[ SD-Karte ] wurde unerwartet entfernt, verliert Daten oder andere Probleme

Ich habe 3 sandisk ultta verloren...eine im moto RazR, eine im hTC DHD und eine im S5...32,32 und 64GB...die 32er samsung ist jetzt die erste die laenger als 6monte lebt...diese ultra karten von sandisk scheinen der letzte schrott zu sein...hab gerade eine Kingston im auge...mal sehen was die so bringt...64GB, und read/write daten wie die sandisk ultra...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich habe bei meinem s5 die permission verändert weil ja das bekanntliche problem besteht, dass titanium backup nicht auf die speicherkarte schreiben kann.

ich habe diese anleitung befolgt und sicher was falsch gemacht
he simple solution, if you're rooted, is as follows:
1. Using a root-enabled file manager, navigate to /system/etc/permissions and make sure you have mounted the file system r/w.
2. Edit platform.xml and find the WRITE_EXTERNAL_STORAGE permission.
3. Add an additional group definition for this permission...<group gid="media_rw" />
4. Save the changes to the file.
5. Restart your tablet.

ich habe neu gestartet und jetzt ging nix mehr, programme schiesen sich immer und immer wieder. nun wollte ich einfach die zeile wieder rauslöschen und speichern nur ging das speichern leider nicht.

nun habe ich einen fullwipe gemacht aber die permission scheint weiter zu bestehen und nicht zurückgesetzt worden zu sein. helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigBreak, danke für deine Hilfe aber ein sher netter Mod hat meinen Beitrag wohl falsch hierher verschoben gehabt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
also im media habe ich nix geändert, nun habe ich das problem das ich ja gewiped habe und ich mich neu anmelden muss, geht aber nicht, denn wenn ich meinen namen eingebe kommt sofort ein fenster "samsung konto angehalten"

ich will mit odin die orginal firmware drüberflashen dann müsste doch alles wieder ok sein oder irre ich mich? bitte um schnelle antwort, da ich schon am software download bin

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

ich möchte nur wissen ob ich bedenkenlos die orginal o2 firmware mit odin flashen kann und ob danach wieder alles ok ist, kann mir das jemand sagen???????

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

die firmware, die ich flashen will lautet: G900FXXU1ANG2_G900FVIA1ANG1_VIA.zip

und ich habe das sm-g900f gerät von o2 mit cf-autoroot

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

habe das gerade gelesen

Falls Eure heruntergeladene Firmware eine einzelne .tar.md5 Datei enthält fügt Ihr diese unter PDA ein
Beim Flashen einer einteiligen Firmware via Odin werden keine Einstellungen und Daten gelöscht.

wie is das nun besteht das problem dann weiterhin oder wird diese datei durch die richtige ersetzt?

ICH MUSS DAS WISSEN!!!!!!! BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Bitte kann mal jemand antworten????????

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

das problem bleibt weiterhin bestehen, ständig kommen fenster wo dienste geschlossen werden und ich komme nicht ins handy, was kann ich tun?
 
Es bleiben deine persönlichen Daten und Einstellungen erhalten. Die von dir geänderte Datei sollte wieder ok sein danach.
 
nein ist sie aber nicht, die probleme bestehen weiter
 
Also spiele ich eine neue Firmware auf das S5 muß ich danach die Platform.xml neu editieren weil sie wieder frisch ist. Und du hast jetzt die Firmware komplett neu geflasht?
 
ich habe nochmal einen fullwipe gemacht und jetzt gehts wieder, danke
 
ich habe diese anleitung befolgt und sicher was falsch gemacht
he simple solution, if you're rooted, is as follows:
1. Using a root-enabled file manager, navigate to /system/etc/permissions and make sure you have mounted the file system r/w.
2. Edit platform.xml and find the WRITE_EXTERNAL_STORAGE permission.
3. Add an additional group definition for this permission...<group gid="media_rw" />
4. Save the changes to the file.
5. Restart your tablet.

dann habe ich gewiped und nun komme ich nicht mehr ins handy weil der samsung konto dienst angehalten wird

wie kann ich die platform.xml in den ausgangszustand versetzten, was muss ich flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt klappt nach nem wipe alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nimmst du nicht einfach die Anleitung die ich gepostet habe? Die funktioniert wenigstens. Wenn du nächstes mal irgendwelche Systemdateien änderst dann sicher sie vorher. mache ich auch falls was schief geht oder ich den Urzustand wieder haben will.
Wichtig sind auch die Rechte nach dem sichern!
 
Hallo bin seit ca 4 Monaten besitzer eines S5 . Seit 2 Wochen hab ich das Problem das plötzlich und ohne Vorwarnung man nicht mehr auf die Speicherkarte drauf zugreifen kann. Habe es dann aus gemacht und dann wieder an immer noch nicht . Hab sie dann im Computer rein gesteckt ,der erkennt sie aber auch nicht mehr . Habe jetzt schon 2 Stück in 2 Wochen so verloren . Weiß jemand Rat
 
Was ist es denn für eine SD-Karte (Marke) ? Ich persönlich benutze bei Samsung Handys nur Samsung SD-Karten.
 
Formatiere zukünftig die SDs im Smartphone.
Ich habe in unseren Samsung Geräten ,S3 ,Note3, Note10.1 schon seit Ewigkeiten SDs von anderen Herstellern und nie Probleme.
 
Hab eine von Samsung drin.32gb .
@ timmylein. Hab ich auch schon gemacht mit der letzte, aber leider kein Erfolg
 
Wie hast du da eine Mini reinkommen?
 
Ein Smartphone kann keine SD-Karte zerstören. Der Titel ist lächerlich!
 
Doch kann es...
Hatte das selbe Problem auch mal, mit einer orginal 64gb micro sd card...
Bin dann auf eine 32 gb Samsung micro sd gewechselt... Bis jetzt ohne Probleme
 
ist doch lächerlich.Jeder weiss das in ein Smartphone nur Mini rein geht.
Kann sie euch ja zu schicken damit ihr euch selbst überzeugen könnt.
@ Sunny war die 64 gb Karte auch von Samsung?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
982
Antester
A
H
Antworten
1
Aufrufe
553
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten