Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OTG mit Samsung S5 mini

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG mit Samsung S5 mini im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fixstern

Neues Mitglied
Hallo zusammen und erst mal wünsche ich euch allen hier ein schönes ruhiges und entspantes Weihnachtsfest.

Bin neu hier im Forum und durch meine aktuellen Probleme mit meinem Samsung S5 mini auf euch gestoßen.
Auf dem S5 mini wollte ich OTG einrichten um Sticks am Gerät nutzen zu können.
Leider ist das total in die Hose gegangen und das S5 stand total im Wald, nichts ging mehr. Mit großem Zeitaufwand und viel Geduld habe ich durch intensives lesen das Teil wieder zum Leben erwecken können.
Ist es möglich und wie ist denn die korekte Vorgehensweise?
Wäre schön wenn ich da Unterstützung von euch Profis bekommen könnte.
Ideal wäre natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung.
Über eine Info würde ich mich freuen
Gruß
Fixstern
 
F

Fixstern

Neues Mitglied
Hallo maik005,
Ich habe das S5 nach einer Anleitung gerootet. Das ging noch gut.
Als nächstes wollte ich den Kernel flashen.
Das alles habe ich mit dem Odin3
Durchgeführt. Natürlich war ich unsicher und habe dabei nicht beachtet das die Anleitung nach der ich gearbeitet habe nur für das SM-G800F ( Exynos ) geschrieben war. Also falscher Kernel geladen und das Teil damit in den Wald geschickt.
Über Odin3 und den richtigen Dateien ist es mir dann gelungen das S5 wieder zum laufen zu bringen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Fixstern
Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung deines Gerätes?
 
F

Fixstern

Neues Mitglied
@maik005
Es ist ein
Samsung S5 mini
SM-G800F
Android - Vers. 6.0.1
Basisvers. G800F XXU1CRG3
Kernel:
3.4.39.-13885706
Dpi@21HH1G24#1
Wed Jul 18 17:59:25 Kst 2018
BULINR.
MMB29K.G800F XXU1CRG3
Knox
2.6


Ich hoffe du kannst mit diesen
Daten was anfangen und erst mal danke für deine Bemühungen
Gruß
Fixstern
 
maik005

maik005

Urgestein
@Fixstern
Das ist doch das Exynos Modell.
 
F

Fixstern

Neues Mitglied
Wusste ich nicht, aber irgendwas hat da halt nicht so recht gepasst.
Versuch ist ja fehlgeschlagen.
Gibt es eine Anleitung für die OTG Aufrüstung die passt ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Fixstern
Wäre sinnvoll wenn du genauer beschreibst nach welcher Anleitung du wie vorgegangen bist und welchen Kernel du genommen hast.
 
F

Fixstern

Neues Mitglied
@maik005
Also ich habe mal zusammengestellt nach welchen Anleitungen ich das gemacht habe.
Bin aber kein Profi und habe mich mit dem Thema bisher nicht so intensiv beschäftigt.
Kann nätürlich durchaus sein das ich einen Fehler gemacht habe !
Hätte das mit diesen beschreibungen funktionieren sollen ?


[KERNEL][SM-G800F][exynos][G800FXXU1ANG1]


[KERNEL][SM-G800F][exynos][G800FXXU1ANG1]


Flashanleitung:

• Ladet euch das Kernel Image runter
Dropbox - boot.tar.md5




Den original Thread gibt's hier:

[KERNEL][G800F][exynos][G800FXXU1ANG1] USB-O… | Samsung Galaxy S5 Mini | XDA Forums

Gruß
Fixstern
 
F

Fixstern

Neues Mitglied
Hi Nufan,
danke für die Info.
Den Originalthread kann ich sehen bin aber leider nicht fit in der englischen Sprache.
Es wird von dir vorgeschlagen
CustomROM wäre die Lösung.
Was genau heißt das und was kann ich tun um doch noch vielleicht einen USB
Sticks an das S5 mini anschließen zu können.

Gruß
Fixstern
 
Nufan

Nufan

Guru
ROM

Hier an dieser Stelle setze ich dann noch ein paar aktuellere Links.

Du müßtest dir das aktuelle TWRP mit Odin flashen, reboot in Recovery, Nandroidbackup auf SD-Karte, ROM und bei Bedarf passende Gapps installieren.
Da du root ja bereits hast, kannst du vorher noch mit TitaniumBackup deine Appdaten auf SD sichern. Die Pro-Version der APP ist glaube aber Bedingung für Einzelwiederherstellung von App(-daten - und nur die sollten bei ROM-wechsel restored werden).
 
F

Fixstern

Neues Mitglied
Danke Nufran für die Infos.
Nachdem ich nun sehr viel ausprobiert habe und daduch mehrmals das S5 mini auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bekommen habe bin ich nun sehr verwirrt und frage mich ob es denn auch wirklich möglich ist am Samsung S5 mini den USB Anschluss zum auslesen eines USB Sticks zu verwenden.
Gescheitert bin ich vermutlich an
" ROM und bei Bedarf passende Gapps installieren . "

Gruß
Fixstern
 
Nufan

Nufan

Guru
Moin, vorab, ich verwende OTG selbst nicht und habe es selbst auch nicht mehr getestet.
Was hast du denn konkret wie ausprobiert, an welchem Punkt bist du jetzt?
Fixstern schrieb:
Gescheitert bin ich vermutlich
TWRP ist drauf? Gapps: arm, Androidversion vom OS, pico ist ausreichend.
An die Installationsanleitung im ROM-Thread halten, im Zweifel da fragen.
 
F

Fixstern

Neues Mitglied
Guten morgen und erst mal ein
Frohes gutes neues Jahr 2019.

Ich habe es doch tatsächlich noch im alten Jahr geschafft mein Samsung S5 Mini so zu gestalten dass OTG möglich ist.
Danke nochmals für die Unterstützung

Gruß
Fixstern
 
Quakfrosch

Quakfrosch

Neues Mitglied
Es wäre schön, wenn du uns auch mitteilst, wie du es geschafft hast... :)

Viele Grüße!

p.s. sorry fürs Leichenschänden
 
Nufan

Nufan

Guru
Wie beschrieben, sicher per CustomROM
Screenshot_20200528-031226_Total_Commander.pngScreenshot_20200528-031416_Total_Commander.png
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Nufan das hatte ich mir auch gedacht, scheint aber nicht überall der entsprechende Kernel drin zu sein.
Auf meinem G800G läuft crDroid Pie, und da geht's nicht.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Nufan Danke, das wars.
Warum allerdings beim Suchen von OTG o USB-OTG in den Einstellungen nicht auf die erweiterten verwiesen wird 🤷‍♂️
 
Ähnliche Themen - OTG mit Samsung S5 mini Antworten Datum
5
3
5