Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

Richtig happy kannst Du wohl erst sein, wenn Du 2-3 Monate keine Abstürze mehr hattest!!
Viel Glück!!
 
DAS ist der Fall bei meiner Freundin! Vor Android 5 oft besagte Probleme. Seit Android 5 absolut keine Probleme mehr und spürbar schneller.
 
Ich will Euch nicht die gute Laune verderben, aber ich hatte mit Lollipop bereits zwei Reboots. :(
 
hallo Didi,

"Seit Android 5 absolut keine Probleme mehr und spürbar schneller."


Mit oder ohne SD Karte?
 
Masanella, SD war vorher bei den ganzen Abstürzen NICHT drin, und nachher auch nicht.
 
Bei mir lag es definitiv an keiner App und auch an keiner Speicherkarte. Die Tastenkombination zum Neustart funktioniert und ist einfacher als den Akku zu entfernen. Mit Android 5 habe ich das Gerät noch nicht benutzt, stark von Samsung so zeitnah ein Update auf 5.1 zu liefern. :biggrin::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam finde ich, dass die Geräte so unterschiedlich "gut" (oder schlecht) laufen...
 
War noch nie so genervt von einem Telefon. Kenne eigentlich kaum Leute die sagen, dass das Gerät wirklich läuft. Handy lief bei mir einen Monat, drauf war Whatsapp, Threema und Kicker, ohne SD Karte. Handy am Ladegerät und da kam es zum ersten Neustart mit Pineingabe. Darauf kam es sehr oft zu selbstständigem Ausschalten und es blinkte nur noch die Benachrichtigungsleuchte.
 
Meines läuft seit Android 5 auch ohne reboots. Einmal freeze, könnte aber auch Anwenderfehler gewesen sein.
Leider immer noch Probleme mit wlan und mobilen Daten.
.
 
Das heißt ja noch nichts, ich habe es auch ne zeitlang mit einem Neustart pro Tag versucht, ging fast 3 Wochen gut und plötzlich hat es sich wieder von selbst verabschiedet. Wenn das mal passieren würde, wenn man in einer App wäre, wäre es mir noch egal, aber so ging das gar nicht, ich konnte das Telefon nicht als Wecker benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mich nur kurz bei allen bedanken die hier ausführliche Fehlerberichte gepostet haben.

Das hat mir sehr geholfen den Saturn Markt davon zu überzeugen dass das S5 Mini ein Serienproblem mit der Software hat, und ich nicht ein Einzelfall bin. Ich hatte nämlich leider ein bischen lang gewartet mit der ersten Reklamation, so dass ich in die Gewährleistungsphase gerutscht bin. Dank der Screenshots und Fehlerberichte die ich noch hatte, die genau zu den hier beschriebenen Problemen passen, konnte ich dann klar machen das der Fehler schon bei der Lieferung vorlag (wie das mit Serienfehlern so ist).

Ich musste trotzdem noch um ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter bitte, aber dann habe ich mein Geld zurück bekommen (nach 10 Besuchen im Markt und insgesamt 9 Wochen ohne Handy für 3 Reperaturversuche...).

Also vielen Dank nochmal,
Thomas.
 
Hey Thomas,
freut mich, dass du das Gerät endlich los bist, was eine Leidensgeschichte.
Was hast du dir nun zugelegt?
 
Hi,

ich habe ein Fairphone 1 von einem Kollegen bekommen... ;)
Bin mal gespannt wie es damit jetzt wird...

VG,
Thomas.
 
Hallo,

ich lese hier auch schin länger mit.
Ich bin echt von meinem S5mini gefrustet. Ich habe das Gerät jetzt rund ein Jahr, seitdem regelmäßig diese reboots. Vor dem Lollipop Update hatte ich über 10 Tage keinen reboot, nach dem Update auch erstmal nicht.
Jetzt habe ich seit ca. einer Woche fast täglich reboots. Und das, obwohl ich nichts verändert habe in dieser Zeit.

Egal, ich gucke mir diesen Mist nicht mehr ewig an. Bald kloppe ich das Teil in die Tonne.

Gruß

Templeton
 
Templeton, machs wie ich. S5 Mini weg, S6 gekauft. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone wie mit dem S6! NULL Probleme!
 
Fairphone ist auch eine tolle Sache.
Würde auch keinem zum S5 Mini raten, schau, dass du es los wirst.
Wann sollte nochmals das Update auf Lolilpop kommen?
 
Bei meinem ersten S5 mini hatte ich auch permanente reboots usw. Dies hatte ich vor ca 1 1/2 Jahren von BASE bekommen.
Habe mir letzten September über O2 wieder ein S5 mini bestellt und das läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme. Bin absolut zufrieden.
Habe das Gefühl das eine gewisse Charge von damals einen Hardwarefehler hatte, da ja nicht alle Geräte betroffen waren.
 
Dann war das aber eine extrem große Charge. Du hast ein S5Mini was absolut nichts taugt und holst dir dann einfach noch eins? Aber freut mich für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nichts taugt? Bis auf die reboots war ich absolut zufrieden und bin es immer noch. Bei XDA hat man kaum was über reboots gelesen in der Vergangenheit.
Mein erstes hatte ich gerootet und somit keine Gewährleistung mehr. Das neue habe ich nicht gerootet und würde es bei massiven Problemen umtauschen.
 
Wenn du damit klarkommst ist das ja ok, aber du schreibst "permanente" Neustarts. Die hatte selbst ich nicht und für mich war das Teil einfach nicht alltagstauglich. Wobei der Wecker wohl der Hauptgrund war.
Dachte eigentlich, dass rooten was bringen könnte.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
636
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
881
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
533
flaccita
F
Zurück
Oben Unten