[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

Muss nicht unbedingt, könnte auch mit temperaturbedingtem Bildrauschen zusammenhängen. Würde es mal bei anderen ISO-Zahlen und Temperaturen probieren. Komisch finde ich nur, dass die farbigen Pixelblöcke derartig groß sind. Hatte was ähnliches mal bei dem jpegs meiner EOS550D, allerdings bei Tagfotos - ein Firmwareupdate hat etwas Besserung gebracht aber das Problem nie ganz behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Zahnbürstenlecker
Bei anderer ISO Einstellung ist es weg! Vielen Dank!
 
Hallo,

da ich mich mit sowas bisher noch gar nicht beschäftigt habe allerdings in letzter Zeit doch sehr viele Fotos mit dem S5 mache stellt sich nun die Frage .... Wie kann ich die Kamera verbessern?

Also welche Einstellungen sind zu empfehlen? Was sollte Aktiviert sein und was nicht? Bin bzgl Fotografie wirklich Anfänger und freue mich über jeden noch so kleinen Tipp bzgl der Kamera!!!

Ich fotografiere derzeit viel für Ebay und dergleichen aber auch Tiere ua meinen schwarzen Kater desweiteren aber auch Landschaften und den Himmel.

Hoffe auf gewohnt genial gute Hilfe ;)

Lg
 
Puh, das ist schwierig zu sagen, da es viele Unterschiedliche Bereiche sind wo do die Kamera nutzt. Für Ebay würde ich mal nach Produktfotografie suchen, da ist die optimale Ausleuchtung sehr wichtig, wenn das gut ist, kannst mit den Standardeinstellungen der S5 Kamera nicht mehr viel verkehrt machen.
Ich würde einfach mal generell, wenn du z.B. Landschaften fotografierst, verschiedene Einstellungen durchprobieren und so "üben". Muss man eh bei jeder neuen Kamera mal durchmachen damit man weiß was geht und was nicht.

Du kannst auch gerne mal ein paar Beispielbilder posten, am besten mit Einstellungen dann kann man evtl. eher nen Ratschlag geben.
 
Hallo,
da mein iPhone 5s kaputt gegangen ist, habe ich mal wieder einen Wechsel zu Android durchgezogen und mir ein Galaxy S5 gekauft.
Bin auch so ziemlich zufrieden bis auf einen Punkt: Die Frontkamera.
Farblos/Blass und unscharf. Dagegen war die meines iPhone ein Traum. Kenne leider keinen aus meinem Bekanntenkreis der auch ein s5 hat um zu vergleichen. Bin aber gestern mal in den Saturn und hab mir die vom neuen A3 oder vom s5 neo angeschaut, die waren allesamt besser.
Ist das normal?
Hab auch diesen "schönes Portrait" Modus ausgeschaltet.

Update: War gerade im Media Markt wo ein S5 ausgestellt war und die fronkamera auch besser war. Mir ist auch aufgefallen, dass die Hörmuschel bei mir silber ist und bei anderen Galaxy s5. Da ich mein s5 gebraucht aus Kleinanzeigen gekauft habe vermute ich gerade dass da bei mir keine originalen Teile verbaut sind. Kann ich irgendwie checken ob die bei mir verbaute Frontkamera die originale ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das ganze Gerät ein Fake. Lade dir Phoneinfo runter und überprüfe dein Gerät.
 
Ich hoffe, meine Frage ist Euch nicht zu simpel ... aber ich suche eine Einstellmöglichkeit bei der internen Smartphone-Kamera-App.

Ich habe von einer Freundin die Samsung S5 gebraucht bekommen und habe eine Frage zur Kamera-App.
Wenn ich ein Foto mache, erscheint das erstellte Foto sofort in der Displaygroßansicht, so dass ich nicht sofort weiter fotografieren kann, sondern immer erst die 'Retourtaste' unten rechts klicken muss.
Das finde ich sehr unkomfortabel und umständlich.

Frage:
ist das so normal bei diesem Smartphone oder kann ich das in einer Einstellung ändern?
Ich habe bisher nichts gefunden.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten.
 
Bitte "Aufnahme prüfen" in den Kamera-Einstellungen auf "aus" stellen.
Gruß von hagex
 
@hagex

Danke für Deine Antwort.

Problem ist gelöst.
Unter 'Einstellungen' bei der Kamera, sah ich erst jetzt, dass ich rechts scrollen kann.
Und hier hier habe ich auch 'Aufnahme prüfen' gefunden..
 
Samsung Galaxy S5
Meine Bilder von der Rückkamera haben schwarze Flecken im Bild.
Ich habe schon die Kameralinse gewechselt habe leider ohne erfolg.
Könnte es sein das das Kameramodul selbst einen defekt hat weil selbst nach reinigung keine besserung zu sehen ist?


Ich würde mich über eine antwort sehr freuen.
 

Anhänge

  • 20160303_133957.jpg
    20160303_133957.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 466
bei mir ist die Farbsättigung zu gering und wenn ich sie im Menü der app höherstelle klappts zwar für die nächste Aufnahme aber danach stellt sich das wieder um auf normale Sättigung...ich bräuchte eine app wo man das dauerhaft umstelen könnte!
 
Hallo,

ich habe 2 Android S5 Phones mit der Version 6.0.1. drauf.
Bei einem geht die Kamera nach Aufnahme des Bildes gleich in die Galerie. Ich kann das aber nicht ändern.
Habe schon die Eintellungen verglichen, es sind augenscheinlich alle gleich.
Unter Einstellungen finde ich die Option Fotos / Videos überprüfen nicht, dort könnte man es wohl ändern ...?

Wie ändere ich das an dem einen Telefon?

--> Habs gefunden, sorry für die Frage. Rechts kann man scrollen, dass habe ich total übersehen!
Hier hab ich Aufnahme überprüfen ausgeschaltet und alles geht wieder wie es soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Dual Kamera Modus:

Mit dem 6.0.1 Image (oder auch schon vorher?) ist die Aufnahmezeit im Dual Kamera Modus auf 5 Minuten begrenzt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Limit zu umgehen? (Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund dafür) ...
 
Hallöchen

Sagt mal bin ich blind oder hat das s5 mit 6.0.1 keinen weißbgleich in der Stock Kamera?

Geht der nur noch automatisch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Fluxina
 
Auf das Zahnradsymbol tippen und dann runter scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Leider nicht... Bzw ich seh da alles mögliche aber keinen weißbgleich....


Edit: gnaaaah nun gings, Dankee ;)
 
Hallöchen,

Seit dem Update auf 6.0.1 (zumindest gefühlt seitdem) stellt mein Handy merkwürdige Berechtigungsfragen...
Bei der Standard Kamera-App ist unten links das Vorschaubildchen. Von dort aus in die Galerie möchte das Handy nur, wenn ich der Galerie zugriff auf ua. Kalender und Kontakte gebe... ????
Und ausserdem will ich die Vorschau viel lieber in quickpic! Wie früher... aber das kann ich plötzlich nicht mehr einstellen... ich könnte k..., entweder bin ich zu doof oder 6.0.1 ist k... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Fäkalien gepunktet, Gruß von hagex
Nimm "A Better Camera" da kannst du auswählen womit du das Bild öffnen willst.
Die Kamera App ist auch viel besser,
 
Hagex, du hast meine Schimpfwörter gemampft :)

A better camera habe ich sogar installiert... Leider poppt da gerne in-app-werbung auf... bei spontanen Kinderbildern auch nix :-/
 
Bei mir ist da noch nie Werbung aufgepoppt.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
209
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
589
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten