[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

Einfach mal eine andere Kamera-App testen.
zB. "A better camera"
 
Hallo,
kann ein Flashen eines anderen Kernels oder gar einer anderen (älteren) Built für Abhilfe sorgen?

Aktuell bei mir am S5:
G900FXXU1BOE3
Kernel 3.4.0 - 4872298
Android 5.0

Mfg
 
Hallo, ich schenke meiner Frau zu unserem 5. Hochzeitstag eine Eintrittskarte zum Helene Fischer Konzert. Jetzt habe ich schon länger mit der Kamera App rumprobiert, also Fotos bei wenig Licht und so, finde aber irgendwie nichts gut. Drum wollte ich euch fragen, welche Einstellungen ihr so verwendet? Oder muss ich vielleicht eine eigene App kaufen?

Bitte um Tipps, möchte nämlich schöne Fotos und Videos vom Konzert mitnehmen!

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe!
 
Da wist du mit keinem Smartphone gute Ergebnisse erhalten, selbt mit Kompaktkameras isz es so gut wie nicht möglich bei Konzerten gute Ergebnisse zu erzielen. Spiegelreflex mit Lichtstarker Festbrennweite dann wirds was.

Nicht falsch verstehen, ich liebe die Kamera am S5, bin auch begeisterter Handy und Hobbyfotograf mit Spiegelreflexerfahrung, aber für manche Lichtbedingungen sind Handykameras nicht geeignet.
 
Das ist mir schon klar, nur könntest Du mir vielleicht trotzdem die besten Tipps geben? Also zb Bildstabilisator an/aus, HDR an/aus, ISO Zahl manuell auf einen fixen Wert usw? Leider sind dort keine Kameras erlaubt, also muss ich leider das Beste aus dem Handy rausholen.
 
Hallo,
mir ist folgendes aufgefallen:

in der Kamera App habe ich geotag für Fotos aktiviert. Es funktioniert auch soweit gut.

Wenn ich jetzt aber gps ausschalte dann ist geotag in der Kamera app (natürlich) deaktiviert.
Wenn ich gps einschalte und dann die App wieder starte bleibt geotag deaktiviert.

Also muss ich es jedes mal wieder aktivieren.

gibt's da Erfahrungswerte bzw Lösungen?

Danke
 
Nur zur Info, dass bei Dir kein Fehler vorliegt, ohne Lösung des Problems:

Ist bei mir genauso.
 
Danke Poldi, dann kann ich das ja schon mal ausschließen.
Ist auf jeden Fall total nervig... Ich verstehe den Sinn dahinter nicht

Edit:
habe auch schon versucht das Problem mit Tasker zu verhindern. Leider schaltet er gps Millisekunden zu spät an, so dass die Kamera app ohne geotag startet - Mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir deaktiviert sich die Videostablisierungseinstellung in der Kamera App von Zeit zu Zeit von selbst. Die Einstellungen in der Kamera App scheinen sich gerne einmal von selbst zu deaktivieren. Daher habe ich die Wichtigsten oben in der Leiste, so dass ich schnell erkennen kann ob alles noch aktiviert ist. Beim gps achte ich von Zeit zu Zeit mal auf das Pin Symbol ob es noch da ist. Da sich diese Einstellung wie oben beschrieben bei mir auch schon öfters mal deaktiviert hat. Auch hier hoffe ich auf ein Update der Kamera App von Samsung.
 
Kennt ihr das auch, dass das sich beim S5 die Lowlight-Aunahmen an den Rändern Lila verfärben? Ich habe mal hier ein paar Beispiele hochgeladen und mich würde es echt interessieren, wem es genauso geht und ob man etwas dagegen tun kann.
2 Standart app.jpg 1 Standart app.jpg3 night Cam app.jpg
 
Hallo,

bei mir dauert es relativ lange (etwa 2-3Sekunden) ein Foto nachdem es geschossen wurde direkt zu öffnen. Speicherort ist SD-Card. Wenn ich die Bilder mit über die Gallerie öffne ist das nicht der Fall.

Woran könnte das liegen und gibt es eine Lösung dafür?


LG
 
Bei mir dauert es auch bis zu 5 Sekunden. Ich meine mal gelesen zu haben das es an der SD Card liegen soll, bin aber mangels neuer Karte noch nicht zum testen gekommen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit.
 
Ich hab kürzlich erst meine SD Karte geupgradet von 32GB auf 64, dasselbe Problem besteht nach wie vor leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich bin am Verzweifeln....... habe mein S5 schon 2 mal zur Werksreparatur geschickt und es kommt immer der Fehler
"Warnung Serverfehler aufgetreten.Kamera neu starten..."

Keiner in der Reparatur weiss da was los ist. Habt Ihr evtl. Ratschläge was das ist ???
Hänge noch Fotos an .


Danke !!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-13-20-48-19.png
    Screenshot_2015-07-13-20-48-19.png
    3,4 MB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2015-07-13-16-50-33.png
    Screenshot_2015-07-13-16-50-33.png
    2,7 MB · Aufrufe: 367
snayda schrieb:
Kennt ihr das auch, dass das sich beim S5 die Lowlight-Aunahmen an den Rändern Lila verfärben? Ich habe mal hier ein paar Beispiele hochgeladen und mich würde es echt interessieren, wem es genauso geht und ob man etwas dagegen tun kann.

Ja, das kenne ich auch, wenn auch nicht ganz so stark. Das sieht nach Farbrauschen aus. Je weniger Licht, desto mehr Farbrauschen. Dass das Rauschen an den Rändern stärker ist, liegt an der Randabdunklung (Vignettierung) bzw. an deren Korrektur / Aufhellung. Abhilfe: mehr Licht. Oder das Handy abkühlen lassen, wenn es überhitzt ist, dann sollte es zumindest weniger rauschen (mit steigender Temperatur produziert der Kamerasensor mehr Farbrauschen).

Grüße, Bernd

amar7 schrieb:
Ich hab kürzlich erst meine SD Karte geupgradet von 32GB auf 64, dasselbe Problem besteht nach wie vor leider.

Was für eine Geschwindigkeitsklasse hat Deine SD-Karte denn? Ich selbst nutze in der Regel nur die jeweils schnellsten Karten, auch wenn diese leider auch die teuersten sind. Das Öffnen eines Fotos dauert bei mir max. eine Sekunde. Die Zeitdauer hängt sehr wahrscheinlich davon ab, wie lange es dauert, bis der Schreibvorgang auf der Karte beendet ist. Hast Du die Schreibgeschwindigkeit auf Deiner Karte mal mit einer entsprechenden App getestet?

Grüße, Bernd
 
Leinetal schrieb:
Was für eine Geschwindigkeitsklasse hat Deine SD-Karte denn?

Hallo Bernd,

ich habe die Karte von SanDisk mit uhs-1 48MB/s Class 10, also mittlerer Standard. Aber selbst wenn ich als Speicherort die interne Karte einstelle, dauert es lange. Hast du auch ein Galaxy S5?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe auch ein S5, allerdings in der DualSim-Variante (G900FD).
 
Hallo

Ich war vorhin am Video drehen, als mir das dann mit mein neuen S5 Passiert ist:

Android = 5.0
Basisbandversion = G900FXXU1BOD3
Kernel = 3.4.0-4664691

Video Einstellung:

HD
1280x720
Licht An
Aufnahme-modus Normal
Speicherort Ext. SD

Alle anderen Einstellungen waren aus, passiert ist mir das dann bei min. 37:42

Jetzt ist die frage, liegt es an der Kamera oder an der Software? Muss ich mir da jetzt sorgen machen?

Habe vorhin extra nochmal ein Video gemacht, diesmal sogar länger, hab die Kamera einfach laufen lassen, nach dem es dann die Maximale Aufnahmegröße erreicht hat, ist das Video aus gegangen, diesmal lief alles ohne Fehler.

Die Kamera.app zurück gesetzt habe ich auch schon, ob das aber hilft wird sich mit der zeit zeigen lassen.

Hat jemand sowas schon mal gehabt mit dem S5? Mir ist das mit dem S4 nie passiert :\

Würde mich über positive Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das s5 Ist eh voller Fehler habe bei 4 weißen Austausch Geräten immer den Fehler gehabt Das der Ton bei Videos rauscht als wenn im Hintergrund ein Wasserfall ist. Und es war vorher in Reparatur. 2 mal Und Sie sagten immer es wäre alles so wie es sei. Soll.. Aber komischerweise ist der Fehler nur beim weißen Model vorhanden
 
Vielen Dank für deine Antwort

Ich war kurz davor das S6 zu nehmen, da ich aber viel mit Videos rum mache, hätte ich das S6 mit 128Gb nehmen müssen, da mir 32Gb einfach nicht reichen und dann hätte ich auch noch einiges drauf zahlen müssen. Ich weiß, wenn man viel mit Videos zu tun hat, sollte man sich ne richtige Kamera zu legen, aber für YouTube und co. reicht es voll kommen.

Das andere war auch, das dass S6 sehr eingeschränkt ist, ich kann kein Akku wechseln, keine Speicher Erweiterung und ist nicht "Wasserdicht".
Naja, Wasserdicht nicht 100%tig, aber ist schon was gutes.

Das die Weißen Modelle mehr betroffen sind, ist auch Heftig, Samsung sollte da eigentlich jeden einzelnen zurück rufen und Ersatz bieten!

Mein S4 läuft auch erst richtig, seit dem Lollipop draußen ist, alles andere war nur Schrott und mein gerät hat sich ständig aufgehängt oder hatte Softreboots :\

Ich habe jetzt nochmal paar Videos laufen lassen, hatte bis jetzt keine Fehler, mal schauen wie lange das so bleibt.

Könnte das mit einer anderen Kamera app behoben werden? Und Welche Kamera App ist zu Empfehlen, am besten ohne Werbung und etc...
Gibt's da was gutes?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
289
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
720
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
89
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten