S5 extrem langsam und Akku schnell leer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FCKW36

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo Leute,

langsam bringt mich mein S5 (SM-G900F) zur Weißglut. Ich habe mir das Handy im Dezember 2014 gekauft und war anfangs so begeistert von der Performance und der Akkulaufzeit. Doch dann kam das Update auf Android 5.0. Danach war mein S5 einfach nur noch langsam, alles hat geruckelt und verzögert. Nachdem alle Tipps aus dem Internet nicht halfen, habe ich mich entschlossen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich habe also diesen "Factory Reset" durchgeführt.

Geholfen hat das aber auch nicht. Das S5 ist i.wie mega langsam. Bei WhatsApp fällt es sehr auf. Die Tastatur lädt manchmal erst 7-8 Sekunden später. Ich Tippe Buchstaben, aber Wörter erscheinen nicht, ich drücke Buchstaben und die App friert für 10 Sekunden komplett ein usw. Auch in anderen Apps habe ich die Probleme.
Sehr oft erscheint auch einfach auf dem Bildschirm "Kontakte angehalten". Dann drücke ich halt auf okay...
Ich habe das Gefühl, wenn ich das Handy neustarte, dann ist es für ein paar Stunden wieder besser. Aber schon bald hängt es sich wieder nur auf.
Dazu kommt noch, dass der Akku sehr schnell leer ist. Am Anfang, als ich das Handy hatte, habe ich es die ganze Zeit in den Vorlesungen genutzt und nur rumgespielt und Abends im Bett um 2 Uhr hatte es noch 30-40% Akku. Nun mache ich Praktikum, das Handy ist eig. nur in der Tasche, aber der Akku ist schon vorm Abendbrot leer.

Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Das Handy war sooo teuer und ich will einfach, dass es wieder so funktioniert, wie am Anfang.

Habt ihr Tipps für mich? Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
FCKW36
 
Dann würde ich es wieder auf KitKat zurück flashen.
Ich bin auch nicht auf Lollipop und bin sehr zufrieden.
 
Hey, danke für die Antwort, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Ich mag den neuen Sperrbildschirm und die Kamera aufm Sperrbildschirm ist mir auch wichtig...

Es sollte bei mir einfach mit 5.0 normal funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du nach dem Reset die Apps wiederhergestellt oder neu geladen? Bei ersterem kann es zu Inkompatibilitäten kommen.

Welches sind denn Deine größten Akkuverbraucher? Vielleicht hängt sich auch irgendeine App auf, die dann das komplette Phone ausbremst
 
Wenn du die Nadel im Heuhaufen nicht suchen möchtest kannst ja mit Odin die offizielle Lollipop 5.0.2. nochmal flashen. Ganzen Speicher Platt machen und nach und nach alle benötigten Apps installieren. Dann kannst auch schnell erkennen welche App dein Handy belagert.
Wenn alles richtig eingestellt ist sollten schon zwei Tage bei der originalen firmware rausspringen mMn. Vlt. mal SD-Karte raus wegen dem Mediaserver.

Wobei des einfachste wär einfach wie Poldi gesagt hat unter Akku mal nach dem rechtem zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bf 109
Es gibt keine offizielle 5.0.2 für das G900f.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
58
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
1
Aufrufe
488
juni
J
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
278
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten