[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

Auto Drehen in der Leiste oben? Habe ich. Hilft nicht.

Er muss für mich bei dem Shop anrufen und das regeln, damit ich einen 1:1 Tausch machen kann?

Edit: Bilder stehen bei mir am Handy auch richtig, nur wenn ich sie hochlade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kirk1987 schrieb:
Hallo ich muss jetzt echt mal nachfragen. Geht es nur mir so oder auch euch so? Bilder mit Blitz werden meist gestochen scharf, ohne Blitz ist das nicht mehr so. Wenn man in das Bild reinzoomt ist bei dem einen mit Blitz wirklich jedes Haar bei den Augenbrauen beispielsweise gestochen scharf, ohne Blitz sieht es verwaschen aus. Übrigens schon mal vorweg:

-ich habe die aktuelle Firmware drauf
-Es klebt keine Folie mehr drauf
-Es war schon bei der Reparatur und kam zurück mit getauschten Modul
-Nachtmodus hatte ich auch mal probeweise an; vergleichbar schlechtes Ergebnis.
-Alle Fotos wurden innerhalb eines Raumes unter (auch für Kameras) noch erträglichen Lichtbedingungen. Kein Lowlight. Im Anhang zwei Beispielbilder. Man sieht es an der Schrift ganz gut. und das waren jetzt Objekte ohne Bewegung. Falls sich eine Person bewegt oder es sich erlaubt zu atmen (!) beinahe unbrauchbar ohne Blitz. Aber mit geht es doch auch... ? Ich bin frustriert!


Hi,

mir geht es ähnlich.
Habe jetzt zum wiederholten Mal unscharfe Fotos bei einem Tagesausflug, draussen bei gutem Wetter, erhalten. Erklären kann ich mir das auch nicht. Stock Lollipop. Bereits vorher 3x auf WE zurückgesetzt. Alles war auf Automatik (Nachtautomatik aus, Fokus mittenbetont, HDR aus, Tippen & Fotos an/aus). Manchmal schießt das S5 herrliche, knackscharfe Fotos und dann plötzlich wieder unscharfe Bilder und zwar gleich mehrere hintereinander, daher schliesse ich eine unruhige Hand etc. aus.
Da ich schon alle Prozedere zur Fehlerbeseitigung durch habe, steh' ich ziemlich im Wald. Hinzukommt, dass der Fehler nicht beliebig reproduzierbar ist.
Zurück zum Apple 5S? :flapper:
 
Andere Kameraapp ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Goeoeoe
Also, mir ging es mit dem S5 auch so! Aber es wollte ja Keiner wahrhaben! Hab jetzt das Note 4. Na ja, ist etwas besser. Bei div. Kamera Apps stört mich, dass das aktive Bild durch die eingeblendeten App Elemente verkleinert wird. Was mich auch stört ist, dass ich fast alle Bilder im Nachhinein aufhellen muss. Den Belichtungswert muss man wohl dauernd neu einstellen. Wäre gut, wenn man das auf Dauer festlegen könnte.
 
Darkmenneken schrieb:
Andere Kameraapp ausprobiert?

Nur die Google Kamera App, aber die Ergebnisse waren generell nicht so gut. Danke.
 
Hallo DaniSGS
ich habe das selbe problem mit dem galaxy s5 meiner frau. Sie hat sich immer beklagt das bei ihr angeblich immer fotos verschwinden, habe anfangs auch gedacht SIE hätte etwas falsch gemacht. Also hab ich mir ihr gerät mal genauer angeschaut und ALLE einstellungen überprüft und mit den einstellungen meines s5 abgeglichen.(bei meinem baugleichen s5 besteht das problem nicht!) Habe dann festgestellt das der kamera ordner nach jedem neustart oder einschalten des geräts tatsächlich nicht mehr in der galerie (& auch sonst nirgens) mehr vorhanden ist! Erst sobald ein neus foto gemacht wird ist dieses (& NUR dieses) in einem "neuen" kamera ordner in der galerie zu finden. Komischerweise sind ALLE einstellungen ihres geräts mit den meinen identisch. Kennt jemand die ursache dafür? Hatte die sd karte im verdacht aber der kamera ordner ist im internen speicher!
Hab meiner frau jetz dropbox installiert so dass alle neuen fotos gesichert sind. Aber das ist auch nur eine 2gb kleine notlösung!
Falls jemand weis was da los ist danke ich für eure hilfe.
 
Gut das ich hier mal reingeschaut habe, ich hab mich auch schon über manche unscharfe Bilder gewundert die ich beim S3 nicht hatte. Durchs lesen hier bin ich erst darauf gekommen die Folie mal zu prüfen- ich hatte tatsächlich ein kleines Stück Folie auf der Optik. Mal sehen ob es jetzt besser wird. Welche Fokuseinstellung ist denn die sinnvollste, ich habe jetzt auf Matrix stehen und erreiche eigentlich den größten Schärfebereich.
 
Hallo zusammen, ich kann die App Sound & Shot nicht mehr finden..Im Galaxy Store ist die nicht zu finden, da sind nur Animierte Bilder, Sequenzen und Panorama..Gestern Habe ich ein S5 bekommen, von T Mobile, da war es nocch downzuloaden, habe dann das Branding entfernt und jetzt die neuste Stock drauf, aber hat doch nix damit zu tun oder?
Wie krieg ich die nun zurück?
 
Durchaus Möglich das es eine Telekom exklusive App ist..... Keine Ahnung. Ist glaub ich eine Kamera App oder ?
 
Hallo, danke für die Antwort, aber wie ich bereits geschrieben hab , ist die Option gar nicht verfügbar im Galaxy Store. Ich finde die da nicht, nur 3. Ich hatte ja schon öfters ein s5, oder Alpha, da waren die jedesmal nachladbar. Nur jetzt halt nicht. Neustart, Neuanmeldung alles schon gemacht, trotzdem nicht zu finden
 

Anhänge

  • 1429550100034.jpg
    1429550100034.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Hmm...

Ich habe den Store stillgelegt und verwende zudem eine andere Camera App. Sonst würde ich nachsehen.

Eventuell kann mal jemand der den Samsung Store offen hat nachsehen.

Ausgeblendet ist aber da nichts ? (Einstellungen im Store)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Also ich nutze die Samsung Kamera in der gemoddeten Variante. Aber auch bei mir werden nur noch 3 angezeigt
 

Anhänge

  • 1429559318858.jpg
    1429559318858.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Danke, aber ist doch dann blöd oder? Ich mein es gab die ja, und auch unter Lollipop. Warum aber die jetzt nicht mehr da ist ,ist unerklärlich
 
Ich müsste die Dateien noch irgendwo in der dropbox haben. Werde dann alle hier verlinken
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hab gestern eine Email an Samsung geschrieben diesbezüglich, als Antwort kam dann ich sollte doch bitte aus einem anderen Store eine Alternative app holen..
 
Leider habe ich mein S5 titanumbackup wo diese Modi noch drin waren nicht mehr. Tut mir Leid.
 
Macht nix, danke für deine Mühe. Bei XDA Devlopers bin ich fündig geworden, apk installiert funktioniert, aber ist doch nicht Sinn der Sache. Werben ganz gross damit, aber entfernen die heimlich.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
416
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
908
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
218
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten