178
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
1
Aufrufe
520
juni
J
Zurück
Oben Unten