Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Hallöchen,

Habe es gelöscht und mich neu verbunden mit Passwort, nun funktioniert die Wetter App sowie das Internet wieder.

Weg zum Fachmann gespart :)

Besten Dank.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Hi alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Ich versuche es bestmöglich zu erklären da es wirklich seltsam ist.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme eine Verbindung zum Internet herzustellen:

Beispiel: Ich rufe die YouTube ab auf und das Laden von der YouTube Startseite dauert 1 - 2 min. Ich rufe danach ein Video auf und es dauert wieder 1 - 2min aber sobald das Video abspielt funktioniert alles einwandfrei. In Full HD spielt es das Video ab ohne Probleme nur das Laden des Videos in den ersten 1 - 2 min, dass sollte nicht so lange dauern. Meine WLAN Verbindung ist hervorragend. Mein Kanal wird von keinem anderen genutzt und auch ansonsten ist an meinem Router nichts verändert worden. Ich habe den Router ausgetauscht gehabt jedoch besteht das Problem weiterhin.

Das hier ist nur ein Beispiel, es ist bei jeder App und dem Browser das selbe Problem.

Proxy ist aus und ansonsten ist alles unverändert. Wie gesagt zuvor hat es funktioniert ohne Probleme.

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet oder eine Idee habt. Ich habe alles mögliche probiert. Sogar schon alles zurückgesetzt und etliche Apps deinstalliert.
 
Wie kann man beim Samsung Galaxy S5 Bilder, Videos und Dateien im W-Lan Netzwerk für andere Smartphones, PC´s oder andere Geräte wo mit/ im dem selben W-Lan Netzwerk Router verbunden/ angemeldet sind wie ich freigeben?

Kann ich auch die Bilder, Videos und Dateien von meinem Samsung Galaxy S5 für andere Smartphones, PC´s oder andere Geräte freigeben die nicht mit/ im dem selben W-Lan Netwerk Router verbunden/ angemeldet sind wie ich?

Ist es möglich Bilder, Videos, und Dateien vom Samsung Galaxy S5 mit der Wifi Funktion (o.Ä) Allgemein für andere Geräte wo nicht im selben W-Lan Netzwerk Angemeldet sind wie ich freizugeben?


Ist es möglich Bilder, Videos, und Dateien vom Samsung Galaxy S5 mit der Wifi Funktion (o.Ä) Allgemein für andere Geräte wo im selben W-Lan Netzwerk Angemeldet sind wie ich freizugeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Wenn Du den einen oder anderen Datenträger (bzw. die darauf befindlichen Partition) oder einen Ordner des S5 als Netzwerklaufwerk freigeben möchtest, wirst Du Dir einen entsprechenden Server installieren müssen. Näheres dazu bitte im entsprechenden Unterforum: Tools, eventuell auch Sonstige Apps & Widgets

Geht es jedoch nicht darum das S5 als Netzwerklaufwerk freizugeben, sondern lediglich gelegentlich einen Datenaustausch zwischen verschiedenen Computern durchzuführen, geht es wohl um den Themenkreis "Dateien transferieren", zu dem im letzten Beitrag der FAQ: Begriffe & Linkliste bereits zahlreiche Threads verlinkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
-->Einstellungen-->Verbinden und freigeben-->Geräte in der Nähe
 
Deine Fragen haben ja wohl nichts mit WLAN-Problemen zu tun1 ;) Natürlich kann man auch von einem kleinen Computer wie einem (Smart)Phone oder Tablet Daten klauen, aber um die Sicherheit geht's in diesem Thread nicht. Für diesen Themenkreis gibt's hier nicht umsonst ein eigenes Unterforum: Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung
 
Grüße!

Habe bis jetzt nix sinnvolles Gefunden...

Ich habe ein Problem, Ich bin Derzeit in Kroation im Urlaub wo ich auch Wlan habe. Nur mein Handy verbindet sich mit dem Wlan i-wie nicht Mehr aber erst seit 2 Tagen ist das so. Davor ging es immer.. Bei mein Vater seinem Handy und beim Laptop geht es Super, aber bei meinem Handy nicht.:confused2::confused2::confused2:

Das Handy ist ein Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1

Was Könnte der Fehler sein?:confused2:

Ich hoffe das ich Schnelle antworten Kriege, Danke!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Infos wirst Du kaum viel sinnvolle Antworten bekommen.

Tipp: WLAN komplett entfernen (ich nehme mal an - auch das hast Du ja nicht gesagt - dass es sich um ein bestimmtes WLAN, zB im Hotel oder FeWo handelt) und neu suchen lassen.
 
@ANDROIDBENE

hab ich alles schon probiert mit entfernen und neu Anmelden mit Passwort aber es Verbindet immer noch nicht. Das ist ein Router in dieser Ferienwohnung Hier, Anbieter weiß ich nicht, weil der Router in der anderen Wohnung ist und da andere Leute Wohnen..:mellow:

und das Handy hab ich auch schon Paar mal Ein/Aus Geschalten.
 
Vielleicht in den WLAN Einstellungen den Ländercode mal auf Europa stellen? Denke aber eher nicht, dass das etwas ändern wird..

Gruß
 
Router neustarten (lassen)
 
I-Wie geht das nur abends bei mir das ich verbunden werde wenn ich Früh aufwache bin ich ausgelogt... wieso geht das nicht tagsüber?
 
Hallo,
ich komme aus dem Urlaub und habe im Büro kein Internet mehr über WLAN.

Bin über das WLAN eingeloggt und verbunden (App: Wifi Manager), aber wenn ich z.B. Mails abrufen möchte, sagt er mir "Kein Netzwerk" oder bei Internetseite "Es stehen keine Daten zur Verfügung oder das Netzwerk ist nicht verfügbar".

Habe gestern mit der App "SDMaid" herumgespielt. Hat das damit evtl. was zu tun?

Ich habe das Handy schon neu gestartet, WLAN deaktiviert und wieder aktiviert. Alles ohne Erfolg.....
 
WLAN entfernen und neu anmelden
 
Hallo zusammen,

ich besitze bereits seit eineinhalb Jahren ein Samsung Galaxy S5. Mein häusliches WLan kommt von einem Speedport 724W, der sich im Wohnzimmer befindet und sowohl auf 2,4 GHz als auch auf 5 GHz sendet. Wegen zwischengebauten Mauern haben wir außerdem einen Repeater von TP-Link Model TL-WA850RE, der das Signal in einem Teil des Hauses verstärkt. DER sendet nur auf 2,4 GHz
Nun habe ich seit vorgestern Marshmallow 6.0.1 (vorher Lollipop 5.X) auf meinem S5. Seitdem krieg ich in dem vom Verstärker abgedeckten Teil des Hauses eine "sehr gute" Internetverbindung, bloß geht nix durch, egal, welche Internetseiten ich abrufe. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich ein ÄHNLICHES Problem auch bei KitKat 4.4 hatte, aber ab dem Update auf Lollipop lief alles wie am Schnürchen.

Gehe ich mit dem S5 vom Speedport weg in den vom Verstärker abgedeckten Teil, wird das Signal immer schwächer, bis es in die Mobilen Daten umschaltet. De- und reaktiviere ich dann mein WLan am S5, hab ich vollen Ausschlag, aber ich empfange nix.

Meine bisherigen Recherchen lassen mich zu dem Schluss kommen, dass mein S5 auf 5 GHz empfangen will, aber der TP-Link nur auf 2,4 GHz sendet. Wie kann ich also mein S5 so einstellen, dass es nur noch auf 2,4 GHz empfängt, ohne, dass ich den intelligenten Netzwerkwechsel einstelle? Wenn ich das nämlich tue, geht es auf die Mobilen Daten, und das zieht bekanntermaßen an der Flat....
 
Firmware auf beiden Geräten auf dem neuesten Stand ?

Router & Repeater neustarten.
- Im Router nach Neustart die Einstellungen prüfen.
- Im Repeater nach Neustart die Einstellungen prüfen.

Hast du deine Einstellungen zum W-Lan auf deinem Handy kontrolliert?

Eine Firewall oder eine App die eventuell Verbindungen blockt installiert ?
 
Eigentlich gar nicht, das S5 nimmt immer das stärkere Signal und wählt dabei automatisch 2,4 oder 5 GHz. Das kann man nicht manuell ändern.

Stell doch einfach den Router nur auf 2,4 GHz
 
Kann man das abschalten das sich Wlan Verbindungen sich automatisch deaktivieren?

Wenn ich Wlan einschalte muss ich manchmal noch extra das Wlan aktivieren.
 
Das Verhalten kenne ich nur von den Vodafone Easyboxen. Die wollen manchmal eine Neuanmeldung, es reicht aber einfach ein "Neu verbinden".
Das liegt aber am Router, nicht am Handy
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
291
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
94
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
1
Aufrufe
497
juni
J
Zurück
Oben Unten