[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

Kann jemand bestätigen ob der Stereo Tonn bei der Aufnahme mit der Kamera App nicht mehr funktioniert. 6.0.1 alles Original Software.
 
Da gabs Stereoton?
 
Ein Mikrofon - wie soll da Stereo gehen?
 
Die Fragestellung ist eindeutig. Oder nicht?
Bis ca. Anfang August funktionierte es noch, mit zwei Micros im S5.
Bilde mir ein nach dem letzten Update geht nur noch das untere.

Samsung Galaxy S5 specs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte deswegen so verwundert, weil ich mich nicht an Stereoton bei Videoaufnahmen erinnern kann. Audioaufnahmen gehen in Stereo, habe ich auch selber bereits benutzt. Aber Video war mir nicht bewusst, deshalb sorry, falls die Antwort komisch rüberkam.

Habs aber jetzt mal ausprobiert und meine Videoaufnahmen sind unter 6.0.1 in Stereo.
Habe die Alexandr-Rom drauf, die ja bis auf da sie gerootet ist und etwas weniger Bloatware hat der originalen Firmware entspricht.

Achso: merkt man aber auch nur so richtig, wenn man Videos im Querformat macht (Hochkantvideos sind eh was fürn A.... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber mit dem Diktiergerät testen ob das Micro überhaupt noch funktioniert da man in verschiedenen Einstellungen die Micro's einzeln ansteuern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Vsven
Hmm, das obere Micro funktioniert noch. Aber sehr leise, und total verrauscht.
Und da sich hier keiner weiter meldet gehe ich von einem Defekt aus. Oder kann das an der Software liegen?
 
Funktioniert es denn bei z.B. Whatsapp Sprachnachrichten noch? Denn da wird beim S5 definitiv das untere Mikrofon genutzt, wenn nicht sogar beide.

Gruß
 
Das untere funktioniert tadellos. Es geht um da obere.
 
Mit Druckluft auspusten oder ganz vorsichtig mit einer Nadel reinigen!
 
Na ja, reinigen kein Erfolg. Gerät zurücksetzen kein Erfolg...
 
Dann wirst du wohl doch nicht um eine Werkstatt drumherum kommen, schade.
 
@Vsven
Bei Bedarf kannst Du dort Werkstatt Samsung einen Thread dazu erstellen.
Gruß von hagex
 
Hallo,

mich wundert es, dass man kaum etwas zum Bildstabilisator zu dem Handy in diesem Forum findet. Und wenn sind die Beiträge von 2014.

Kann mir jemand erklären, wie man bei dem S5 den Bildstabilisator aktiviert (aktuellste CM 13 Version - Stock Kamera oder OpenCamera).

Vielen Dank schonmal!

PS: Auf der ersten Seite des Threads sollen getätigte Bilder vom S5 hochgeladen worden sein. Ist es normal, dass mein S5 nicht solch qualitativ hochwertigen Bilder macht? Die sind doch fake oder?
 
In der Stock-Kamera steht das klar und deutlich in den Einstellungen der Kamera: "Videostabilisierung Ein" (oder aus)
 
Mastermind es kommt wie bei jeder Kamera aufs licht drauf an. Ich kann auch wirklich gut stilleben Fotos machen mit dem S5 aber eben nur bei wirklich gutem Licht. Bewegungsfotografie ist weiterhin nahezu unmöglich...
 
Melonos schrieb:
In der Stock-Kamera steht das klar und deutlich in den Einstellungen der Kamera: "Videostabilisierung Ein" (oder aus)

Ich meinte die CM 13 Stock Kamera. Dort gibt es diese Funktion nicht.

Trotzdem danke.
 
Dann fragst du besser mal da nach
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
67
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten