[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

in gewissem (eingeschränktem) Umfang unter Einstellungen, "Gerät", "Anzeige" und "Bildschirmmodus".
Gruß von hagex
 
Hallo zusammen,

diese Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, nur leider habe ich keine passende Antwort für mich gefunden. Und so hoffe ich nun, dass ihr mir helfen könnt :winki:

Ich hatte ein Galaxy S3 und besitze nun das Galaxy S5. Mit der Kamera und den ganzen Einstellungen beim S3 war ich mehr als zufrieden. Mit den Fotos vom S5 auch. Allerdings finde ich manche Funktionen, die ich vom S3 kenne, beim S5 einfach nicht wieder :confused2::huh:. Ich liebe diese Szenen-Modi, wie Herbstfarben, Sonnenuntergang, Morgendämmerung, Nacht etc....aber ich finde sie beim S5 einfach nicht ...aber auch die Makro-Funktion bleibt mir verborgen...selbst die Effekte (Solarisation, Antik) ....ich bin nicht doof, aber alleine durch drücken finde ich es nicht......wer kann mir helfen?

Tausend Dank und viele Grüße
Anna
 
Hallo Anna,

was die Effekte angeht:

Kamera öffnen, Einstellungen aufrufen, Effekte wählen.
Da gibt es schon einige vorinstallierte, Du kannst aber auch noch unzählige weitere runterladen, indem Du die Effekte durchscrollst bis Du zum Punkt "Download" kommst.

Mit dem Stichwort "Makro" unter Thread durchsuchen findest Du garantiert auch zu diesem Problem genug Lösungsansätze :)
 
Hat schon jemand bezüglich des fehlerhaften fokussieren eine Lösung gefunden?
 
Makromodus suche ich auch schon ewig. Aber hier im Thema finde ich immer wieder nur die Fragen danach aber keine Lösungen ;-))
 
Ich würde jetzt mal behaupten, dass das S6 kein Makro benötigt.
Stellt bei mir im Auto Modus wunderbar scharf auch bei Nahaufnahmen
 
wir reden hier auch vom s5 und nich s6
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Hallo,

ich besitze seit gestern ein Samsung Galaxy S5 (G900). Nun suche ich jedoch die Kameraoption "Sound and shot" vergeblich. Wenn ich die Funktion Downloads bei der Kamera anklicke erscheint ebenfalls nichts.

Wie bekomme ich dennoch diese Funktion auf mein S5?

Über Anregungen, Lösungsvorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Hier kann es mit dem Handy geladen werden.
 
Hab S5 Plus und ebenfalls das Problem das die Kamera bei Makroaufnahmen sogar richtig fokussiert und dann zum Schluß *zack* wieder zurück geht und alles ist unscharf. Also technisch kann sie Makro-Modus, aber sie behält den Fokus nur paar Milisekunden -.- super nervig
 
bekommt man das irgendwie hin das man mit der Frontcam zoomen kann ?
 
Mukufuk & CreeTar habt ihr es mal mit anderen Kamera Apps versucht?
Snap camera oder DSLR Camera Pro, da kann man normal denn Fokus auf Makro stellen, vielleicht hilft das ja.
 
Frau hat seit heute ein S5. Leider ist wieder das typische Kameraproblem vorhanden, nämlich ein roter Bereich in der Bildmitte. Gibt es auch fehlerfreie S5s, also sollte man es umtauschen oder sind davon alle betroffen?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Platsche
Also habe noch kein roten Bereich bei meinem S5 festellen können. Besitze es seit gut 1 1/2 Monaten und es wurden schon zig Fotos gemacht. Alles top!
 
Hallo!
Ich habe auch oft mit unscharfen Fotos zu kämpfen. Der Autofokus stellt erst scharf und direkt nach dem auslösen ist das Bild wieder unscharf. Sehr ärgerlich und ich hab keine Ahnung was ist da machen kann.
VG Martin
 
Ach mit anderen Kamera Apps ? Hast du einmal Cache & Daten gelöscht von der Kamera ?
 
Das mit dem Rotstich ist bei mir auch, aber nicht so schlimm wie beim S2 damals. Da es nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auftritt und ich nicht permanent beim knipsen bin, kann ich damit leben. Klar ist es ärgerlich, aber das S5 deswegen einschicken würde ich nicht.
 
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Galaxy S5 und seiner Kamera.

Das Gerät wurde im November gekauft und macht manchmal verschwommene, unscharfe Bilder.
Ich habe dieses Handy dann über meinen Anbieter einschicken lassen zur Reparatur, und habe dieses - mit dem Hinweis dass dieses Problem bekannt sei - wieder zurückgeschickt bekommen.

Laut Reparaturbericht solle ich doch auf eine neues Android-Update warten.

Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen?
Soll ich es eventuell mal zurückflashen?
Aktuell bin ich auf 5.0.1 unterwegs.

Bilder werden überwiegend im hellen Bereichen/Gegenden unscharf und in etwas dunkleren Bereichen werden sie ziemlich scharf.

Grüße ebi
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
325
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
780
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
172
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten