[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

OK kannst du die Dateien hier zur Verfügung stellen?
 
John wechselst du eigentlich zum s6 und wird es da auch wieder Fotos von dir geben?
 
Noch ist mir das S6 zu teuer, wenn das mal günstiger wird, schlag ich zu. Ich liebäugle aber auch zum Huawei P8 :)
 
Ich hole mir das s6 erst wenn es mit sd kommen sollte. Das ist Pflicht bei jedem Gerät für mich
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S und Ikonengolf
Wenn es jetzt wieder zum Thema des Threads zurückgeht, lasse ich diese kurzen Einwürfe mal drin :) .... ansonsten müsste ich mal kurz aufräumen hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Nach längerem "Schlaulesen" und einigen Einsteuungen nach verschiedenen Vorschlägen hier, habe ich gerade mal draußen auf der Terasse bei recht diesigem Wetter einen meiner Kakteen abgelichtet- kann nicht meckern, die Quali ist vorzeigbar.

Übrigens, ich habe immer wieder gelesen, das nach dem Scherfstellen der Kreis rundläuft und dann kurz grün anzeigt-bei mir läuft der auch ab und bleibt aber danach grau und löst aus. Das mit dem Festhalten und neu ausrichten hat auch geklappt, danke für den Tipp.
 

Anhänge

  • 2015-04-25 16.18.48.jpg
    2015-04-25 16.18.48.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde eventuell schon mehrfach beantwortet, aber sich durch wirklich alle Seiten durchzulesen dauert ja leider ein wenig.

Welche Auflösung der Kamera könnt ihr empfehlen?
Ich habe bislang immer mit 16MP gearbeitet, aber da kommen sie oft etwas unscharf oder verwackelt raus.
Bringt es etwas auf bspw. 12MP runterzugehen?

Sollte man HDR eigentlich immer einschalten?
Ich mache hauptsächlisch Schnappschüsse in der Stadt oder wenn ich Abends unterwegs bin.

Und falls die Zeit noch reicht: GIbt es bessere Kamerapps als die Samsung vorinstallierte?

Vielen Dank!
 
HDR immer eingeschaltet lassen, ist keine gute Idee. Da kurz hintereinander 3 Aufnahmen gemacht werden, führt das bei bewegten Sequenzen zu unschärfen.
 
Hallo,
ich habe jetzt mir ehrlich einen Wolf gesucht aber ich finde keine Antwort im Internet und auch nicht hier.
Es geht um mein S5 Dual (G9004W) aus China mit letztem ROM von http://www.samrusung.ru/.
Alles ist wirklich prima nur die Kamera nervt ungemein.
Wenn ich ein Foto machen möchte dann habe ich eigenartige Reflexe. Siehe Anhang (BildMitReflexen.jpg)
Stelle ich dann, zum Beispiel, den Modus auf „Schönes Portrait“ um, dann ist das Bild OK. Siehe Anhang (BildOK.jpg)
Beim nächsten Bild habe ich schon wieder Reflexe und muss dann auf AUTO umstellen, usw.
Die Folie vor dem Objektiv ist entfernt. Das Objektiv ist nicht verkratzt.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • BildMitReflexen.jpg
    BildMitReflexen.jpg
    339 KB · Aufrufe: 250
  • BildOK.jpg
    BildOK.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 290
HDR ausgeschaltet?
 
Das hatte ich mal bei einem früheren handy nach dem flashen. Lag wohl an der rom aber eine andere kamera app hat abhilfe geschaffen
 
Hallo,

HDR Ein oder Aus macht kein Unterschied.

Ich habe die Google Camera APP zusätzlich installiert, aber das hat nicht geholfen.

Vielleicht n anderer Tipp bzgl. APP vorhanden?

Gruss
Christian
 
Kann mir jemand sagen wie man einstellt (falls das überhaupt geht..), dass die Kamera auch wirklich bei Nahaufnahmen fokussiert?
Wenn ich z.B 5-10cm über einem Objekt auf den Bildschirm drücke um zu fokussieren, fokussiert er kurz, wird aber letztendlich wieder unscharf. Erst bei einem größeren Abstand funktioniert das problemlos.
Das ist das einzige was mich an der Kamera momentan stört..
 
@Lopan

das hilft nicht. egal ob an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Problem habe ich auch. Auch wenn der selektive Fokus aus ist, bekomme ich einfach kein scharfes Bild.
Am einfachsten lässt es sich reproduzieren wenn man versucht seinen Unterarm zu fotografieren, er sucht und sucht, wird kurz scharf, aber die finale Einstellung ist total verwaschen...
Andere Lösungsvorschläge?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
Bei mir funzt macro am besten wenn ich auf blitz ein stelle, dann focussieren lassen mit blitz, dann blitz wieder aus und foto auslösen.
 
und wenn Du das alles gemacht hast, ist das Objekt vieleicht schon weg. Ich mach immer mehrere Bilder, eines ist bestimmt gut. Zur Zeit habe ich über 80% gute Bilder.
 
mal ne frage,wenn man bilder macht oder auf dem handy eben welche hat,werden die relativ farbenprächtig angezeigt,sehr anders als wenn man die zb auf dem notebook hat.kann man das am handy irgendwie einstellen ?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
325
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
777
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
169
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten