Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

hi scratmobil
ging bei ging bei deinen abstürzen auch die akkukurve senkrecht nach unten?
 
Ja, zumindest wurde es so angezeigt.
Der Blick auf die Akkulaufzeit verdeutlichte dann aber auch, dass die letzten Stunden nicht gespeichert wurden. Und diese Lücke hat den senkrechten Strich zur Folge. Hatte ich schon im März 2015 mitgeteilt. Siehe #450
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bei mir. mit lollipop hat sich nix geändert bei mir. vorgestern abend musste akku raus. seit gestern hab ich mal die sd raus, aber heut nacht so um 2 uhr einfachen neustart musste pin eingeben.
hast du schon anderen akku getestet? wär die letzte möglichkeit bei mir.
 
Ich habe noch den ersten Akku. Ich glaube auch nicht, dass der Akku selbst das Problem ist, sondern irgendein Steurungsprozess, der den Prozessor und das ganze System an die Leistungsgrenze bringt.
Akkuentnahme hatte ich schon lange nicht mehr, Resettastenkombination reicht immer.
 
hab mir mal den akku angesehn.
wenn ich in mit der oberseite auf denn tisch lege und in anschubse dreht er sich. rückseite nicht. mit dem auge erkenn ich nix weiter, ausser so ein muster aus vierecken.dieses ist leicht erhöht.Davon sieht man minmal abdrücke im deckel. hat aber der akku von meiner frau auch-neues j5
leg ich lineal drauf kippel das lineal an manchen stellen-vorne wie hinten. stellenweise liegt es satt auf.
 
Mein S5 Mini hat es nun auch auch erwischt. Diese Woche ist es zweimal abgestürzt. Beim ersten Mal eingefroren und selbstständig neu gestartet und heute Mittag Totalausfall. Erst minutenlang eingefroren, irgendwann ging dann der Bildschirm aus und das Gerät ließ sich nur noch durch herausnehmen des Akkus neu starten. In der Akkukurve erschien in senkrechter Strich nach unten und die Restkapazität fiel schlagartig von 34% auf 26%. Das einzige, was ich in den letzten Wochen gemacht habe, ist ein längeres Video, welches ich auf der SD-Karte gespeichert habe. Vielleicht hängen die Abstürze doch irgendwie mit der Speicherkarte zusammen. Ich hab das Video nun gelöscht (sonst ist nichts auf der Karte) und mal schauen. Gestern bekam ich ein ca. 800MB großes Update von Samsung. Der wird vermutlich Lollipop sein. Ich hatte mich zunächst geweigert, es zu installieren, da mein KitKat bis dato perfekt lief, werde es aber gleich wohl installieren.
 
wie gesagt, ich habs auch mit lollipop.
sd karte hab ich draussen -bringt auch nix
 
Hallo ihr lieben,:biggrin:

Seid dem neuen Update Android 5.1.1 vor 3 Tagen, habe ich das Problem dass sich mein Handy neu startet.
Beim neu start muss ich denn keine PIN eingeben, startet wieder gleich in den "normalen" Modus.

Passier einfach mal wie es Lustig ist :-D Jedenfalls nervt es mich zu tode -_- Gerade wenn man unterwegs Musik hört!!:cursing:

Beim Installieren kamen auch keine Fehler meldungen z.b dass es fehlerhaft ist.
Meine Kamera ging anfangs auch nicht, aber jetzt läuft die wenigstens wieder.

Irgendwie nicht so der hammer die Version -_-:thumbdn:

Würde mich über schnelle hilfe freuen

Lg, und schon mal ein Danke :thumbsup:
 
In dem Fall solltest du mal deine Daten sichern z. B. mit myphoneexplorer und dann das S5 Mini auf Werkseinstellungen.
Deine Fotos kannst du wunderbar in der Google Drive ablegen mit der App Google Fotos .
 
Dann hat sich das alte S5 Mini Leiden mit dem Update nicht gebessert..............
Eine richtige Lösung für das Problem gibt es wohl nur wenn du eine alternative Firmware flashst.
Zumindest habe ich diese Reboots seit CM13 nicht bemerkt.
 
hm ich bin am überlegen ob ich 12 oder 13 mal versuch. Morgensternchen du warst ja ewig nicht betroffen mit denn Neustarts. Hab mir gestern die 46 Seiten nochmal durchgelesen. Mit 12 hattest du schon welche oder?
 
Ja mit CM12 hatte ich diese Reboots, aber nicht so das sie mich genervt hatten.
Seit ich CM13 drauf habe, läuft das Handy rund.
Ist aber noch nicht die Finale Version, aber hennymcc und CTXz machen einen tollen Job für das S5 Mini.
Seit gestern ist auch ein neues Update raus.
 
oh man scho wieder i dreh durch:cursing:
 
So, ich hatte heute meinen ersten Lollipop Reboot. :-(
 
Ich hatte auch schon einen Reboot. Kurz nach dem Entsperren wurde es plötzlich schwarz und startete neu. Die PIN-Eingabe wurde dabei übersprungen.
 
Hm.
Mein Mini hier hatte mit 4.4.2 nie Probleme und jetzt mit 5.1.1 auch nicht.
Hatte noch nie einen ungewollten Neustart.
Ist ein "freies" Gerät, also ohne Branding. Als Micro-SD habe ich eine 32GB Sandisk irgendwas drin.
Nicht gerootet, Launcher ist der Standard-Touchwiz-Launcher.
Ist mittlerweile mein drittes Mini (ich wechsle halt gerne mal), aber Abstürze/Neustarts hatte keines von denen.
Eines von den dreien hatte dafür aber Probleme mit GPS, immer wieder Aussetzer und völlig untauglich zum navigieren, aber die anderen beiden liefen einwandfrei.

Schon seltsam, dass ein paar solche Probleme machen und bis heute keine Gemeinsamkeiten gefunden wurden, warum wieso weshalb.
 
Oder ob es an den Hüllen liegt? Vielleicht wird dem Gerät zu warm... Ich hab eine Gummihülle und eine Displayfolie.
 
Ich besitze ein gerootetes s5 mini smg800f, mit TWRP. Android Version 4.4.2
Meins startet auch oft von alleine neu und der Bildschirm friert oft ein, sodass nur die entnahme des Akkus hilft. Der Akku überhitzt stark wenn ich den Bildschirm ein bis zwei Stunden oder länger an habe und ein Spiel spiele. (nutze bereits keine Hülle mehr) Und seit es mit der rechten oberen Ecke auf den Boden gefallen ist erscheinen verschieden helle grüne Balken wenn ich die Bildschirmhelligkeit auf dunkel stelle. Kurz gesagt es ist ein Totalschaden ;)
Gibt es denn inzwischen eine Lösung?
Und @Morgensternchen kannst du mir einen Link für CM13 geben?
Danke :)
 
Seit ich Lollipop drauf habe und meine SD-Karte entfernt habe, läuft es stabil. Nun schon seit fast einer Woche. Komisch alles...
 
Eine Woche ohne Probleme sagt noch nichts aus!! Meins lief auch mal fast 3 Wochen ohne Probleme, bis der Mist wieder losging.
Viel Glück für Dich!!
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
649
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
992
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
560
flaccita
F
Zurück
Oben Unten