Unterschiedliche LTE Anzeigen: sowohl 4G als auch LTE bei zwei ver. Galaxy S5

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche LTE Anzeigen: sowohl 4G als auch LTE bei zwei ver. Galaxy S5 im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
Moin moin
wir haben 2 identische Handys und 2 identische Verträge bei VF.
Bei mir steht 4G und bei meiner Freundin LTE auf dem Display.

Welchen Grund kann das haben ??

Danke
 
C

corvuscorax

Experte
Ist zwar Dasselbe und damit kein Problem, aber ein interessantes Detail. 4G sagt man zu LTE im Ausland, wobei ich nun nicht weiß, ob LTE noch europäischer Sprachgebrauch ist, oder ob man da überwiegend 4G sagt. Mein Tarif erlaubt keine LTE-Nutzung, aber ich habe ein EU-S5, k.A., was das anzeigen würde, 4G, wenn die Theorie stimmt. Es könnte auch spezielle deutsche Ausführungen geben, die melden dann LTE. Alles andere wären Grauimporte, wieder mit 4G. Aber die sollte der Region Lock verhindern.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Tratschcafe
Kannst du hier mal die Softwarestände der beiden Galaxys posten. Würde mich nicht wundern wenn eines z.B. eine osteuropäische Firmware installiert hat und dort die Anzeige den landestypischen Gewohnheiten angepasst wurde (ob 4G oder LTE ist meist abhängig wie die Provider im jeweiligen Land sich positioniert haben)
 
Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
Ok ..
Hier beide S5 im Überblick.
Alles original.
 

Anhänge

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
4G Anzeige ist ein freies deutsches Handy, LTE Anzeige ist ein Handy mit VF-Branding !
 
C

corvuscorax

Experte
Haben unterschiedliche Baseband Firmware, die für die Telefonie zuständig ist.
Meines ist Region Europa(EU/EWR), ne spezielle deutsche Version ohne Branding gibts vllt gar net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich schiebs wieder zurück ins SGS5 Forum, vllt. hat jemand dort noch eine Idee ;)
 
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der Kitkat Rom habe ich auch 4G stehen und bei Lollipop LTE. Kommt sich wohl auf die FW an. Stört mich beides nicht macht auch keinen Unterschied.
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit Vodafone 4G. Auf meinem waren schweizer Apps vorinstalliert, also wohl ein EU Gerät.
 
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
@hagex du hast die BOD3 vergessen :)))