Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Und du empfindest den Hinweis auf mögliche Störquellen (wie die genannten technischen Geräte) nicht als Hilfestellung?
Irgendwie muss man ja versuchen das Problem einzugrenzen. Einen Hellseher haben wir hier noch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Heartcore
Störquellen? Ok das wäre eine Hilfe. Wenn alle Handys gleich betroffen sind. Sind sie aber nicht. Nur das S5 macht nicht das was ich will. Also können wir Bitte wieder zu meinem Problem kommen.
 
Hast du beim Einrichten des betroffenen Wlan's am S5 die Option "intelligenter Netzwechsel" aktiviert?
Das hat zb bei mir am S5 Probleme mit dem Wlan verursacht.
 
Nein habe ich aus.
 
Bezüglich Störquellen und Dämpfung von WLan: Nach einem Test der c't sind Rigips-Platten (wegen ihrem Restwassergehalt) das Schlimmste, was zwischen Dich und Deinen Router kommen kann.
 
Ok.Also bevor es hier entgültig lustig wird. Nochmal 4 Handys alle mit 2, 4 GHz wlan an und nur das S5 seit ein paar tagen laut fritzbox Datenrate 1 MBit/s alle anderen 50 - 60 Mbit/s. Hat dafür eine Lösung und ein Tipp?
 
Ich empfehle dir die Konfiguration deines S5 zu kontrollieren. Kann eine App das verursachen (Tuning oder Cleaner App)? Oder eine Einstellung? Funktioniert das S5 in anderen Wlan's besser?
Ansonsten würde ich zu einem Werksresett tendieren.
Es kann nur am Gerät selbst liegen, wie ja bereits festgestellt werden konnte.
 
Beim letzten mal als das auftrat habe erst den Router resetet. Das brachte kein Erfolg. Erst der Reset des S5. Was aber komisch ist und ich nicht verstehe ist.Das S5 zeigt mir eine sehr gute Verbindung, als ist der Wlan Empfang gut. Nur der Router bremst mich im Internet aus.Warum? Bei 5ghz ist alles in Ordnung. Das trat jetzt zum 2 mal auf nach ca 1 Monat.
 
Ich gebe zu, dass das ein komisches Verhalten ist. Da aber deine restlichen Geräte auf 2,4GHz keine Auffälligkeiten zeigen, ist der Router als Übeltäter nahezu komplett ausgeschlossen.
Die einzigen Ideen die ich im Bezug auf die Fritzbox noch habe:
Kontrolliere mal bitte aufmerksam die IP Liste aller verbundenen Geräte. Such das S5 und überprüfe ob irgend ein anderes Gerät die selbe IP bekommen hat. Bei temporär verbundenen Geräten wie der Tv (oder auch IP Cams) kann es passieren, dass der DHCP der Fritzbox einen IP Konflikt verursacht.
 
Hallo.
Eine spezifische Frage: Wie oder wo kann man seinen Router auf 2,4 bzw 5 Ghz umstellen?
Oder geht das nur mit den Fritzboxen?
Weil ich nutze eine 02 BOX; so eine Option zum Umstellen/ Einstellen finde ich nirgends.

LG

sulle
 
Welche Box genau? Modellbezeichnung bitte
 
Habe ich kontrolliert. Jedes Gerät hat eine andere. Wieso ist der Route als Übeltäter ausgeschlossen? Da wlan vom Handy zur Box Ok ist aber das der weg ins Internet nicht geht? Mein Router ist fritzbox 7390. Deine Box wird auch eine Fritzbox sein aber mit einem Branding versehen sein. Darum wird es bei dir nicht diese Option geben, soweit ich das weiß.
 
:D
Warum sollte meine Fritzbox ein Branding haben?
Ich besitze nur ungebrandete Geräte.

Den Router kannst du sonst fast ausschließen, weil alle anderen Geräte problemlos ins Internet kommen.
 
Nicht du der sulle009 hat eine O2 Box
 
Bitte dann beim nächsten Mal kenntlich machen, damit der Angesprochene die Hilfe auch findet.
 
@susijohnny:
hast du eine Whitelist, Blacklist oder MAC-Liste aktiviert?
Deaktiviere die mal bitte testweise und guck ob es noch immer auftritt.
 
Nein habe ich nicht.
 
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt versuche ich das S5 mit der xbox zu verbinden.


Vorher hatte ich das Samsung Galaxy S3 Mini und damit konnte ich Musik und Videos auf dem TV schauen. Ich vermute das es über WLAN geht, da die funktion nur bei aktivierten WLAN ging.(und xbox muss an sein, leuchtet ein :p )


Ich hatte somit also z.B. im MP3 Player auf dem Mini eine schaltfläche, habe ich darauf geklickt, wurde alles auf TV bzw Xbox übertragen.



Nun zu Frage: Wie bekomme ich diese Funktion mit den S5 zustande?

Ich habe zwar eine solche Schaltfläche, nur leider finde ich weder Xbox noch Fernseher.

Wie ich gelesen habe geht dieses "Screen Mirroring" auch nur mit Samsung geräten.


Das kann doch nicht sein das es mit dem S3 Mini ging und mit dem neueren S5 nicht mehr???


Danke schon mal im voraus :winki:
 
Langsam nervt es. Wäre Zeit für ein update!
 
Android 4.4.4 ist im anmarsch :)
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
302
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
130
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
1
Aufrufe
504
juni
J
Zurück
Oben Unten