[ SD-Karte ] wurde unerwartet entfernt, verliert Daten oder andere Probleme

@timmylein: kurzes OT. AppMonster speichert schon seit der Anfangszeit sie apk als klarname. Ihm ging es aber darum, das man den Ordner eo er die Sicherung erstellt, auf die externe Karte packen will. Und genau das funktioniert/e Dank diesem Fehler nicht.
 
r0b schrieb:
@timmylein: kurzes OT. AppMonster speichert schon seit der Anfangszeit sie apk als klarname. Ihm ging es aber darum, das man den Ordner eo er die Sicherung erstellt, auf die externe Karte packen will. Und genau das funktioniert/e Dank diesem Fehler nicht.

Bei mir mit 4.4.2 speichert Appmonster das Backup , einschl. des Klarnamen Backups , seit dem Update auf die externe SD !!
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Also ich habe root rechte auf meinem s5 und versuche schon seit std die datei sowie ihr es beschrieben habt zu ändern aber immer wenn ich auf speichern gehe sagt er mir es ist ein fehler beim speichern aufgetreten und das passiert auch dwenn ich die datei überschreiben will.
 
Wenn du es mit dem Rootexplorer machst dann musst du oben drüber die einstellung MOUNTEN R/W auf MOUNTEN R/O stellen oder du musst dein system mounten
 
Ich bräuchte mal bitte Hilfe..

Mein S5 ist gerootet, ich hab den SD Karten Fix installiert, trotzdem kann ich nicht auf der Karte schreiben. Das manuelle ändern der Platform.xml funktioniert mit dem ES Explorer nicht, da ich keine Schreibbrechtigung habe.

Wie muss ich weiter vorgehen? Ist es überhaupt möglich? Benötige ich Appmonster?

Vielen Dank Leute, hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Nimm den RootExplorer bei dem kannst du alles machen du musst nur mounten steht ein Artikel vor dir .... Appmonster brauchste du nicht zwingent da es nur ne App ist die super deine installs sichert
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super.. hat geklappt.. komisch nur das das mit dem es explorer nicht funktioniert!

btw.. zum kotzen was sich da android / google wieder erlaubt hat! da kauf ich mir ne 32gb Karte und kann sie nicht beschreiben und muss dafür mein Handy rooten und einen Garantieverlust in Kauf nehmen!

Klasse gemacht! Kann ich mir auch ein iphone kaufen, wenn ich derartige Einschränkungen will..
 
Hallo zusammen,

ich habe seit fast 2 Wochen nun ein S5.

Leider hat es scheinbar Probleme mit meiner Micro-SDHC Karte von SanDisk.

Ab und zu kommt mal die oben genannte Meldung, dann wird die Karte vom Handy neu eingelesen und klappt wieder einwandfrei.

Gestern abend allerdings stand dort, dass sie leer sei. Nach einer halben Stunde funktionierte sie aber wieder.

komischerweise habe ich die Probleme erst seit dem S5. Mit dem Xperia Z1 hatte ich keine Probleme.

Weiß jemand, woran das liegt? Ist die Karte nicht geeignet für das S5 oder ist der Slot kaputt?

Danke und Gruß

edit: ab und zu kommt auch die Meldung, dass ich die Akkuabdeckung prüfen soll. Diese ist aber eingerastet und zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die ExtSdCard im S5 neu formatiert?

Und der Hinweis mit dem Akku Deckel kommt immer nach einem Neustart, dass ist normal und nur ein Sicherheitshinweis, genau wie der USB Deckel Hinweis nach jedem Entfernen des USB-Steckers.
 
nein, dies hatte ich nicht gemacht, weil sie dann wieder funktionierte.

Könnte das denn was bringen....?
 
Was bringen tun auf jeden Fall regelmäßige BackUps.
 
habe ich direkt danach gemacht.

Kann aber dennoch irgendwo nicht sein, da die Karte in einem Xperia Z1 keine Zicken gemacht hat, nun aber im S5 schon?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

kann der Reader im S5 defekt sein?! Habe leider keine andere Micro-SD Karte zum testen hier.. wollte ungern eine bestellen, die dann auch nicht richtig klappt.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Habe am Laptop formatiert mit den Standardeinstellungen und jetzz geht wieder alles
 
Einfach mal die Daten von der SD-Card auf einem Rechner sichern und die Card im Tel formatieren dann sollte es gehen
 
Oder sie ist danach Schrott.
So erging es mir vor 7 Tagen.
 
DITO...habe auf diese weise schon 3 SanDisk karten verloren, die aktuelle Samsung karte funzt problemfrei seit 6 monaten...
 
Hier das gleiche. Mir hat es auf diese Weise eine 16GB Verbatim geschrottet.
 
Mit anderen Worten raten hier user die sd zu Schrott.
 
liegt es nun an Sandisk? Lese auch in anderen Foren meist von Karten von dieser Marke und S3/S4, welche wohl nicht wirklich gut miteinander harmionieren....
 
falls es jemanden interessiert : Habe noch eine Samsung 16 GB Karte zuhause gehabt, teste die seit gestern. Noch keine Meldung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
991
Antester
A
H
Antworten
1
Aufrufe
569
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten